Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Wo kauft ihr Spritzen und Nadeln ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, was bedeutet das Wort "spardorn" ?

LG

anna

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Hallo, was bedeutet das Wort "spardorn" ?

LG

anna
    Der Spardorn ist dieser kleine Dorn vorn am Kolben und sorgt dafür, dass weniger Reste in der Spritze bleiben:
    http://3.bp.blogspot.com/_upClIMHtoK..._3148small.JPG
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich Fuchs habe jetzt mal bemerkt, das ich die Terumo Neolus schon längst benuutze
    Habe die vom TA mitbekommen (blau und grün) und fand die so gut, das ich letztens welche in der Apo bestellt habe.
    Ich habe aber nur eine verpackte Kanüle abgegeben und gesagt "davon eine Packung" Habe ich auch bekommen, aber trotzdem nicht gelesen was drauf steht.
    Erst als ich die Tage den Plüsche-Mo versorgt habe

Die sind wirklich gut. Die blauen benutz ich gerne für dickflüssiges oder was, was ich aus Flaschen abziehen muss (damit sprudelt es nicht so, wie mit den braunen Braunülen). Und pieksen geht wunderbar.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine Apotheke meinte das es die Terumo Neolus im Großhandel nicht mehr gibt.

Sie hießen nun Terumo Agani. Kann das sein? Stand schon mal jemand vor dem Problem.

Nun hab ich fröhlich die letzte Neolus verbraucht und weiß nicht ob das Agani - Ding nun brauchbar ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Darf ich den Thread nochmal hochholen??

Ich brauche 3 ml Spritzen mit breiter Öffnung zum Päppeln. Ich kriegt beim TA immer nur eine mit und nach wenigen Verwendungen geht die so schwergängig, dass man nicht mehr gut dosieren kann. Ich hätte also gerne welche auf Vorrat. Aber in den normalen Apotheken für Menchen find ich keine. Bei welchem Shop könnte ich mal schauen?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Verkauft dein TA die nicht? Dann kanns ihm ja egal sein wie vieledu mitnimmst.

Ich glaube, es sind Katheterspritzen...

Edit, hab mal geguckt, die nennen sich Blasenspritzen.
    Geändert von Sylvia (30.01.2015 um 20:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Danke, ich schau mal nach den Blasenspritzen. Die sind schweineteuer bei ihr. Ich glaub, wenn ich ne Großpackung kaufe, dann ist es güsntiger. Außerdem fahr ich 45 Minuten zu ihr hin. Wenn dann könnte ich ne Großpackung über sie bestellen, denn vorrätig hat sie nicht so viele. Und wenn ich sie da abhole, kann ich sie einfacher mir zuschicken lassen. Danke
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Sie hießen nun Terumo Agani. Kann das sein? Stand schon mal jemand vor dem Problem.

Nun hab ich fröhlich die letzte Neolus verbraucht und weiß nicht ob das Agani - Ding nun brauchbar ist.
    Gibts zu den Terumo Agani schon irgendwelche Erfahrungen?
    Welchen Durchmesser und welche Länge nimmt man am besten zum Infundieren und welchen für dickflüssigere Medis?

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Mal vööööllig OT: jedesmal, wenn dieser Thread nach oben geholt wird, denke ich, was wohl jemand denkt, der hier zum ersten mal reinstolpert und als erstes diesen Threadtitel sieht.....

So, bin wieder weg...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Sathi Beitrag anzeigen

Gibts zu den Terumo Agani schon irgendwelche Erfahrungen?
    Welchen Durchmesser und welche Länge nimmt man am besten zum Infundieren und welchen für dickflüssigere Medis?
    Hier ist eine Tabelle

Die Agani sind an sich jeweils ein paar Millimeter länger oder kürzer. Ich bilde mir ein der Schliff ist ein klein wenig anders, oder ich bin inzwischen zu doof zum spritzen.

Infusion und alles Dickflüssige nehme ich die 20 G. Alles andere 22 G, ungeachtet des Herstellers.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe heute bei meinem Shop noch Neolus bestellt: http://www.msg-praxisbedarf.de/TERUM...51&ci=117-2751

Gelbe gibt es aber schon nicht mehr, da habe ich Agani genommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich hab in der Versandapo letztens auch wieder diese hier bestellt http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bb...d=PRID00000579 Sie sind sehr leichtgängig auch nach mehrmaligem Gebrauch. Andere Spritzen, die ich hatte, waren trotz Ölen schnell schwergängig und die Spitze des Kolbens löste sich. Da ich ja letztens hier den Tipp bekam, mit der 1 ml auch zu päppeln (mit abgeschnittener Spitze) und das in der Tat sehr gut klappt, bleibe ich jetzt dabei. Habe für eine 100er Packung € 13 gezahlt.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hab die terumo neolus hier bestellt http://www.medita-shop.de/terumo-neolus.html
    Sind noch alle Größen verfügbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer