Hm, mir ist noch eingefallen, daß ja auch Dr. Schüssler schon nach dieser Annahme mit seinen Mineralsalzen gearbeitet hat.
Zitat Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze
Die Therapie mit Schüßler-Salzen geht auf den homöopathischen Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821–1898) zurück und basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden.
Ich kenne Menschen, die schwören darauf. Und ganz ehrlich, ich nehme seit vielen Jahren Salz Nr. 1 und 11 gegen meine Arthrose. Und meinen Teddy habe ich mit 3 + 4 gegen Schnupfen behandelt. Und mein Pferd bekam mehrere Jahre eine ganze Auswahl gegen ihre Allergien. Die Stute meiner Freundin bekam einige Jahre ebenfalls die 1 + 11 gegen Bindegewebsschwäche, welche sich u.A. durch häufiges Rausspringen der Kniescheibe zeigte. Und ja, was soll ich sagen, die Stute hat keine Knieprobleme mehr, mein Pferd hat seit 2 Jahren nur noch extrem selten mal ein wenig Asthma, mein Teddy hatte eine deutliche Besserung bis zeitweise völlige Symptomfreiheit und meine Arthrose ist 43 Jahre alt und ich kann mich frei bewegen und belasten, obwohl ich schulmedizinisch seit zig Jahren austherapiert bin. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Ich versuche sowas einfach und wenns hilft, freu ich mich. Wenn nicht, finde ich halt was anderes.
Ich denke, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir mit unserem Hirn erfassen können. Nur weil man NOCH nicht weiß, wie es funktioniert und man es nicht nachweisen kann, heißt es ja nicht, daß es nicht funktioniert![]()
Lesezeichen