Eingefallen sieht er gar nicht aus und er ist auch größer als Walter. Er macht wirklich einen guten Eindruck und kommt jeden Abend allein. Ich habe bisher, wie gesagt, nur die getrockneten Würmer und Insekten gegeben aber ich werde heute nochmal Katzenfutter besorgen. Wasser stelle ich ihm auch hin.
Wann ziehen die Igelchen sich eigentlich zum Winterschlaf zurück? Nicht, dass er das nachher vergisst, weil er bei uns immer was zu futtern bekommt![]()
Super, danke, ich geb mein Bestes, dass der kleine Kerl ordentlich fett wird![]()
Unser kleiner Igel hat drei Futterstellen. Meine Nachbarn links und rechts füttern auch noch. Kein Wunder, dass er doch sehr selektiert. Kleine Fressmaschine![]()
LG Lotte
"Mein" Igel mag offenbar kein Katzenfutter. Hatte vergessen, neues Igelfutter zu kaufen und hab dann vorhin nur noch kurz eine Dose Katzenfutter geholt. Er war kurz dran und ist dann wieder weg![]()
Ach je, armes Walterchen. Gute Besserung an den kleinen Stachelritter
.
Heute früh beim füttern der Außengruppe bin ich direkt vor dem Wintergarten fast über einen Igel gefallen. Aufgrund der Größe denke ich, dass es ein erwachsenes Tier ist.
Ich war nur irritiert, weil er einfach sitzen blieb und sich nicht einrollte, obwohl die Katzen und ich ihn neugierig beäugten. Als ich Handschuhe holen wollten, hatte sich Herr/Frau Igel gefangen und düste ab - das Kerlchen war wohl einfach nur erschrocken, weil ich in der Dunkelheit draußen rumturnte.
Heute in der MiPa hab ich direkt Igelfutter gekauft und werde das an einer geschützten Stelle ausstreuen. Jetzt kann ich mir auch denken, von wem der Kacka-Haufen auf der Fußmatte vor der Wintergarten-Tür war, den ich letzte Woche entdeckte.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab noch einen Karton über, würde das gehen als Schutz vor anderen?
Hmmm, das hab ich beides nicht. Mal sehen, ob ich so etwas auftreiben kann. Danke für die Infos... was man alles so lernt, richtig super
.
Hier sind auch Ideen.
http://www.pro-igel.de/merkblaetter/...rschluepfe.pdf
Was drüber gestellt hab ich bisher nicht. Das Futter steht quasi vor unserem Wohnzimmerfenster und ich hab da noch nie ein anderes Tierchen futtern sehen als den Igel. Er kommt einmal gegen 20 Uhr, dann nochmal kurz nach 22 Uhr und dann ist der Teller leer![]()
Ich muss was drüber stellen. Unsere Katze Yara bedient sich sonst an dem Futter![]()
. Scheinbar findet sie die fischigen Bestandteile lecker
.