Seite 4 von 51 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Was drüber gestellt hab ich bisher nicht. Das Futter steht quasi vor unserem Wohnzimmerfenster und ich hab da noch nie ein anderes Tierchen futtern sehen als den Igel. Er kommt einmal gegen 20 Uhr, dann nochmal kurz nach 22 Uhr und dann ist der Teller leer
    Danke Friederike das du ihn fütterst.
    Er/Sie muss mindestens Anfang November 500 gr haben.

Ich war heute im Igelhaus…alle Boxen belegt. Die haben Aufnahmen Stopp. Da war was los.
    Ich mach das gern Ich denke, auf 500 g kommt er auf jeden Fall

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich liebe Igelchen und finde es toll, dass ihr euch um sie kümmert Wir haben im Garten in einer Ecke aus Steinen einen Unterschlupf gebaut, bis jetzt war leider noch kein Bewohner drinne, ich hab hier auch noch keine Igelchen gesehen

Wir lassen die Steine aber stehen, ich glaub ich mach noch Blätter usw. rein vielleicht zieht dann noch jemand für den Winter ein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich liebe Igelchen und finde es toll, dass ihr euch um sie kümmert Wir haben im Garten in einer Ecke aus Steinen einen Unterschlupf gebaut, bis jetzt war leider noch kein Bewohner drinne, ich hab hier auch noch keine Igelchen gesehen

Wir lassen die Steine aber stehen, ich glaub ich mach noch Blätter usw. rein vielleicht zieht dann noch jemand für den Winter ein
    ansonsten fahr in eine Igelstation die geben zwischendurch immer wieder Igel raus die draußen noch weiter gefüttert werden oder ihre Krankheit ausgestanden haben.
    Lg Nadine

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

ansonsten fahr in eine Igelstation die geben zwischendurch immer wieder Igel raus die draußen noch weiter gefüttert werden oder ihre Krankheit ausgestanden haben.
    Das ist eine gute Idee, wir haben sogar eine Igelstation bei uns in der Nähe, danke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Igel Mama/im Stress

Standard

Die sind echt dankbar um jede Hilfe . Ich habe letztes Jahr auch 2 geholt da von 6 Plätzen 2 Plätze frei waren zum überwintern . Die igelstationen müssen kleine igelkinder abweisen weil sie voll sind . 😞

Das ist eine gute Idee, wir haben sogar eine Igelstation bei uns in der Nähe, danke
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Gibt es in Rheinhessen eine Igelstation? Mich würden 2-4 Igel im Garten auch nicht stören.

Igel Mama/im Stress

Standard

Walter & Gretchen werden jetzt liebevoll von meiner Mutter weiter versorgt. Beide sind so um die 340-360 gr. Die sanfte Entwurmung die jetzt über 12 Tage dauert führt jetzt meine Mutter durch.
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Gibt es in Rheinhessen eine Igelstation? Mich würden 2-4 Igel im Garten auch nicht stören.
    http://www.pro-igel.de/igel-links/adressen.html
    http://www.igelverein.de/adressen.htm
    Geändert von Nadine S. (17.10.2014 um 16:04 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Danke, die hatte ich auch ergooglet. Bei der ersten ist keine in der Nähe und bei der zweiten ist die Frau leider verstorben, die in meiner Nähe gewesen wäre.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Danke, die hatte ich auch ergooglet. Bei der ersten ist keine in der Nähe und bei der zweiten ist die Frau leider verstorben, die in meiner Nähe gewesen wäre.
    dann frage mal hier nach,wenn es wer weiss dann die Dame hier.
    http://forum.igel-hilfe.org/index.html
    Lg Nadine

Standard

Wir haben gerade ein Igel-Kind mit 114 gr. im Garten. Mein Mann ist so gerade eben noch mit demRasenmäher ausgewichen.

Wir haben ihn gefüttert, er hat auch gut zugeschlagen. Sollte ich ihn weiter laufen lassen und zufüttern in der hOffnung das er noch genug Gewicht bekommt oder lieber einsammeln und bei einer Igelstation abgeben??

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade ein Igel-Kind mit 114 gr. im Garten. Mein Mann ist so gerade eben noch mit demRasenmäher ausgewichen.

Wir haben ihn gefüttert, er hat auch gut zugeschlagen. Sollte ich ihn weiter laufen lassen und zufüttern in der hOffnung das er noch genug Gewicht bekommt oder lieber einsammeln und bei einer Igelstation abgeben??
    bitte drin lassen. Sofort rein holen !!! Schau nach weiterer Geschwistern. Wenn en Baby mit solchen Gewicht rum rennt, dann nur weil Mama was passiert ist…Die liegen noch im Nest und kommen nur raus wenn Mama nicht wieder kommt. Wichtig ist ins Warme..nicht entwurmen oder sonst was das kann das leben des Tieres kosten.
    Zur Not könnt ihr mich immer anrufen.
    Wenn das Baby am Tage gefunden wurde..wird es auch krank sein.
    Geändert von Nadine S. (18.10.2014 um 19:06 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Ich habs reingeholt, sitzt jetzt im Käfig auf Zeitungspapier. Hunger hat er, futtert das Katzenfutter sehr gut.

Er ist so munter und rennt rum, allerdings rollt er sich garnicht ein, selbst wenn man ihn hochnimmt. Eine Zecke hab ich gesehen aber jedesmal wenn ich die Stacheln etwas auseinanderbiegen will zuckt er rum.
    Ein Häuschen zum verstecken hab ich reingestellt.

Muss ich sonst noch was beachten? Ist es nicht eigentlich schon zu spät im Jahr für einen so jungen Igel?

Standard

Mit kleinen Igeln und Gittern wäre ich persönlich sehr vorsichtig und würde ihn wohl eher in eine stabile Pappkiste setzen. Allerdings bin ich auch kein wirklicher Igelexperte.

Nadine, danke für die Info wegen den Igelstationen. Ich schaue mal, was ich da rausbekomme.

Standard

Der Käfig hat einen hohen Rand. Er versucht gerade auszubrechen aber schafft es noch nichtmal den Rand hoch.......ich denke mal das geht.

Das Käfigoberteil ist drauf wegen unserer Katzen

Standard

Wir hatten erst 2 oder 3 Igel, aber ich habe gelernt, dass wenn Igel wirklich etwas wollen, schaffen sie es auch früher oder später.

Aber vielleicht meldet sich hier noch einer von den richtigen Igelcheffes.

Igel Mama/im Stress

Standard

ich bin froh das du ihn reingeholt hast. Danke !!!
    Lg Nadine

Standard

So er ist jetzt in die TB umgezogen und sitzt auf dem Snuggle. Ich hoffe er schaffts.

Jetzt geh ich erstmal Info-Zettel lesen

Standard

Was macht das Igelchen denn? Geht es ihm gut?
    Und was machen die anderen Igelkinderchen?

Igel Mama/im Stress

Standard

Walter & Gretchen futtern gut und sind gerade bei der entwurmung. Das heisst das sie ihre entwurmung über das Futter aufnehmen.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer