Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 1 Häsin+ 2 Kastrierte zsm halten? :)

Baum-Darstellung

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

wo stand des was von angoras?
    hmm.. aber auch damit habe ich meine erfahrung: ich habe ein löwenkopf, ein löwenkopf-angora-mix und ein löwenkopf-hermelin-mix (die mixe sind onkel und nichte).
    die beiden verstehen sich hervorragend. die hermelin-mix-dame habe ich her vor kurzem in meine gruppe geholt.

zum thema angora: bedenke bitte auch, dass sich nicht jedes angora-kaninchen problemlos bürsten und scheren lässt. wenn du pech hast, verknotet das fell dermaßen, dass es regelmäßig komplett geschoren werden muss. dann hat sich die sache mit der außenhaltung (war doch eine, oder?) eh erledigt. ferner rege ich auch an, dass wenn die nicht stillhalten, einige TÄ die tiere in narkose legen. und wenn das alle 8 wochen gemacht werden soll... dann gute nacht marie.
    ich habe das glück, dass mein angora stillhält, ich mir eine schermaschine gekauft habe und ihn somit selbst im sommer nackig machen kann. dies ist für das tier auch wesentlich stressfreier, da er mich kennt und in seiner gewohnten umgebung bleiben kann. im winter wird es nur etwas gekürzt, da meine in außenhaltung leben und er sonst gar nicht klar kommen würde.

so leid dir dieses tier auch tut.. überleg dir, ob du dir dies zusätzlich, neben dem zahnproblem, ans bein binden willst.

und was noch passieren kann: wenn sich deine beiden jetzt schon anzicken, kann es durchaus sein, dass sich die beiden gar nicht mehr verstehen, sobald ein dritter hinzu kommt. es kann also auch möglich sein, dass du dann damit rechnen musst, eines deiner jetzigen kaninchen abzugeben...
    Geändert von Anika B. (14.10.2014 um 14:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer