Ich bin mir da ehrlich gesagt leider gerade auch nicht sicher...
Vor allem aber Maltpaste bzw. Bezopet, Sab, Paraffin (gebe ich auch ehrlich gesagt immer lieber etwas mehr), Colosan, Leinöl, Wärme. Wie geht es ihm?
Ich bin mir da ehrlich gesagt leider gerade auch nicht sicher...
Vor allem aber Maltpaste bzw. Bezopet, Sab, Paraffin (gebe ich auch ehrlich gesagt immer lieber etwas mehr), Colosan, Leinöl, Wärme. Wie geht es ihm?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
hab Dir ne PN geschickt bevor ich Dein Posting gelesen habe
ich würde mir mehr Paraffin arbeiten statt mit Lactulose
Dosierung hab ich Dir per PN geschickt
die Dosierung von Paraffin ist aber variabel und muß dem Zustand des Tieres und der Schwere der Magenüberladung angepasst werden
da gibts keine standardmäßige Dosis
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
danke
schon krass wie sich die angaben von meinen beiden TÄ und dir unterscheiden.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
ja ich weiß, aber meine TÄ sagen es legt sich an die darmwand und verhindert die resorbtion von allem anderen, legt die Darmzotten quasi lahm... so erklärte meine TÄ es mir heute extra nochmal, als ich erstaunt war wie "wenig" ich geben soll.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
ich gebe das Paraffin immer zeitversetzt zu den anderen Medis, das ist wichtig, damit diese richtig wirken können und nicht durch das Öl einfach wieder mit nachdraußen befördert werden
was Deine TÄ sagt, mag stimmen, ABER: eine Magenüberladung ist ein lebensbedrohlicher Zustand! der Magenbrei muß weiter in den Darm, egal wie! denn wenn der Ausgang vom Magenzum Darm erst mal verstopft, dann hilft nur noch eine Magen OP!
von daher ist es mir persönlich mit Verlaub gesagt erst mal lattens, was das Öl im Darm macht, denn wenn der Magen nicht geleert werden kann, bedeutet das das Todesurteil für das Tier!
gib die anderen Medis 30 Minuten vorher, so lange brauchen sie ca bis die Wirkung eintritt, dann kann das Paraffin die Wirkung nicht mindern
bei einer Magenüberladung ist es meist eh besser, wenn man die Medis (MCP und Schmerzmittel) spritzt, dann braucht man natürlich die entsprechenden Injektionslösungen
das Paraffin muß natürlich oral gegeben werden