Hab gestern Abend eine Kleinanzeige drei Orte weiter gefunden..
"Dringend Hasen zu verschenken, das Ding nervt und randaliert"...
Hab dann spontan gehandelt, das Tier reserviert und habs eben abgeholt..![]()
Hab gestern Abend eine Kleinanzeige drei Orte weiter gefunden..
"Dringend Hasen zu verschenken, das Ding nervt und randaliert"...
Hab dann spontan gehandelt, das Tier reserviert und habs eben abgeholt..![]()
Nee.. Ich wollte da auch nur schnell weg..
Der Vater der Familie kam mir auch mit dem zappelnden Kaninchen an den Ohren festhaltend zur Tür entgegen und drückte
es mir auf den Arm..
Auf weitere Gespräche hatte ich dann keine Lust.. Und ich musste zusehen dass ich das panische Tier ins Auto bekomme, ohne dass es
mir vom Arm springt.
Toll, dass du so schnell gehandelt hast
Dann kommt er aus Innenhaltung ? Wahrscheinlich in einem Käfig........ kein Wunder , dass es randaliert hat....aber es war sein Glück
Ich drücke die Daumen, dass es gesund und munter ist ( sieht ja augenscheinlich so aus ) und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Behaelst du ihn ?
Nein, sie stand im Gitterkäfig auf der Terrasse.
Der typische Meterkäfig vermutlich. Das Fell unterm Bauch ist auch sehr verschmutzt. Große Käfighygiene fand da vermutlich nicht statt.
Eigentlich wollte ich das Kaninchen heute um 16 Uhr ins Tierheim bringen... Aber ich glaube da wird nix draus
Werde Dienstag ne Kotprobe abgeben und wenn da alles sauber ist, darf es zu meiner Bande nach draussen..
Es hat ne trockene Nase, Ohren sind sauber, Zähne sind(soweit wie ich reingucken konnte) in Ordnung, Krallen sind etwas zu lang, die schneide ich gleich.
Mit um die 3kg kann man da bei dem Tierchen locker rechnen
Weniger wohl nicht, da ist definitiv etwas "größeres" mit drin. Vermute ein Stallkaninchen-Mix. Hab auch so eine hier, in wildfarben. Diese Tiere wachsen in ihre Ohren rein, dann stimmt das Verhältnis auch wiederAuch ein Pflegi gabs hier mal, den ich als Baby bekomme hatte.
Das war Jonas, den ich als Baby bekommen hatte, schon etwas gewachsen:
Und das etwa 6 Monate später:
Und jetzt merk ich wieder, wie sehr ich ihn vermisse![]()
Geändert von Rabea G. (26.10.2014 um 14:26 Uhr)
Ok,danke für die Ratschläge
Aschenputtel hoppelt nun im Kellerzimmer und schlägt Haken![]()
Wow, superWas hatte das Kaninchen ein Glück.
Für mich schaut es aus wie ein Riesenscheckenjungtier oder -Mix. Ist denn das Geschlecht schon bestimmt? Bei den großen Arten kann man das oftmals erst mit zwei Monaten aufwärts.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411