Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 1 Häsin+ 2 Kastrierte zsm halten? :)

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Ich würde auch, wie Annika B. schon gesagt hat, mit bedenken, daß wenn sich deine 2 jetzt schon anzicken, es auch zu noch mehr Stress kommen kann oder sie sich sogar garnicht mehr verstehen. Deshalb, egal wo du dein nächstes Kanichen herholst, immer fragen, ob sie es im Notfall zurücknehmen, falls es bei dir nicht klappt. Die Entscheidung, das Angora Nin aus dem TH nicht zu nehmen, finde ich richtig und gut durchdacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, hast du das erste mal Kaninchen, da muß man nicht unbedingt gleich so Notfälle aufnehmen, auch wenn man das natürlich gerne möchte, um zu helfen. Aber man muß dies dann auch händeln können.
    Geändert von -Gast- (16.10.2014 um 13:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Deine beiden sind doch noch so jung - stecken bestimmt mitten in der Pubertät. Da ist ein bisschen zicken ganz normal

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die antworten

Ich habe jetzt das 2.mal kaninchen und wenn ich an meine 1. Zurückdenke ist eig das einzige was och empfinde so eher selbsthass so wie ich die armen dinger behandelt habe 2qm und wenn gute wetter war 4qm freilauf nur pelletfutter und obwohl sie immer in diesem winzigen stall saßen nur 1 mal im Monat sauber gemacht

Ich habe meine 1. Mit 6 gekriegt und wusste es irgendwie nicht besser :/ meine eine mausi flecky musste mit 6 eingeschläfert werden (wo auch immer sie ist ich hiffe das sie glücklich ist)weil sie einen offenen bruch am hinterbein hatte dann habe ich ihre schwester nina weitervermittelt zu jmd der sie dann in eine gute gruppe vergesellschaftet hat ich hoffe es geht ihr gut

Dann habe ich mir vor c.a. 4 monaten meine beiden fellis geholt und mir vorgenommen das nie wieder eins meiner tiere so ein blödes leben haben.wird wie meine alten kaninchen dann habe ich das forum hier gefunden und ihr habt mich über artgerechte haltung aufgeklärt danke dafür nochmal auch von meinen babys.ich probiere irgendwie einfach alles so gut zu machen wie es geht deswegen gibt es bald großen gehege umbau

Naja ähm vl sollte ich beim thema bleiben

Bunny+joshi ja ich spreche das auf jedenfall nochmal mit der frau ab die mir am samstag die kaninchen zeigt und den angora hätte ich auch garnicht nehmen können weil er nicht an außenhaltung gewöhnt ist und das ist alles dafür das ich das 1.mal wirklich halbwegs artgerecht kaninchen halte zuviel

Ganz liebe grüße
    Ganz viele liebe grüße

einen kleinen Stupser von den Fellis Lumi, Wrony und Nanouk

Und einmal durchs gesicht schlabbern von Hund Bucky

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ganz ehrlich? ich weiß nicht, warum du nach 4 monaten schon über ein weiteres kaninchen nachdenkst.
    an deiner stelle würde ich damit noch warten. ich habe grad den eindruck, dass du dich selbst überschlägst. das vermittelt auch deine idee mit dem angora. wäre das forum nicht, wärst du dir über vieles nicht im klaren.
    versteh das bitte nicht falsch, ich will dich auf gar keinen fall "anklagen"

was spricht denn dagegen, jetzt erstmal den winter mit den beiden jetzigen zu überbrücken?
    dann hast du auch nicht den stress, ein tier zu suchen, welches in AH lebt.

n bissl hast du ja von meiner haltung gelesen. ich wollte damals auch immer noch eins, und am besten dann noch eins.
    aber ich habe mich zusammen gerissen, da ich auch nicht wusste, wie es sich bei meinen jungs weiterentwickelt.
    jetzt, nach 3 jahren, war ich in der lage, meine tiere richtig einzuschätzen und wusste, dass ein weiteres kaninchen kein problem dar stellen wird. und so war es noch.

tu dir und auch den tieren den gefallen, und überstürze nicht.
    komm erstmal in ruhe in der argerechten haltung der tiere an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer