Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Danke für die Antwort. Jetz gibts dann mehr gechrotenen Lein. Es geht beiden gut, sie fressen beide. Ich hab immer so Angst, dass man zu viel Saaten gibt und die im Bauch aufquellen.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn geschrottete Leinsamen her? Oder den Leinkuchen? Hab ich noch nie gesehen.
    Ich hab meine Leinsamen mit dem Mörser bearbeitet. Zählt das auch als "geschrotet"?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nö, das ist dann geschrottet....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    ich habs fünfmal lesen müssen, bis ich kapiert hab dass du geschrottet und nicht geschrotet geschrieben hast

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn geschrottete Leinsamen her? Oder den Leinkuchen? Hab ich noch nie gesehen.
    Ich hab meine Leinsamen mit dem Mörser bearbeitet. Zählt das auch als "geschrotet"?
    ich hab die vom shop "hasenalex", den betreibt mausefusses.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    ich habs fünfmal lesen müssen, bis ich kapiert hab dass du geschrottet und nicht geschrotet geschrieben hast
    Das Copyright liegt aber bei @Carmen Z...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

diese blöde Selbstkorrektur

Standard

OT:

das hatte ich auch voll überlesen. hier sind echt immer lustige Leute! Macht soviel Spaß hier mit euch

ElvisLilly

Benutzer Avatar von M&M

Standard

Geschrotete Leinsamen gibt es auch bei DM

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    OT:

das hatte ich auch voll überlesen. hier sind echt immer lustige Leute! Macht soviel Spaß hier mit euch
    Wenn du noch ein bisschen Aufmunterung möchtest; Saskia: Elvis hat nun eine zweite Freundin, an der er viel zu putzen hat....

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3570712

Standard Akut - "Spiegelei" im RöBild

Schon wieder die Lilly es ist echt zum verrückt werden.

Bis gestern abend/nacht alles ok. Sie hat gefressen, wie immer, kam zum Cuni holen, wie immer.

Heute vormittag dann: keine Cunis, kein Dill, lässt sich anfassen. Sieht schmerzhaft aus, hat den Bauch an den Boden gedrückt.

Also gleich zu,m TA:
    Untertemperatur (37.3)
    RöBild: "Spiegelei" im Magen. Es hat sich wohl der Magen - oder Darminhalt verflüssigt (sorry, war so aufgeregt, weiß es nimmer), drumherum eine ordentliche Aufgasung

Sie ist dageblieben, kriegt warme Infusionen, hochdosiertes Schmerzmittel, Dimeticon, Baytril, wird zugefüttert, mit Rotlicht bestrahlt und kriegt Bauchmassagen.

Habt ihr das schon mal gehabt? Was sind die Ursachen dafür=? Und wie kann es sich so schnell verflüssigen (sie hat gestern noch gefressen)? Die TÄ meinte, es sei akut lebensgefahr im MOment und das Bild sieht so aus, als habe sie seit Tagen nciht gefressen. Abe rich hab nichts gemerkt

Elvis ist zur seelischen Unterstützung dabei, um 6 ruf ich nochmal an, ansosnten melden sie sich, wenn was ist.

Tipps? Soll ich noch was nachfragen oder anregen?

DAnke schonmal

ElvisLilly

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Saskia ich drücke dir alle alle Daumen die ich habe. Leider habe ich auch überhaupt keinen Ratschlag für dich. Aber ich hoffe, dass es bald aufwärtsgeht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Oh je
    ich drücke hier auch ganz doll alle Daumen und Pfoten das es deiner Lilly bald wieder besser geht und sie das ganze gut übersteht!
    Leider kann ich dir hier auch keine Tipps geben, da ich so etwas noch nicht hatte - in letzter Zeit lese ich aber immer mehr von ähnlichen Problemen hier im Forum und ich denke die Intensivbehandlung die sie nun bekommen klingt für mich genau richtig!
    Sicher melden sich bald Personen die ähnlichen durch gemacht haben.
    Fühl dich erst mal gedrückt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh nein....
    Der Ausdruck "Spiegelei" beim Rö-Bild sagt mir nichts, insofern
    weiß ich nicht, was ich Dir raten kann. Generell hört sich die Vorgehensweise
    der Tierklinik gut an. Bekommt sie auch Emeprid?
    Kann die Ursache ein Haarballen sein, so dass man evt. auch Bezopet geben sollte?
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Lilly.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh verdammt
    Saskia, das tut mir unendlich leid und ich kenne den Begriff auch gar nicht. Da muss ich passen und kann gar nichts dazu beisteuern, ausser dir ganz doll die Daumen drücken, an euch denken und hoffen, dass sie das packt und kämpft

Standard

Es zeigt sich der Magen wie ein Spiegelei, wenn ich das richtig verstanden hab. Drinnen das dunkle ist der verflüssigte Mageninhalt und außen rum Gas, das ist heller auf dem RöBild. https://books.google.de/books?id=-q0...inchen&f=false (hoffe ich darf das posten. Wie in dem Buch das untere Bild. So siehts bei der Lilly auch aus. Bisher hab ich noch nix gehört. DAs schätze ich mal als positives Zeichen. Morgen bleib ich zuhause. Ich muss Mittw wieder arbeiten, ich hoffe, das klappt!

