Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 178

Thema: Nosys-Spondylsoe + Nierenstein (#177 Aktueller Stand + Frage zu Blutbild/Nierenprofi)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist ja super, dann hat sich diese Untersuchung echt gelohnt! Wenn ihr mit dem Gentamicin den Schnupfen irgendwie in den Griff kriegen könntet, wäre der kleinen Maus sicherlich schon sehr geholfen, sie könnte mit der gewonnenen Kraft sicherlich etwas anderes anfangen Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hallöchen

zu Nosy möchte ich gerne auch mal einen Zwischenbericht abliefern

Also ihr Rücken... ja... dem geht echt mehr als gut zur Zeit...
    Nachdem sie den heftigen Schub hatte, ist Nosy zum Randale-Kaninchen geworden... Sie lebt momentan leider getrennt von Zeus wegen der Abszesswunde.
    Allerdings ist es Gitter an Gitter und wenn ich da bin und aufpassen kann sind sie auch zusammen - aber das nur am Rande.

Von dem angebauten Gehege - neben dem eigentlichen - hat sie nun raus wie man ausbrechen kann... heftig am Gitter rütteln sodass dieses aus der eigens-konstruierten Sicherung rausrutscht und schon ist man Frei... oder... was mir zeigt das es ihrem Rücken gut geht: Einfach aufs Bett springen und die Dani Nachts erschrecken bzw. das weiche gemütliche Bett selbst als Schlafplatz benutzen

Normal würde mich das vielleicht ärgern - momentan freut es mich aber einfach nur total!!

Und zu dem Schnupfen:
    Wir inhalieren fleißig weiter und am Donnerstag sind die angesetzen 14 Tage um.
    Nosys schnupfen ist deutlich besser geworden! Und eigentlich dachte ich, er wäre auch ganz weg
    Naja ich "dachte".. vorhin hatte sie dann einen kleinen Niesanfall aber der ging schnell vorbei.
    Heute als ich noch mit Zeus beim TA war hab ich noch stolz gesagt das ich sie eigentlich nicht mehr Niesen höre - wenn nur ganz selten und wir haben beschlossen die Behandlung nach den 14 Tagen nun auch zu beenden.
    Nun nachdem ich heute die kleine Attacke gehört habe und sie danach zwischendurch noch einzeln etwas neiste, bin ich mir nicht ganz so sicher muss ich gestehen

Was sagen denn die Schnupfenexperten unter euch? Ich kann das Inhalieren ja nicht ewig weiter machen? Vor allem auch nicht mit dem Cortison..
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Sache mit dem Cortison ist in meinen Augen ohnehin trügerisch. Bei uns kam ja nach Absetzen sofort ein Rückfall und da Nino nichts hilft, lasse ich ihn jetzt einfach schnupfen. Er lebt damit jetzt schon einige Jahre hier und kommt super klar. Er hat nie Bauch oder Zahn oder sonst irgend etwas, ist einfach nur Starkschnupfer.

Die weitere Vergabe würde ich unbedingt mit dem TA absprechen. Meiner würde so lange in so einem normalen Schnupfenfall ohnehin kein Cortison geben. Eventuell noch eine Runde Gentamycin, aber wie gesagt, das sollte der TA entscheiden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du schon mal versucht, mit einer Prise Meersalz und Wasser inhalieren zu lassen oder mit einer kleinen Messerspitze ACC im Wasser.

Und für den Rücken schon zusätzlich Traumeel gegeben? Oder Novalgin zusätzlich? Ist zwar nicht schön, aber diese Schmerzen ja auch nicht. Kortison wäre wohl die letzte Wahl (dann kein Meloxicam), da es zwar eine Weile Erleichterung verschafft aber viele Nachteile hat (u.a. wohl, dass das Immunsystem geschwächt wird, was dem Schnupfen nicht zuträglich ist) - leider geht es manchmal irgendwann nicht mehr ohne Kortison.
    Ich hatte mal ein Ninchen, das jahrelang (!) Marbocyl bekam und nie mehr verrotzt war bzw. genießt hat. Die Spezialistin hielt nichts vom Absetzen, als ich öfter mal fragte, solange es vertragen werde.
    Kürzlich hörte ich allerdings, dass man sich damit im Bestand Resistenzen züchten würde.

Vielleicht auch etwas von www.naturheilkunde-bei-tieren.de für den Rücken?
    Sind die Bandscheiben in Ordnung? Sonst evtl. Rejoint? Back Motion? Front Motion? Analgos? Außer Rejoint haben meine Ninchen die Tablette auch unaufgelöst gern genommen. Ich frage wegen des ausgestellten Beinchens, denn ich kenne einen, der es auch macht. Er hat keine Spondylose aber einige Bandscheiben sind hinüber.

Wenn jemand ein gutes aber möglichst leises Inhaliergerät kennt, bitte ich um eine PN.

Viel Glück!

Standard

Huhu

Wir waren heute wieder zur Kontrolle.
    Also da Nosy zwischendurch immernoch niest und auch aus dem rechten Nasenloch noch schöner dickflüssiger weißer Rotz kommt und auch das Auge tränt bekommt sie nun Gentamicin-POS 2x am Tag in die Augen und in die Nasenlöcher getropft.

In 14 Tagen geht es dann wieder zur Kontrolle.
    Langsam werde ich auch echt nervös weil wir das Impfen immer weiter nach hinten verschieben. Ich fütter schon kaum mehr was von draußen - Wiese gar nicht mehr, wenn dann nur noch frische Apfelzweige

Was die Spondylose angeht bin ich zZ zweigeteilt.
    Sie hopst echt gut rum wenn ich das gehege auf habe und an manchen Tagen hopst sie auch aufs Bett
    Allerdings hat sie mitlerweile wirklich kreative Schlafpositionen... beobachtet ihr das bei euren Tieren auch?
    Hier mal zwei als beispiel:

Und bei dem finde ich es auch extrem.. wenn sie so weiter macht hat sie bald 4 vorderpfötchen

Leider kann ich an Wärme momentan nur den Snuggle anbieten. Die Schwarzlichtlampe steht noch auf den To Dos aber leider fehlt mir grade durch die ganzen Nachsorgen vor allem durch Zeus und die anstehende Impfe einfach das Geld
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wie teuer ist denn diese Schwarzlichtlampe? Wärme wird ihr ja in jedem Fall sicher gut tun, ich erinnere mich da an Sammy, der hat es ja geliebt, im Rotlicht zu liegen. Ich habe vor Kurzem noch bei Rossmann eine Rotlichtlampe für 8 oder 9€ gesehen. Vielleicht wäre das sonst erstmal was zum Übergang?

Wenn sie auf dein Bett hüpft, würde ich ihr eine kleine Fußbank vors Bett stellen, mit einem Handtuch oder so drauf, damit sie einfacher wieder herunterkommt und nicht direkt von oben auf den Boden springen muss. Das ist eine große Belastung für die Gelenke. Sammy, und jetzt auch Stupsie, nahm diese Möglichkeit immer an und hat später regelrecht nach der Fußbank als Abstiegsmöglichkeit gesucht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Huhu

Wir waren heute wieder zur Kontrolle.
    Also da Nosy zwischendurch immernoch niest und auch aus dem rechten Nasenloch noch schöner dickflüssiger weißer Rotz kommt und auch das Auge tränt bekommt sie nun Gentamicin-POS 2x am Tag in die Augen und in die Nasenlöcher getropft.

In 14 Tagen geht es dann wieder zur Kontrolle.
    Langsam werde ich auch echt nervös weil wir das Impfen immer weiter nach hinten verschieben. Ich fütter schon kaum mehr was von draußen - Wiese gar nicht mehr, wenn dann nur noch frische Apfelzweige
    Ich glaube ich hatte es hier schonmal geschrieben:

Ich wohne in einer Myxohochburg, meine TÄ schläfert am laufenden Band Myxotiere ein. Ich habe die verseuchten Tiere direkt vor meinem Bürofenster, laufe hier jeden Tag lang.

