Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zusammenführung: keiner will der Boss sein & jetzt noch zu Außenhaltung übergehen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.955

    Standard

    Richtig nach draußen setzen würde ich ein reines Innentier nicht mehr, da das Winterfell jetzt eigentlich schon gebildet/ nicht gebildet ist.

  2. #2
    W-IS
    Gast

    Standard

    Wenn das reine Innenkaninchen jetzt nicht mehr nach draußen kann - was ja ursprünglich auch nicht der Plan war, dann bleibt ja nur die Beiden wieder ins Innengehege zu geben. Aber wenn es dann wieder nicht klappt und Geklopfe etc gibt, dann haben die Bekannten wieder das Problem mit dem Vermieter und das war es dann mit der VG.

    Und im schlimmsten Fall hat mein Kaninchen dann auch das Fell abgeworfen und ich muss es irgendwo innen unterbringen...oh Mann, das macht mir alles Bauchschmerzen. Ich hatte so gehofft, dass es gut mit den Beiden klappt.

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.986

    Standard

    Tatsächlich läuft die VG ja super, das mal jemand klopft ist halt so, das das ein Problem darstellt ist natürlich unpraktisch.
    Auf jeden Fall bitte nicht so viel hin und her mit den Revieren.

  4. #4
    W-IS
    Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass ich die Ratschläge ja nur entweder oder umsetzen kann. Wenn es das wichtigste ist, dass sie mehr Platz haben, dann müssten sie wieder umziehen. Wenn sie, was ich auch so sehe, nicht ständig hin-und her transportiert werden sollen, dann müssen sie in dem Käfig bleiben, in dem sie jetzt sind.

    Wann weiß man denn bei so einer "passiven" VG, dass es Vorbei ist und alles geklärt wurde?

  5. #5
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.986

    Standard

    Wie genau sitzen sie denn jetzt und auf wie viel qm und wie ist die Stimmung?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.540

    Standard

    Ich würde eine VG im Käfig nie als vollkommen abgeschlossen bezeichnen. Viele Kaninchen finden sich einfach mit der beengten Situation ab und ignorieren sich soweit möglich. Wenn man sie dann wieder umsetzt, kann es im neuen Revier durchaus nochmal Auseinandersetzungen geben.
    Ich würde ihnen auf jeden Fall mehr Platz gönnen und für mich ist gelegentliches Klopfen während einer VG ebenfalls normal.

  7. #7
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Hi,

    Ich würde sagen, dass es gar nicht so schlecht ausschaut. Es muss keine Beißereien geben es gibt Kaninchen, die lange brauche um sich aneinander zu gewöhnen und es gibt Kaninchen, die jedem Streit aus dem Weg gehen, zugegeben ist das bei Häsinnen eher selten, kommt aber vor.

    In einer Gruppe hat man es des Öfteren, dass ein neues Böckchen die alteingesessenen Häsinnen nicht bekämpft sondern nur den Bock, der in der Gruppe ist. Gleichgeschlechtliche Kämpfe also.

    Ich hab hier seit dem 05.07. ein neues (kastr.) Böckchen "Mats" (2 Jahre) in meiner Vierergruppe, der sich von den (kastr.) Häsinnen Melissa (5 jahre) und Fee (7 Jahre, krebskrank) mobben lässt, zu Gruppenchef Robert (10 Jahre, kastr.) aber ein sehr gutes Verhältnis hat nachdem er mit ihm einen kurzen Machtkampf ausgefochten hat den er aber verloren hat, obwohl Mats Robert körperlich natürlich weit überlegen ist.

    Mats könnte rein körperlich gesehen Gruppenchef werden nur fehlen ihm dazu die emotionalen Fähigkeiten, er ist ein "Softie" und wird es bleiben.

    Kraft und Stärke zählen hier nicht, nur Mut und Selbstbewusstsein. Wenn er Melissa und Fee einmal "die Stirn bieten würde" und nicht immer gleich davon rennen würde, wäre der Bann gebrochen. Weder Melissa noch Fee sind dominante Häsinnen, ganz im Gegenteil, beide sind eher devot wenn man den Beien gegenüber nur selbstbewusst genug auftritt.

    Ich würde noch etwas abwarten, denn es ist ja noch nicht lange her und es besteht ja keine Gefahr im Verzug.

    Toi toi toi und viele liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •