Vielleicht versuchst du nur das Frischfutter, was sie vertragen und mögen - und du für dich verantworten kannst - im Winter dazuzugeben.
Meine beiden mögen/mochten, kurioserweise, noch nie Wiese. Sie haben sich immer nur die Kräuter rausgepickt, der Rest blieb liegen. Irgendwann habe ich es auch aufgegeben und nur noch das, was sie mögen, gesammelt.
Meine Mausi wird im Januar 10, und Krümel wird bald 6.
*Krümel hatte, als ich ihn bekam, massive Verdauungsprobleme und Matschkot (BDK), mochte kein Heu, sondern nur Stroh. Er wurde allerdings nur mit losen TroFukringeln gefüttert. Salat etc würde er gar nicht vertragen. Über ein Jahr habe ich gebraucht, seine Verdauung in den Griff zu bekommen. Letztendlich hat es auch geklappt. Er ist jetzt fast 2 1/2 Jahre bei mir.
Meine beiden bekamen bis letztes Jahr kein TroFu, und die Cunis habe ich nur besorgt, weil beide Zahnies sind und beide kein Heu fressen. Mausi frisst kein Heu mehr, seit sie nur noch 3 SZ hat. Aber sie knabbert Weidenzweige.
Kein Frischfutter geht bei mir nicht wegen Wieseverweigerung, deshalb bekommen sie Salat und ab und zu mal ein bisschen Obst.
Lesezeichen