Auch ich habe zwei ungeimpfte Tiere zuhause, was sich auch nicht ändern wird, füttere dennoch Wiese, da Hauptüberträger die Mücken sind. Ich achte nur darauf, dass ich kein Viehzeug mit reinschleppe.

Auch die Impfung schützt nicht vor der Krankheit, wenn die Mücke kommt, dann kommt sie.

Standard

Also ich glaube "so" teuer ist es nicht, liegt bei ca. 30 Euro mit der Halterung.. aber ich musste mir schon Geld bei meinen Eltern leihen weil es grade so eng ist
    Da kann ich schon fast froh sein, dass mein Freund und ich die Wohnung auflösen und er mir das Wohnzimmer abkauft - vielleicht passt es dann wieder

Also Nosys schnupfen macht mich langsam Wahnsinnig
    Ihr geht es gut! Sie frisst gut, hoppelt munter rum - alles okay!

Aber:
    Aus ihrem rechten Nasenloch kommt immernoch schnodder - momentn ist es recht "trocken" aber das Fell ist leicht verklebt und an dem rand grün/bräunlich.. und was mir mehr sorge bereitet. Ihr linkes Auge schmockt richtig rum Also da ist ganz viel ausfluss sodass das ganze Fell schon veklebt ist - wenn ich das dann aufweiche und ausbürste suppt es nach ....
    Kommt das von den Augentropfen?? Vorher hatte sie das nämlich garnicht... also auch in der 1 Woche in der wir gar nichts gemacht haben - erst jetzt seit dem ich in die Augen und in die Nasen 2x am Tag tropfe

Haben erst am 31.10 wieder einen Termin... überlege aber schon eher zu gehen eben wegen dem Auge..
    Das Niesen hält sich auch in grenzen..

Standard

Ich hab eben beim Auge säuben vor dem neuen tropfen mal ein Bild gemacht.. ist leider nicht ganz so gut aber es war schon dunkel und Licht gab es nur von der kleinen Lampe die ich auch immer benutze um Abends Zeus Abszesswunde zu öffnen.

Hab es versucht so gut es geht auszukämmen. Leider sind da die stellen schon echt hart
    Die Flüssigkeit die aus dem Auge kommt ist aber klar.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Toll sieht das nicht aus. Aber falls du mal den Thread von KS-Maja mitverfolgt hast, wir haben das leider auch.

Vor ca. 2 Monaten haben wir dann das gefühlte 20. AB ausprobiert (wir haben ein Antibiogramm), leider ohne Erfolg. Das 21. AB hat dann den Schnupfen fast eliminiert, ich habe noch gestern mit Dr. B darüber gesprochen, er findet Majas derzeitigen Zustand auch ganz toll. Aber man fühlt schon dass nach Absetzen des ABs alles wieder auf Null gesetzt wird.

Dr. B war diesbezüglich auf einer Fortbildung, dort wurde sinngemäß gesagt dass man Schnupfern kein AB geben sollte, Ausnahme schlimmer Zustand wie Lungenentzündung, Ersticken und Ähnliches. Man solle quasi das AB nicht verschwenden für eine Symptomatik, die unabänderlich ist, sondern es aufsparen für lebensbedrohliche Zustände.

Ich bin zwar froh dass bei Maja durch die Behandlung der Eiter im Ohr und am Auge weg ist und sie wieder Gewicht zulegen konnte, verstehe aber gut was der TA meint und denke, dass wir vorerst gegen den normalen Schnupfen kein AB mehr einsetzen werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Was macht man aber bei Tieren, die durch den Schnupfen auf Dauer keine Lebensqualität haben und ohne AB gar nicht mehr klar kommen? Muckel war ja so einer und da meinte meine TÄ, dass die berliner TÄ zu lebenslange Baytrilgabe rät.
    Bei uns hat das nicht funktioniert, da es irgendwann nicht mehr wirkte.
    Dann bleibt einem ja nur übrig, ständig zu wechseln und das Überleben so lange wie möglich raus zu zögern.

Bei normalen Schnupfern glaube ich aber auch, dass man so selten wie möglich AB einsetzen sollte.
    Nur ist es echt schwierig abzuschätzen, wann es sinnvoll ist es doch einzusetzen. Oft setzt sich der Schnupfen ja schleichend auf die Lunge ohne akute Sofortsymptome. Diese kommen dann erst wenn es richtig heftig ist und dann wird's ja auch schwierig, es wieder in den Griff zu bekommen, weil man es dann praktisch nicht rechtzeitig gegeben hat.
    Die THP meint, dass man es durch ewige AB sogar verschlechtern kann, weil die Keime immer besser und stärker werden und sich Tricks anlernen, um besser überleben zu können. Ob das so stimmt, weiß ich auch nicht.

Hast du mal probiert bei ihr den TNK selbst mit AT zu spülen, also ohne Kanüle oder sowas.
    Wenn sie die AB Tropfen hinter sich hat, würde ich das mal mit dem TA besprechen.
    Die Occuloheel AT sind super und man gibt dann einfach die ganze Ampulle in beide Augen, also nix tröpfchenweise, schon so, dass das Auge "schwimmt". Max macht das ohne Festhalten, während dem Schmusen gut mit, ist nicht schlimm.
    Danach kauen sich heftig, niesen ein zweimal und das löst den Schmodder enorm.
    Euphrasia wirkt bei uns aber nicht so gut wie die Oculoheel, die sind toll und schaden nix, für ihr Auge wäre das ja auch was.

Standard

Ach Mensch - ich danke euch für eure Antworten!!
    Heute schaut Nosys Auge unverändert aus - es suppt einfach weiter vor sich hin. Hab es eben wieder versucht vorsichtig zu bürsten.
    Habt ihr Tipps wie ich das Auge gut "sauber" halte? Der Ausfluss klebt ja schon alles zusammen und diese harten stellen bekomme ich kaum aufgeweicht
    Auch war heute am Linken Nasenloch ein Stück schnoddefell was "festklebte" als ich es vorsichtig entfernt habe, hab ich quasi ein stück schnodder mit aus der Nase gezogen...

Was das niesen angeht.. das wird jetzt wieder mehr
    Sie kauert grade auch total in einer ecke (okay es ist auch Schlafenszeit) und wacht ab und an nur zum niesen auf

Also ich kann euch gut verstehen, ich glaube auch, dass ich nicht ewig weiter AB geben möchte.. vor allem da Nosys Keim gegen fast alles resistent war und nur noch ganz wenige ABs wirken würden.
    Wird der Keim nun resistent gegen das Genta wäre das echt schlecht... (Genta bekommt sie ja nun in Tropfenform für Auge und Nase).

Maren deinen Ansatz finde ich auch sehr interessant.
    Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal darauf ansprechen. Vielleicht kennt sie das ja sogar.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich noch 1 Wche warten kann mit ihrem aktuellen Zustand

Standard

Hallo zusammen,

wir waren heute morgen wieder beim Doc

Frau Schw. hat als erstes Nosys TNK gespühlt da ihr Auge ja immernoch rumsuppt. Dieser ist allerdings total frei und es kommt Milchiges sekret herraus.
    Da ihr Schnupfen besser geworden ist durch das tropfen (also sie niest wirlich deutlich weniger, nur das Auge ist eben unschön) werden wir die Tropfen noch weitere 10-14 Tage geben.

Hoffentlich können wir danach endlich Impfen....

Ich habe sie wegen ihrer Spondylose auch mal auf Vet Drop angesprochen. Sie persönlich kennt diese Methode nicht und hat daher auch keine Erfahrungswerte. Sie steht der Methode aber offen gegenüber und würde sich über Erfahrungsberichte freuen. Ich hab nun gesehen, dass bei mir in der Nähe eine TÄ ist, die dieses Verfahren anwendet. Bin mir aber unsicher ob ich es ausprobieren möchte.
    Momentan geht es Nosy wirklich gut mit dem Zeel und dem Metacam (+ Ingwer) aber ist natürlich die frage, ob man so auf das Metacam verzichten könnte.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich möchte Dich wirklich keinesfalls verunsichern, aber ich würde nicht so steif auf das Impfen pochen. In diesem Zustand würde ich persönlich kein Tier impfen. Das Immunsystem ist runter, die Gefahr einer Impf-Myxomatose enorm hoch. Und das wäre bei einem so kranken Tier schon mehr als gefährlich.

Die Spondy scheint bei Euch ja leider auch schon ordentlich voran geschritten zu sein, zumindest sprechen die Schlafpositionen dafür.

Bei dem Krankheitsbild würde ich das Metacam auch dauerhaft geben. Zeel, Discus und VitaminB geben wir ebenfalls täglich.

Bei unser Hanne hatte das Metacam dann irgendwann leider keine Wirkung mehr gezeigt, so dass sie nun dauerhaft Cortison bekommt. Das würde ich aber definitiv wirklich nur machen, wenn die Lebensdauer deutlich begrenzt ist und absehbar, dass es ohne Cortison nicht mehr geht.

Hanne ist auch Schnupferin (neben anderen Baustellen) und ihr TNK ist chronisch entzündet und verengt. Sie bekommt Baytril in Kombination mit Convenia, so haben wir den Schnupfen gut im Griff. Für den TNK gibt´s Polyspectran-Tropfen. Floxal hatte nach langer Verabreichungsdauer bei ihr nicht mehr gewirkt.

Ich wünsche Nosy alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Meine Lisa bekommt seit einiger Zeit nach ihrem Bandscheibenvorfall RodiCare Artrin. Wegen ihres Herzproblems darf sie kein Schmerzmittel bekommen. Seitdem sie aber das Artrin bekommt, geht es ihr besser. Es wirkt noch besser, als Teufelskralle allein. Vielleicht hilft das auch bei Spondylose?!
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Ich danke euch für eure Antworten

Ja also wenn das mit Nosy so weitergeht sehe ich die Impfe auch in weite ferne rücken
    Ich glaub ich bin zZ nur so panisch da wir hier in Dortmund und umgebung grade echt im Mxyo-Hexenkessel sitzen
    Sobald ich eine Mücke sehe gehe ich auf die Jagd
    Mir wurde letztens übrigens gesagt, dass man Mücken nicht töten darf... stimmt das? Tut mir ja auch leid... aber Kaninchenwohl geht grade vor Mücke

Ach Jenny bei dir klingt es aber auch echt nicht gut Cortison würde ich auch nur im Notfall geben wollen. Zum Glück geht es ja momentan auch so gut.
    Wünsche deiner Hanne weiterhin alles gut
    Ja leider ist Nosys Spondylos ziemlich heftig... und das kam auch innerhlab von ein paar Monaten.. ich meine sie ist Fit - sie möchte immer rumhoppeln, macht männchen und springt an guten Tagen aufs Häuschen. Nach der Medigabe läuft sie mir sogar immer hinterher und fordert einen stängel Dill - oder sobald sie sieht das die Zimmertür auf ist gibt sie richtig Hackengas und möchte den Flur erkunden
    Also in dem Sinne ist sie wirklich noch fit! Sie liegt halt mitlerweile in Ruhephasen sehr verdreht und man merkt ihr an das sie (vor allem nach längerem liegen) sehr wackelig auf den Beinen ist. Aber Bewegungsdrang ist auf jeden Fall da!

Discus und VitB wollte ich mir gestern aus der Apotheke mitbringen - mist - ganz vergessen
    Ich kannte nur das flüssige VitB vom TA und das bekomme ich in Nosy kaum rein da es wohl echt fies ist!
    Meinst du, du könntest mir mal die Doesirung von dem Diskus und dem VitB per PN schicken?

Was den Schnupfen angeht kam bei dem Antibiogramm ja raus, dass Gentamycin gut hilft. Wir haben erst damit Inhaliert und nun bekommt sie es tropfenweise in Auge und Nase. Das klappt ja auch echt gut (abgesehen von dem Auge).
    Da Frau Schw. nun nicht gesagt hat, dass der TNK verengt oder zu ist gehe ich mal aus, das wir davorerst nichts weiter machen müssen. Wäre schön wenn es so bleibt... wobei irgend eine Ursache muss das suppen ja haben.

Von dem RodiCare Artrin habe ich auch schon gehört! Ich muss aber echt gestehen das ich es bislang noch nciht ausprobiert habe, da sie momentan echt gut eingestellt ist mit dem Zeel und Metacam + Ingwer. Also bis auf die fiesen Schlafpositionen hopst sie viel rum. Aber ich habe das auf jeden Fall im Hinterkopf ich danke dir!!
    Wünsche deiner Lisa auf jeden Fall weiterhin alles gute

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das hört sich so wirklich doch noch gut an... also ich meine das auf ihren Bewegungsdrang bezogen. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so!

Dosierung von Vitamin B und Discus bekommst Du gleich.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Hallo ihr leiben
    Von der Nosy-Front gibt es auch wieder neues
    Der kleinen Maus geht es echt gut. Sie hopst fröhlich rum - veräppelt unsere Hündin und ihr Allgemeinzustand ist wirklich gut!
    Die Spondylose macht zZ keine Schübe und auch Nosys Auge schaut wieder Top aus.
    Ihr Schnupfen ist deutlich besser geworden. Sie niest nur noch vereinzelt und hatte die letzten Tage auch keine Attacken. Ab und an entdecke ich mal beim ABTropfen etwas weißlichen Schnodder aber das war es auch schon.

Wie bei Zeus wollte ich daher auch hier mal in die Runde Fragen... was meint ihr... ist das Impfen wohl jetzt drin? Oder lieber nochmal alle Medis absetzten und schauen wie es dann ist und wenn sich nichts verschlechtert dann erst Impfen?
    Ich versteife mich nun nicht mehr aufs Impfen - keine Sorge
    Ich möchte aber - wenn sich eine passende Lücke einstellt - den Zeitpunkt nicht verpassen der "Ideal" wäre für eine Impfe

Standard

Sooo und hier auch das gewohnte "nach TA Update"

Heute war es wieder so weit. Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.
    Bei Nosy gebe ich nun seit 2 Tagen kein AB mehr. Also keine Tropfen für Augen und Nase. Es geht ihr ganz gut damit. Sie ist Topfit und niest nur noch vereinzelt.
    Aus diesem Grund wurde Nosy heute zusammen mit Zeus geimpft. Frau Schw. versicherte mir, das sie immer Schnupfer Impft wenn sie in diesem Zustand sind. Das AB lassen wir nun weiter abgesetzt und ich beobachte die nächsten Tage ihren Schnupfen-Zustand.

Das schlechte ist... meine kleine Oma und ihre Schneidezähne sind auf dem Kriegsfuß
    Nosy hatte schon seit ich sie habe nur 3 Schneidezähne (2 Unten und oben nur noch einer). Sie ist damit immer super zurecht gekommen und hat so gekaut das sich alle Zähne gut abgenutzt haben. Irgendwie ist das nun vorbei
    Seit Zeus Abszessbehandlung werden Nosys Schneidezähne nun gekürzt und ich habe gehofft, das sich der Vorher-Zustand mit der selbst abnutzung wieder einstellt... pustekuchen
    Nosy muss jetzt alle 3 Wochen zum kürzen und das tut mir für sie sehr leid, da sie nach dem fahrt richtig fertig ist

Standard

Hallo zusammen,

ich habe jetzt sachen auf eBay verkauft und somit Geld zusammen gekratzt für den Dunkelstrahler + die Halterung
    Nosy geht es eigentlich unverändert. Sie liegt sehr viel! Hoppelt aber immernoch viel rum sobald das Gehege offen ist.
    Ich muss mal schauen wo ich die Lampe anbringe. Leider kann ich sie nicht an ihrem Lieblings-Liegeplatz anbringen aber schauen wir mal. Ich versuche Kreativ zu werden

Seit ein paar Tagen hat Nosy wieder Durchfall Leider hat sie das immer mal wieder Phasenweise und bei Kotproben werden immer nur vermehrt Hefen festgestellt. Nach 2-5 Tagen ist alles vorbei und der Durchfall ist so schnell weg wie er da war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer