Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage an die Zweigeverfütterer

Baum-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Trauerweidenzweige wickle ich immer als 'Kranz' auf, sodass das Ganze ein bisschen kompakter ist. Ansonsten hatte ich mal einen Plastikblumentopf (über einen kleineren Tonblumentopf gestülpt), in dem Löcher waren, sodass ich die Zweige so positionieren konnte. Es werden am liebsten Zweige gefuttert, die stören, also irgendwie leicht verzweigt sind und somit nicht so leicht zu überhoppeln sind. Ganz einfache, gerade Haselnusszweige bleiben meistens eine Weile liegen, werden dann entblättert und infolgedessen ignoriert.

Lieben Gruß
    Anna
    Meien fressen die nicht sondern schreddern die störenden Zweige ab. Dann lassen sie die Sachen ein, zwei Tage antrocknen und dann werden sie gefressen. Manchmal hab ich eher den Eindruck die knabbern die Dinger wie unsereiner Chips, wenn er Langeweile hat.

Meine machen das leider überhaupt nicht.
    Erst neulich hatte ich von einer meiner Trainerin frisch geschnittene Apfelbaumzwige mit völlig intakten grünen Blättern aus ihrem Garten bekommen.

Die Zweige blieben wochenlang mit samt Blättern völlig unbeachtet liegen.

Dafür haben sie lieber mein Holzgrundgestell von der Couch geschreddert.
    Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich die Couch weg schob um dahinter zu saugen: Der ganze Teppech war voller Holzsplitter
    Geändert von Bunny (02.11.2014 um 19:23 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer