Ergebnis 1 bis 20 von 508

Thema: Findi - wieder bei ihrem Leon

Hybrid-Darstellung

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Es gibt Neuigkeiten

Seit dem 03.10.2014 ist Findi endlich nicht mehr alleine.
    Der ein oder andere hat sicherlich schon mitbekommen, dass Casey bei uns eingezogen ist.

Die Vergesellschaftung war gar nicht so einfach für mich, da ich Findis Gesundheitszustand immer im Hinterkopf hatte und mir klar war,
    dass dies zusätzlichen Stress bei ihr verursachen würde.
    Allerdings war es mir wichtiger, dass sie nicht mehr alleine ist, denn sie litt seit Leons Tod sehr unter der Einsamkeit.
    Sie wurde sehr aggressiv und wollte gar nicht mehr angefasst werden (als sie anfangs hier einzog, war es genauso).

Findi versuchte bei der VG die Oberhand zu gewinnen, musste aber auf Grund ihres Gesundheitszustand recht schnell erkennen,
    dass Casey ihr hier weit überlegen war.

Also blieb ihr nichts anderes übrig, als sich zu fügen.
    Es gab anfangs ein paar Kämpfe mit etwas Fellflug und dann wurde Findi von Caseys Seite aus nur noch berammelt.

Wer die Geschichte von Leon und Findi verfolgt hat, der stellt ganz schnell fest, dass Casey und Findi ein anderes Verhältnis zueinander haben.
    Aber sie fressen ohne Stress zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sie kuscheln auch durchaus miteinander.
    Allerdings ist hier der Chefposten ganz klar an Casey verteilt und ich glaube damit hat Findi noch etwas ihre Probleme.

Inzwischen leben beide im Wohnzimmer und Findi taut auch langsam wieder mir gegenüber auf.
    Sie lässt sich hin und wieder streicheln und kommt auch wieder Gemüse aus der Hand klauen.

Ich hoffe einfach, dass die beiden mit der Zeit noch etwas enger zusammenwachsen.

Während der VG wurde auch Findis Gesundheitszustand etwas schlechter, da es schon viel Stress war für sie und sich das dann
    natürlich auch auf Herz und Lunge auswirkte. Ich beobachtete dass natürlich extrem (hatte zu der Zeit auch Urlaub) und wir bekamen
    das dann zu Glück auch wieder einigermaßen in den Griff.

Findi geht es momentan gesundheitlich den Umständen entsprechend gut.

Da wir das Wasser in der Lunge nicht wirklich in den Griff bekommen haben und ich auch das Gefühl hatte,
    dass der Tierarzt hier keine wirkliche Idee mehr hatte, bekommt Findi seit dem 09.10.2014 Unterstützung
    durch die Bioresonanz.
    Das Thema "Herzmedikament absetzen" hatte ich schon des öfteren mit dem Tierarzt, der den Herzschall gemacht hat,
    da das Medikament Findis Herzkapazität herunter setzt und Findis Herz somit langsamer schlägt.
    Daher habe ich mich entschieden, das Herzmedikament abzusetzen (seit dem 06.10.2014 - Wir hatten es vorher schon reduziert auf alle zwei Tage).

Weiter inhaliert Findi momentan mit dem Aerokat
    Das Inhalieren klappt inzwischen ganz gut und Findi hat sich daran gewöhnt, so weit das eben möglich ist.
    Nach dem Inhalieren und der Medikamentengabe fordert sie sehr eigenwillig ihre Leckerchen ein, was ihr dann ja auch zusteht.

Nächste Woche werden wir einen erneuten Tierarzttermin machen und ich bin gespannt, was dieser zu Findis Atmung sagen wird.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Findi du bist spitze du machst das soooo toll mit dem inhallieren alle Achtung! Und ich freue mich so dass du wieder jemanden zum kuscheln hast. Kann manchmal auch ganz gut tun nicht die Chefin zu sein da kannste alles viel relaxter angehen
    Euch und eurer Mama alles Gute, toll gemacht!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ooh wie toll, was für eine süße Gesellschaft
    Ich freue mich für Findi, dass sie nicht mehr alleien sein muss

Super, dass sie sich nach der Aufregung wieder berappelt hat und die Behandlungen so über sich ergehen lässt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Findischätzchen, ich freu mich, dass es mit dem inhalieren so gut klappt aber das muss ja auch, hast ja doch einige Baustellen, kleine Maus und nun ist auch Casey eingezogen, ist doch toll, dass du nicht mehr allein bist und ein Chefchen an deiner Seite hast ist doch nicht schlimm, wenn du nicht mehr das Sagen hast, lass dich halt verwöhnen ..

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

hach Findi ich freue mich so sehr für dich das du nun wieder einen Freund hast Auch wenn er Leon natürlich nicht ersetzen kann
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Renate

Standard

Oh wie schön, jetzt ist sie nicht mehr allein, ich freu mich für Findi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Eine neue Freundin. Das sieht doch schon ganz toll aus.
    Und beim Inhalieren zeigt sie sich ja auch ganz professionell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wer macht denn bei euch die Bioresonanz?

Ist sie Schnupferin?
    Habt ihr schon mal mit Gentamicin inhaliert? Das hilft oft total gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Von mir auch alle Pfoten- und Daumendrücker.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Danke euch

@Maren86, ich habs mir mal ausgedruckt und nehm es mit.

Findi geht es dem Umständen entsprechend. Gestern Abend hat sie kaum genießt und auch nicht so schlimm wie am Tag zuvor und ich freute mich schon.
    Leider wurde es dann in der Nacht schlimmer und ich musste ihr heute Morgen die Nase wieder sauber machen und mal den ganzen festgesetzten Eiter abwaschen
    Die Atmung ist soweit ok und wie vorher, nur unter Stress wird es natürlich wieder schlimmer.

Meine THP´s sind drauf angesetzt und ich les mich kreuz und quer zum Thema Eiter.

Ich kann nur hoffen, dass wir den weg bekommen.

Übrigens mümmelt sie schon wieder etwas selbstständig.
    Scheinbar hat die aber Probleme mit dem Riechen, denn sie drückt ganz arg die Nase an das, was ich ihr hinhalte und erst dann frisst sie.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Findi du tapferes süßes Mäuschen, ich schicke dir ganz ganz viele Daumendrücker, damit es dir bald besser geht es ist schlimm zu lesen, was du alles aushalten musst aber einen kleinen Lichtblick gibt es doch schon...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer