Solange sie selbst entscheiden können, ob sie raus wollen, sehe ich da kein Problem. Kaninchen sind schlau genug, um zu wissen, wann es ihnen zu kalt ist oder ihnen der Temperaturunterschied zu heftig ist![]()
Wobei das ja nach der Beschreibung tagsüber, wenn Maria79 auf der Arbeit ist, nicht gegeben ist.
Wobei ich eigentlich auch kein Problem sehe, solange es im Geschützen Wintrgarten noch nicht so eisig sind, 10° sind denke ich auf jeden Fall okay.
Wenn es jetzt weitr abkühlt Tagsüber ist es vielleicht irgendwann doch zu kühl, aber ich denke auch, dass die Tiere das merken und dann zeigen.
Danke!
Ich glaub auch sie frieren nicht und ja sie können tagsüber entscheiden ob Wintergarten oder Garten.
Abends bzw. Nachts müssen sie bisher rein....hab schon überlegt sie vielleicht mal komplett auf außen umzustellen dass sie auch im Wintergarten schlafen.
Vielleicht mach ich das nächstes Jahr dann gewöhn ich sie ab Mai auch nachts daran im Wintergarten zu schlafen. Der ist auch komplett zu verschließen - also sicher.
Kennt jemand diese wärmematte? Ich leg sie vielleicht auf die Liege unter die fleecedecke jetzt dann wenns kälter wird.
Hat jemand Mut so was Erfahrung schon gemacht?
Viele Grüße und danke schon für Eure Antworten!
Wenn Sie dauerhaft im Wintergarten sind, Sommer wie Winter, Tag und Nacht, dann braucht es keine Wärmematte. Kaninchen kommen auch mit Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt super klar, sofern sie Zeit hatten sich entsprechendes Winterfell aufzubauen. Ein trockener, zugfreier Rückzugsort und fürs gute Gewissen des Halters eine gut mit Stroh eingestreute Hütte reichen vollkommen aus![]()
und wenn der Wintergarten auch noch komplett mit Glas an den Seiten zu ist dann würde ich noch nichtmal eine Schutzhütte aufstellen oder mit STroh auspolstern..........da reicht dann wirklich ein "Unterstand" damit sie sich ein bisschen "beschützt" fühlen beim schlafen.
Und zum draufliegen halt die Decke
So was gibt es z.B. hier:Kennt jemand diese wärmematte? Ich leg sie vielleicht auf die Liege unter die fleecedecke jetzt dann wenns kälter wird.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...le_safe/191320
Vielleicht reicht aber schon so was?
http://www.tiierisch.de/produkt/ther...nde-und-katzen
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)