Hmmm- aber Zorro kann ja nicht scheinträchtig sein![]()
Hmmm- aber Zorro kann ja nicht scheinträchtig sein![]()
Hallo, mein Billy , männlich kastriert, macht auch diese Meerschweinchengeräusche. Überwiegend wenn er sich putzt. Manchmal abee auch , wenn er geputzt wird.
Er atmet ganz normal und macht sonst keine Geräusche.
Anna
@Anna: das klingt ja ähnlich... Ist Deiner Schnupfer?
Nein, definitiv kein Schnupfer!
Ich habe auch ein Weibchen, das beim Fressen und Putzen solche Geräusche macht. Sie ist trockener Schnupfer, Lunge frei, kastriert. Impfen war kein Problem. Ich denke nicht, dass es am Schnupfen liegt. Weil es ihr ansonsten gut geht, habe ich beschlossen, dem nicht weiter nachzugehen und es einfach so hinzunehmen. Ich habe mal gehört, dass so etwas auf einen Herzfehler hindeuten kann. Kann aber auch gar nichts bedeuten.
Ihr aktiv schnupfender Partner macht keine Geräusche und auch meine anderen aktiven und trockenen Schnupfer nicht.
Mein Cyrus, 3 Jahre, kastriert, macht seit einiger Zeit auch so Geräusche - wie Gurren oder Glucksen. Hauptsächlich beim Fressen und Putzen. Habe das erste Mal auch bei KS-Mitgliedern nachgefragt und die meinten, ich solle mir keine Sorgen machen. Bei meinem ist es hauptsächlich, wenn er besonders aufgeregt ist, da hat man das Gefühl, er hat Angst, nicht genug abzubekommen. Die Geräusche sind mal paar Tage da und dann wieder länger nicht. Schnupfer ist er definitiv nicht. Also das ich würde es einfach mal beobachten, solange keine weiteren bedenklichen Symptome da sind.
Mein Elvis macht das seit 1 Monat auch beim Fressen.Ich würde es als Art glucksen beschreiben,besonders wenn er sich auf eine leckere Portion Frischfutter oder Leckerlis freut. Jetzt kam noch eine feuchte Nase und Niesen dazu. Ansonsten frisst und benimmt er sich absolut normal. Letzte Woche beim Ta - Lunge frei, etwas verschnupft. Aber kein eitriger Ausfluss. Wir haben inhaliert, Engystol eingenommen, ich finde seinen Zustand besser, aber die Geräusche sind geblieben.
.... Näschen ist jetzt auch feucht .
@Mareen- hatte gehofft, er bekommts nicht, bzw hatte ich die Geräusche bei ihr nicht mit dem Schnupfen in Verbindung gebracht.
Doof- warum haben denn auch so viele Schnupfen.
Naja- ihnen gehts aber gut- und das soll bitte laaange so bleiben. Morgen wird inhalliert!