Das tägliche Befüllen gibt meist eine kleine Schweinerei, weil die Flasche mit 1.5 L Fassungsvermögen bei 2 Kaninchen nicht leer wird an einem Tag. Beim Umdrehen der Flasche verpritschelt man ziemlich schnell Wasser, weil es eben auch eine große Flasche ist. Auch das Säubern ist nicht ganz so einfach, weil man nicht in die Flasche reinkommt, eine sehr kleine Öffnung nur. Für nicht kastrierte Kaninchen ist es eine beliebte Stelle zum Markieren. Hat man sehr kalkhaltiges Wasser, wie wir, dann können sich schnell Ränder bilden, alles in Allem sieht das dann nicht mehr appetitlich aus. Das war das Negative - aber sonst ist das Teil echt super.

Beim Trinken hört man kein Kügelchen wie bei diesen Nippelflaschen und bisher hatten alle unsre Kaninchen (inzwischen 4) sofort den Dreh raus.
Es kommt kein Schmutz ins Wasser, weil die Trinkschale nicht direkt im Heu/Einstreu steht, und sie auch noch dazu sehr klein ist, eben für ein Kaninchen wie gemacht.
So ist das Wasser Tag und Nacht wirklich sehr sauber.

Sie haben noch eine zweite Tränke auf dem Teppich am Boden stehen, eine kleine Schale. Im Vergleich trinkt Stupsi lieber/öfter aus dieser Schale, Leo seinerzeit auch - vermutlich weil es als Zwerge einfach bequemer für sie ist/war.