Ich komme aus Soest. Im Moment fahre ich für die großen Sachen bis nach Dortmund, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Über einen tollen Tierartzttipp würde ich mich sehr freuen!!!
Ich komme aus Soest. Im Moment fahre ich für die großen Sachen bis nach Dortmund, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Über einen tollen Tierartzttipp würde ich mich sehr freuen!!!
Meine Truddi hat letzten Mittwoch eine Gebärmutter-OP gehabt.
Sie hat die Inhalationsnarkose gut verkraftet, brauchte aber fast zwei Stunden um richtig wach zu werden.
Sie ist 11 Jahre.
Für so wichtige Sachen würde ich dir aber weiterhin zu Dortmund raten, sofern es die Praxis a. D. ist. Ich selber fahre auch eine längere Strecke nach Köln, da hier im gesamten Umfeld kein TA eine vernünftige Narkose bei längeren OPs hin bekommt geschweige denn Zahnerfahrung vorhanden ist. Mir wurde sogar schon gesagt dass sie Kaninchen nicht operieren, da sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
So fahre ich jetzt seit 8 Jahren nach Köln in eine bestimmte Praxis, dort wachen die Tiere auch nach OPs, die nahezu 3 Stunden dauern, wieder auf. Aber wie Maren schon sagt, es kommt auf den Allgemeinzustand an. Mein zehnjährige Omi Kimba wurde vor ein paar Wochen ohne größeren Aufwand kastriert, eine jüngere Häsin, die herzkrank ist, benötigte eine erhöhte Überwachung und man merkte ihr nach wenigen Stunden die OP schon nicht mehr an.
Was genau muss bei deinem Zahnkaninchen gemacht werden? Könnte das auch in kurzer Gasnarkose geschehen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Blöde Frage: Wenn es scheinbar bisher ohne gemacht wurde und geklappt hat warum denn dann jetzt evtl. mit Narkose ??Wenn die Zähne nicht in Narkose gemacht werden und ich sie festhalte ist Sie auch meistens ganz ruhig.