Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: Cuni Complete getreidefrei?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab jetzt auch mal die Cunis gekauft. Sind zuerst skeptisch beschnuppert aber dann gefressen worden.
    Soll ich sie einweichen, ist das nötig? Wenn ja, wie? Mit ner Sprühflasche zweimal übers Schälchen sprühen?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch mal die Cunis gekauft. Sind zuerst skeptisch beschnuppert aber dann gefressen worden.
    Soll ich sie einweichen, ist das nötig? Wenn ja, wie? Mit ner Sprühflasche zweimal übers Schälchen sprühen?
    Hast du Kaninchen mit Zahnproblemen?
    Liebe Grüße
    Sarah

Roady
    Gast

Standard

Ups, gerade 16 kg bestellt, hoffentlich fressen sie die jetzt noch.
    Die alten mochten sie gerne.
    Ich habe die Cunis nicht eingesprüht.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Cunis bekommen bei mir nur Tiere die sich beim Fressen schwer tun (Zahnprobleme, EC).
    Es ist bei uns aber nur ein Zusatzfutter. Ich übergieße sie kurz mit ca. 40° warmen Wasser aus der Leitung. Lauwarm mögen meine Sorgenfelle sie lieber.

Meine Tiere bekommen normalerweise Wiese. Sie sind es nicht gewohnt zu Trinken.
    Trockenfutter ist einfach zu trocken. Diesen Mangel an Flüssigkeit gleicht das Wässern aus.
    Geändert von Walburga (17.10.2014 um 19:37 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Meine trinken automatisch mehr wenn sie mehr trockenes fressen. Meine drei bekommen pro tag ein schälchen cunis. Wenn sie nur wiese und obst gemüse blättriges bekommen, dann haben sie 'zuviel' wasser und pinkeln dadurch auch viel zuviel dann werden sie zu wildpinklern

Gast**
    Gast

Standard

Gemischt mit Haferflocken und Leinsamen konnte ich die neuen Cuni jetzt eeetwas schmackhafter machen.

Eine Alternative haben sie bisher nicht angenommen

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Meine beiden nehmen die neuen Cunis (Adult) sehr gut an, seit ich sie kaufe.

Als ich letzte Woche meinen Krümel päppeln musste, habe ich die Cunis in etwas Wasser eingeweicht und mit Babybrei Frühkarotte gemischt. Das mochte er sehr gerne und hat sich nicht, wie sonst, gegen die Päppelspritze gewehrt.
    Die alten Cunis eingeweicht mochte er nicht.

Meine Mausi behält ihr Gewicht auch ganz gut davon. Hat sogar zugenommen. Sie hat nur 3 SZ.

Zu fressen gibt es hier Frischfutter, Zweige und Blätter, Kräuter, SBK's, Cranberries - plus Cunis (Cunis verteilt über den Tag, nicht adlibitum).

Ich habe 2 Zahnies.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich überleg halt jetzt nur auf den Winter hin, wenn es keine Wiese mehr gibt. Hab ja gelesen, dass einige hier die Cunis füttern und man ja nicht so viel Gemüse und so geben sollte (war bei mir eigentlich sonst im Winter standard: Heu, äste und Gemüse und Obst. Und damit sie alle Mineralien und so bekommen dachte ich versuch ich es jetzt mal mit den Cunis und reduzier stattdessen halt das Gemüse und Obst.
    Blättriges wie Kohl vertragen die meinen nicht und Salat heißt ja, dass sie das auch nicht so gut vertragen und wäre mir auch zu sehr gespritzt...

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Hast du Kaninchen mit Zahnproblemen?
    Gott sei dank nicht! Ich dachte nur dass sie vielleicht dann besser verdaulich sind oder so...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer