Hallo,
heute brauch ich mal einen Rat, bezüglich meines kleinen Leo.
Seit einiger Zeit ist sein linker Hinterlauf immer nassgepinkelt, Spondylosebedingt. Er sitzt schon auf einem Vetbed. Gestern haben wir bei unserer TÄ eine Urinprobe unter dem Mikroskop untersucht, aber es waren nur 2 Kristalle zu sehen.
Ich würde ihn gerne mal baden, und alles abwaschen. Allerdings kann ich ihn nicht, wie Maddox, ins Waschbecken halten. Den Versuch habe ich 1x gemacht, danach hatte er einen ziemlich heftigen Spondyschub, durch die Zappelei. Hat jemand einen tollen Tipp, wie ich ihn gebadet kriege, möglichst ohne dass er sich verausgaben kann.
Meine Überlegung war, ihn mitsamt der TB in die Badewanne zu stellen, die etwas mit warmen Wasser befüllt ist. Allerdings ist dann der halbe Kerl nass.



Zitieren
Eine Schüssel mit goldener Schmierseife und Wasser und mindestens eine Schüssel (oder eher zwei) mit klarem, warmem Wasser. Danach mit Handtuch abgetrocknet, dann mit Küchenrolle (saugt noch mal ordentlich auf) und anschließend Rotlicht und Snuggel mit Ausweichmöglichkeit. Das alles habe ich immer im Gehege gemacht. Hat super geklappt und war stressfrei.





Lesezeichen