Geändert von **Gast** (14.10.2014 um 13:19 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Oh, so viel? Okay! Also ich habe ihr jetzt das Sab Simplex gegeben, den Fencheltee und eine kleine Bauchmassage gabs auch. Sie hat zumindest mal die Apfelbaumblätter angeknabbert und sie isst auf jeden Fall Sonnenblumenkerne.. Soll ich ihr davon so viel geben wie sie will? Das isst sie ja zumindest, aber ich weiß nicht ob ich Sonnenblumenkerne überdosieren kann
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!
ich würde ihr alles mögliche an Futter hinlegen, sonnenblumenkerne vllt. nur eine kleine Handvoll, nicht die ganze tüte - und immer wieder sab und tee geben (alle 2 std.), am besten auch nachts... wenn du mit frischen Kräutern oder anderem futter vor ihr "wedelst" animiert sie das vielleicht zum fressen. und ruhig weiter bauchmassagen, wenn sie es sich gefallen lässt.
kannst du evtl. noch los und etwas Wiese holen, Gras, Löwenzahn etc.? wenn sie das gewohnt ist natürlich nur.
alles gute weiterhin! LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hast PN![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wie geht es deinem Kaninchen heute ?
Ich hoffe es ist schon besser.
SabSimplex gibt man uebrigens auch Babys. Da machst du nichts falsch.
Es schäumt auf und bekämpft die Gasblasen . Das sollte bei Aufgasungen immer sehr regelmäßig alle paar Stunden gegeben werden.
Alles Gute weiterhin und sag mal Bescheid wie es momentan ist ?![]()
Puh, was für eine Nacht: Alle 2 Stunden Sab, alle 3-4 Stunden füttern, 3x am Tag Herbi Colan.. Trotzdem geht es ihr nicht wirklich merklich besser, sie frisst ab und zu ein wenig. Mittlerweile hat sie einen halben Kräutergarten in ihrem Stall: Basilikum, Thymian und Petersilie, dann noch die üblichen getrockneten Kräuter, Heu, Kamillenblüten und Gemüse. Ich feier es schon total wenn sie ein Stück Karotte frisst.. Ich war heute morgen nochmal beim Tierarzt.. Der Bauch ist nicht mehr aufgebläht, das Sab soll ich nicht mehr geben (sie bräuchte es nicht). Mittlerweile sind wir uns sicher, dass zu viel Fell in ihrem Magen das Problem verursacht hat. Wenn sie köddelt, kommen auch immer kleine Haarknäuel mit raus.. Um ihr zu helfen diese abzuführen, bekommt sie noch ein Mittel. Außerdem natürlich Schmerzmittel. Warum frisst sie trotzdem nicht?Ich habe sie von den anderen getrennt in einem kleineren Auslauf, weil die anderen beiden sich natürlich über ihr Futter hermachen und es immer schnell weg ist. Ist zwar blöd, weil kuscheln will sie ja trotzdem (oder gerade jetzt), aber sonst werden mir die anderen zu dick und Mila hat nichts zu futtern, wenn sie denn mal will.. Ab und an lasse ich sie dann auch in den größeren Auslauf.. Ein Gklück habe ich gerade Urlaub sonst wäre das alles kaum hinzubekommen..
Welche Medikamente bekommt sie genau? Lasse dir bitte die Namen durchgeben bzw. der TA muss diese eigentlich auf dem Medikament vermerken.
Ich würde in so einem Fall das Sab bei meinem Tier nicht absetzen und Flüssigkeit, also verdünnten Päppelbrei, Wasser oder Tee eingeben, damit die Haare weiter ausgeschieden werden. Es gibt aber Fälle, da hilft nur eine OP, um den Haarballen zu entfernen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411