Ich weiß nicht, ob sie Emeprid kriegt. Bisher hat sie es in solchen Situationen immer bekommen, ich hab vergessen zu fragen. Aber bald ruf ich da eh an und dann weiß ich mehr. Ich hoffe, dass sie nochmal ein RöBIld gemacht hat und mir sagen kann, ob sich was ändert.
    Geändert von donkon (12.01.2015 um 18:21 Uhr) Grund: Antwort hinzugefügt

ElvisLilly

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Donkon,

wir drücken Euch die Daumen.

Ich kenne ein ähnliches RöBi durch meine Mathilde, das ist nun drei Jahre her. Der Mageninhalt hatte sich offenbar in unglaublicher Geschwindigkeit verflüssigt. Mein TÄ meinte damals, es sähe so aus, als wäre der Inhalt schon mehrere Tage alt und würde gären. - Obwohl am Abend vor der Erkrankung noch normal gefuttert hatte. Sie ist damals auch in der Klinik geblieben, Wärme, Infusion, CC und ... weiß ich leider nicht mehr alles.
    Im Zuge der Diagnostik wurde damals eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Mathilde hat sich dann so weit stabilisiert, dass sie anschließend kastriert werden konnte. So schlimm krank war sie zum Glück seitdem nie wieder, hat aber - wie Du diversen Threads entnehmen kannst - immer wieder mal Bauchprobleme, die mich zwar leicht panisch werden lassen, aber bisher immer relativ gut behandelbar waren (wenn man's realistisch und mit etwas Abstand betrachtet).

LG aus dem Pott

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, das tut mir so leid Schande Ich drücke deiner kleinen Maus sowas von die Daumen und bin in Gedanken bei euch!

Auch ich finde, dass es sich wirklich gut anhört, was die TK an Programm fährt

Du hattest ja geschrieben, dass sie gestern Nacht noch Cunis genommen hat, also da muss sie ja dann noch etwas in den Magen bekommen haben. Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast geschrieben, du hättest nichts bemerkt, aber gestern abend/ nacht scheint es ja auch noch unauffällig gewesen zu sein.

Zur besseren Funktion des Magen-Darm-Trakts gibt unsere Praxis immer auch Vitamine, vor allem Vit B., desweiteren Catosal zum Stoffwechselanregen.
    Für den Kreislauf gibt es Coffea.
    Wie sieht es mit Colosan aus?
    Emeprid regt übrigens die Magentätigkeit an. Es gibt dann auch noch Cisaraldrops, die die Darmtätigkeit anregen. Die haben allerdings leider nicht viele Ärzte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Achje die arme Lilly.
    Das sind leider auch manchmal Dinge die sich über Tage hinweg aufschaukeln. Man sieht so schwer, wenn sie mal ein paar Tage immer ein bisschen weniger Futtern.

Meine 11-jährige haben sie Letztens in der Klinik auch wieder zum Laufen gebracht. Trotz starker Magenüberladung und OP mitten in der Nacht.
    Lilly ist in guten Händen.
    Geändert von Walburga (12.01.2015 um 20:37 Uhr)

Standard

Danke für eure Antworten.

Ich versuche mal auf alles einzugehen und alles wiederzugeben - ich bin noch etwas durch den Wind.

Ichhab die Madame gerade abgeholt. Sie ist nciht in der TK, sondern bei Frau R. in Oberottmarshausen, wo wir viel zufriedener sind als in der TK, solange Frau H. nicht da ist.

Sie bekam heute ordentlich Novalgin, Emeprid, CC (wenig), Laktulose, Dimeticon und Infusionen sowie Bauchmassagen. Und Rotlicht. Ihre Temperatur betrug vorhin als ich sie abholte 39.5.

Ich soll heute nacht nur einmal päppeln (wenig, wg Aufgasung), Dimeticon und Laktulose geben und weiter massieren. Morgen früh soll ich sie wieder zur TÄ bringen. Sie sitzt in einem Käfig auf einem SnuggleSafe. Ihr Bauch scheint mir sehr prall zu sein. Sie hatte bisher keinen Kotabsatz. Novlagin soll ich nur nochmal geben, wenn ich den Eindruck hab, dass sie es benötigt.

Morgen soll nochmal geröngt werden. Ursache wie immer bei ihr unklar. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe. Sie hat gleich einen Heuhalm gegessen als ich sie in den Käfig hab.

Weitere Medis habe ich nicht bekommen (Colosan oder Coffea). Soll ich morgen nochmal darauf ansprechen?

Danke fürs DAumendrücken!

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer