Kam gerade vom Ta. Mein Bruder hatte ein Kaninchen eingefangen, daß sich kaum noch bewegte und auf der Straße saß. Ich fand es mit völlig vereiterten, leicht blutenden Augen und Nase vor. Völlig ausgehungert. Er hatte ihm Möhren gegeben, die es aufgefressen hatte. Eine Handvoll Grün fraß es in Sekundenschnelle. Dabei röchelte und hustete es gequält. Konnte nur schwer atmen. Die Knochen stachen durchs Fell. Es kann so 4 Monate alt gewesen sein. Es sah allerübelst aus. So schlimm hab ich das noch nie gesehen.
Ich konnte noch kurz vor 0 Uhr zum Ta kommen und es wurde erlöst. Dabei mußte die Narkose noch nachgespritzt werden, obwohl schon für 10 kg angelegt. Es hatte offensichtlich einen ganz starken Willen zu leben. Ta sagte, keine Chance.
Komm gut drüben an und laß es Dir jetzt gut gehen kleines Kaninchen
Ta sagte, sie haben ganz viele Tiere dies Jahr eingeschläfert. Viele Tiere sind ungeimpft, weil die Besitzer denken, es ging ja bis jetzt immer so. Und dann erkranken innerhalb von wenigen Tagen gleich mehrere und die Menschen verstehen es nicht, daß sie alle verlieren.
Ich kann nur sagen, bitte laßt Eure Tiere impfen, wo wir schon die Möglichkeit dazu haben. Dies Leid sollte man ihnen ersparen.![]()

Lesezeichen