Ne hab Klopfer aus ner Zoohandlung. Der kannte gar nix und war winzig und Mega ängstlich und vorsichtig. Aber er ist jetzt immernoch sehr klein. Er wiegt ca 1,2 Kilo
Ne hab Klopfer aus ner Zoohandlung. Der kannte gar nix und war winzig und Mega ängstlich und vorsichtig. Aber er ist jetzt immernoch sehr klein. Er wiegt ca 1,2 Kilo
ja gut, da lässt es sich nicht mehr nachvollziehen. aber vermutlich wurde er wirklich zu früh von seiner mutter getrennt.
meinen spike habe ich auch aus einem zooladen (es war damals pure unwissenheit). der hat nen augen-fetisch. der putzt ständig die augen der beiden anderen.
ängstlich und vorsichtig war er auch. seit der außenhaltung hat sich dies aber komplett gelegt. inzwischen ist er ehr neugierig und mutig. nur anfassen mag er nach wie vor nicht. aber grade deswegen bin ich froh, dass er bei mir gelandet ist und nicht in einem kinderzimmer, in dem er ständig rausgenommen und gestreichelt wird.
Geändert von Anika B. (02.11.2014 um 19:25 Uhr)
Ja so geht es mir auch mit Klopfer, bin sich froh das er bei mir gelandet ist, hier muss er nichts was er nicht will.
Er hat geschrien vor Angst als die in der Zoohandlung raus geholt haben und in die Kiste gepackt haben das ich ihn mitnehmen kann.![]()
Ich würde ihm so gerne helfen und was gutes tun. Mir tut es so leid das er wohl zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Ohje der arme kleine Mann.
In der Zoohandlung "verschätzen" die sich auch mal was das Alter betrifft... Könnte sein, daß er eventuell auch jünger als 8 Wochen war.
Die haben gesagt das sie einen züchter Haben von dem sie die Hasen Babys bekommen und die immer mit 8 Wochen zu ihnen kommen
manch einer sagt auch, die erde sei eine scheibe...
nicht alles was gold ist glänzt
wie dem auch sei... du kannst jetzt nur das beste aus der situation machen. solange er deinem weibchen nicht weh tut und sie "nur" genervt ist, würde ich sie machen lassen.
Hallo liebe Lilalauri,
ich habe zwar keine Antwort parat aber ich habe das mit Interesse gelesen und ich denke schon dass gerade in Zoohandlungen oft jüngere Kaninchen angeboten werden (6 wochen) weil sie einen so sehr zum Kauf animieren weil ja in uns gleich der Mutterninstinkt ausbricht, wenn wir so einen Winzling sehen (also ich kann da nur von mir reden).
Dass Klopfer allerdings er jetzt damit anfängt ist seltsam denn er kann sich ja eigentlich an seine Mutter nicht mehr erinnern können. Vielleicht - da sie unkastriert ist - riecht Trixie wie seine Mama roch, wer weiß. Ich denke schon, dass er dort die Zitzen sucht, so wie du das beschreibst, er weiß auch wahrscheinlich gar nicht warum er das macht und was er da eigentlich sucht, es ist wie ein Instnkt (der da nicht mehr hingehört). Armer kleiner Kerl
und wenn er sie dann gefunden hat zickt Trixie natürlich rum und denkt, "was macht der denn da?"
Ich hoffe, dass das nicht zum Problem wird und dass das irgendwann aufhört. Ansonsten könnte es nach der Kastra von Trixiie aufhören, ne nach dem wie man zur Weiberkastra steht. Ich habe seit 2008 alle meine Häsinne kastrieren lassen da ich früher alle meine Häsinnen) im Alter zwischen 4 und 7 Jahren an Krebs verloren hatte.
Liebe Grüße
Birgit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen