Danke, ja, das wäre eine Erklärung.![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich hab Donnerstag früh versucht ein Myxo Wildies zu fangen.
Keine Chance...es war trotzdem noch zu flink.
Das Forstamt konnte mir gar keinen Rat geben was ich machen kann, aber ein Jäger wird in solchen Fällen nicht geschickt.
Liebe Grüße
Sarah
Vor einigen Jahren haben meine Mutter und ich auf der "Hunderunde" ein Wildi mit Myxo gesehen. Der Tierschutz Braunschweig riet davon ab, selber einzufangen, wenn man eigene Kaninchen hat wegen der Ansteckungsgefahr. Die kümmern sich dann aber auch selber, jedenfalls war das damals so.
copyright Grit Rümmler 2009
Mein Ta sagte, über das reine Berühren eines Myxotieres besteht keine Ansteckungsgefahr. Zudem kann man ja seine Hände bzw. benutzte Gegenstände desinfizieren. Ich habe auch erst gelesen, daß man Myxotiere im Karton transportieren soll und diesen anschließend entsorgen. Dann bestünde keine Gefahr.
Weiß nicht, aber ich füttere auch Wiese und da leben ebenfalls Wildies. Myxo muß doch eigentlich zwecks Ansteckung in die Blutbahn gebracht werden >Stechtiere > Mücken
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
Ausschließen kann man das sicher nie vollständig, denke ich. Aber dann dürfte man ja auch keine Wiese mehr füttern?
Ich hatte das Tier nicht an meine Kleidung kommen lassen. Den Transportkasten kann man reinigen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"