Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Aber ich hab hier vor kurzem gelesen, dass es besser ist nur zwei oder drei verträgliches FriFu anzubieten (zum Beispiel Karotte, Sellerie, Pastinake/+Winteräpfel vom Garten) und den Rest besser mit TroFu (für die Vitaminzufuhr) abzudecken. Weil das FriFu im Winter lediglich den Wasserhaushalt beim Kaninchen decken soll?*
Und du meinst jetzt doch 13 verschiedene Sorten Gemüse geben? Jetzt bin ich total verwirrt...
Das habe ich auch gelesen.
Mit 13 Sorten meinte ich auch nicht in einer Mahlzeit, sondern in der Woche verteilt, von Tag zu Tag verschieden.

Im Angebot habe ich hier von ca. 13 Sorten zB Chinakohl, Salatherzen, Pastinake, Petersilienwurzel, Chicoree, Wirsing, Karotte, Lollo Rosso, Kohlrabi, Brokkoli, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Apfel, Birne, Banane (frisst nur meine Dame), Weide, Fenchel, Basilikum, Oregano, Salbei, Dill, Brennnessel, Spitzwegerich, Löwenzahn, Cranberries, Sonnenblumenkerne. Zusätzlich Cunis.

Ich gehe natürlich von meinen beiden Ninchen aus und dem, was sie vertragen. Und wie gesagt, es wechselt. Und deren Geschmack wechselt auch öfter.*
Beide produzieren gute Böbbel, fressen ihren Blinddarmkot und pinkeln nicht übermäßig. Krümel trinkt zwischendurch auch Wasser.