Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Panik bei Zusammenführung! - Was tun?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die Panik auszusitzen halte ich ab einer gewissen VG-Länge nicht mehr für gut. Hier war es wirklich früh in diesem Fall. Im Vergleich sitzt meine VG seit 2.5 Monaten zusammen und es wird von der Panik kein bisschen besser bei Ivy. Daher bei uns der Griff zu Bachblüten und es wird wirklich besser seit dieser Woche.

Peng
    Gast

Standard

Es war leider nicht meine Entscheidung die VG abzubrechen, ich hätte es definitiv auch noch länger versucht. Aber nun gut...Hugo ist nun wieder bei mir in seinem alten zuhause und ist entspannt. Ich suche nun weiterhin einen schönen Platz für ihn...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Peng Beitrag anzeigen
    Es war leider nicht meine Entscheidung die VG abzubrechen, ich hätte es definitiv auch noch länger versucht. Aber nun gut...Hugo ist nun wieder bei mir in seinem alten zuhause und ist entspannt. Ich suche nun weiterhin einen schönen Platz für ihn...
    Für Hugo gibt es bestimmt auch noch den richtigen Platz.
    Vielleicht ist eine einzelne Partnerin idealer für ihn als eine Gruppe, wenn er so panisch ist
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du bald ein endgültiges und schönes Zuhause für ihn findest.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Die Panik auszusitzen halte ich ab einer gewissen VG-Länge nicht mehr für gut.
    Nein, das ist klar Aber Kaninchen, die anfangs einfach etwas übertrieben reagieren (also ewig lange rennen, obwohl gar keiner sie jagt usw.), kriegen sich im Normalfall spätestens nach ein paar Tagen wieder ein. Das Hochgehen an den Wänden, da schließe ich mich Birgit an, sollte sich durch Platz zum Flüchten und genug Verstecke ganz vermeiden lassen.

Bei mir läuft auch gerade eine VG, da ist der Neue auch immer gleich übertrieben panisch herumgerannt und als er sich einmal unglücklich in die Ecke gedrängt fühlte, weil dummerweise von jeder Seite ein Kaninchen auf ihn zukam, versuchte er es auch mit der Flucht nach oben. Nach vielleicht zehn Stunden hatte sich das aber direkt normalisiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer