So, wir waren nun beim Tierarzt. Eine Diagnose bzw. Ursache für den Schluckauf konnte nicht festgestellt werden. Allerdings hat Hatschi seit dem frühen Nachmittag auch nur noch sporadisch gehickst - beim Tierarzt natürlich gar nicht. Die Ärztin hat ihr eine Spritze mit einem entzündungshemmenden Wirkstoff gegeben. Danach war erst einmal Ruhe - im Moment hat sie immer mal einzelne Hickser und dazwischen große Pausen.
Ich hoffe dass sich ihr Zustand weiter verbessert. Zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie gestern, wo sie im Sekundentakt gut 24 Stunden durchgängig gehickst hat.
So, nachdem sich Hatschis Zustand tatsächlich nur kurzzeitig gebessert hatte, führe ich jetzt Schluckauf-Tagebuch. Vielleicht komme ich so der Ursache ein Stückchen näher.
Sollte sich ihr Zustand nicht doch plötzlich verbessern, sitze ich dann am Freitag mit meinem Tagebuch beim Tierarzt.
Also anhand des Videos ist es natürlich ganz schwer das zu beurteilen, aber irgendwie scheint es mir eher, als käme das Geräusch durch die Atmung, vielleicht auch die Nase?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, die Atmung habe ich auch unter Verdacht. Vor allem weil Hatschi auch gerade beim Dösen bzw. Schlafen ungewöhnlich laute Geräusche von sich gibt. Klingt ein bisschen als ob sie schnarchen würde.
Allerdings zeigt sich anhand meines Schluckauf-Tagebuchs dass der Schluckauf immer nach dem Essen anfängt. Kann so was von irgendwelchen Magenproblemen ausgelöst werden?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen