Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich liebe Igelchen und finde es toll, dass ihr euch um sie kümmert Wir haben im Garten in einer Ecke aus Steinen einen Unterschlupf gebaut, bis jetzt war leider noch kein Bewohner drinne, ich hab hier auch noch keine Igelchen gesehen

Wir lassen die Steine aber stehen, ich glaub ich mach noch Blätter usw. rein vielleicht zieht dann noch jemand für den Winter ein
    ansonsten fahr in eine Igelstation die geben zwischendurch immer wieder Igel raus die draußen noch weiter gefüttert werden oder ihre Krankheit ausgestanden haben.
    Das ist eine gute Idee, wir haben sogar eine Igelstation bei uns in der Nähe, danke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Igel Mama/im Stress

Standard

Die sind echt dankbar um jede Hilfe . Ich habe letztes Jahr auch 2 geholt da von 6 Plätzen 2 Plätze frei waren zum überwintern . Die igelstationen müssen kleine igelkinder abweisen weil sie voll sind . 😞
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Ich liebe Igelchen und finde es toll, dass ihr euch um sie kümmert Wir haben im Garten in einer Ecke aus Steinen einen Unterschlupf gebaut, bis jetzt war leider noch kein Bewohner drinne, ich hab hier auch noch keine Igelchen gesehen

Wir lassen die Steine aber stehen, ich glaub ich mach noch Blätter usw. rein vielleicht zieht dann noch jemand für den Winter ein
    ansonsten fahr in eine Igelstation die geben zwischendurch immer wieder Igel raus die draußen noch weiter gefüttert werden oder ihre Krankheit ausgestanden haben.
    Das ist eine gute Idee, wir haben sogar eine Igelstation bei uns in der Nähe, danke
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Gibt es in Rheinhessen eine Igelstation? Mich würden 2-4 Igel im Garten auch nicht stören.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Gibt es in Rheinhessen eine Igelstation? Mich würden 2-4 Igel im Garten auch nicht stören.
    http://www.pro-igel.de/igel-links/adressen.html
    http://www.igelverein.de/adressen.htm
    Geändert von Nadine S. (17.10.2014 um 16:04 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Danke, die hatte ich auch ergooglet. Bei der ersten ist keine in der Nähe und bei der zweiten ist die Frau leider verstorben, die in meiner Nähe gewesen wäre.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Danke, die hatte ich auch ergooglet. Bei der ersten ist keine in der Nähe und bei der zweiten ist die Frau leider verstorben, die in meiner Nähe gewesen wäre.
    dann frage mal hier nach,wenn es wer weiss dann die Dame hier.
    http://forum.igel-hilfe.org/index.html
    Lg Nadine

Standard

Wir haben gerade ein Igel-Kind mit 114 gr. im Garten. Mein Mann ist so gerade eben noch mit demRasenmäher ausgewichen.

Wir haben ihn gefüttert, er hat auch gut zugeschlagen. Sollte ich ihn weiter laufen lassen und zufüttern in der hOffnung das er noch genug Gewicht bekommt oder lieber einsammeln und bei einer Igelstation abgeben??

Igel Mama/im Stress

Standard

Walter & Gretchen werden jetzt liebevoll von meiner Mutter weiter versorgt. Beide sind so um die 340-360 gr. Die sanfte Entwurmung die jetzt über 12 Tage dauert führt jetzt meine Mutter durch.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer