Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ich hab ihr nun NOvalgin gegeben, Sab, Öl, Tee, Bauchmassage hat sie sich gefallen lassen. Sie ist gerade durch ihre Röhre gehoppelt und hat sich jetzt wieder verkrochen. Snuggle hab ich ihr auch hin, nimmt sie halt wie immer nicht an. Fühlt sich aber warm an und Bauch ist weich. TÄ ist heute nichzt da, daher wenn dann TK - die sind abe rnicht sehr gut in Kaninchen sachen.

    Es ist mein erstes Einsatzhalbjahr und ich muss heute zurück nach Kempten. DAher ist die Beurteilung duirch die CHefin schon wichtig. Ist aber keine Lehrprobe. vllt bin ich morgen krank.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ich hab ihr nun NOvalgin gegeben, Sab, Öl, Tee, Bauchmassage hat sie sich gefallen lassen. vllt bin ich morgen krank.
    genau richtig, - alles !!!
    ich drück euch die Daumen, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  3. #3
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Saskia, das tut mir echt leid. Die Ninchen werden grundsätzlich krank, wenn es ungelegen ist ......entweder WE oder bei dir sogar beides ...... WE und dann noch beruflich der falsche Zeitpunkt.
    Ich hoffe die Medikamente helfen zeitnah und sie fängt sich schnell..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Sie lässt sich ein bsschen zum Heumümmeln animieren und hat sich relaxed in ihre Grasröhre gelegt. Sie scheint im Moment keine Schmerzen tzu haben, aber sie hat ja auch Novalgin intus.

    Hat jemand hier Erfahrung mit der Tierarztpraxis am Eichenwald (Neusäß) bei Augsburg? DIe hätten heute abend Notfallsprechstunde und wurde mir empfohlen. Ich hab noch nie was von denen gehört...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Also, ich weiß nicht, ob ich schon was genaueres zu ihrem Zustand sagen kann, aber es ist nicht soooo kritisch wie vor 2 Wochen.

    Sie liegt halt rum, aber entspannt (ist ja auch gerade Schlafenszeit). Sie kneift ihre Augen nicht so zu wie sonst wenn sie Schmerzen hat. Sie frisst nicht wirklich, aber sie kämpft mit der Grasröhre und mümmelt dabei immer mal wieder etwas Gras. Sie benutzt zum Pinkeln das Klo (nachdem sie heute früh aufs Bett gemacht hat, was sie sonst nur im Krankheitsfall macht). Sie hat ein bisschen Weide gefressen, ein Kirschblatt, zwei Stängel Dill und etwas Heu (abe rnur mit vor dem Gesicht rumwedeln). Sie steht auch mal auf, um sich zu putzen, oder um sich vor den Elvi zu legen und sich von ihm putzen zu lassen.

    Alles in allem nicht sooo schlecht. Aber das Novalgin wirkt auch noch, denk ich. Aber Elvi liegt auch nur rum und pennt. Was kann denn das noch sein, wenn einer (vielleicht sie) diesen Schleim (Darmschleimhaut) ausscheidet, aber die KP ok ist? Hatten wir vorher noch nie,haben wir seit der letzten AB gabe vor 2 Wochen aber immer wieder mal (3 mal) im Klo gefunden.

    Ich denke, ich kann heute nach Kempten fahren, v.a. weil mein Freund krank ist und überlegt, morgen daheim zu bleiben. DAnn wäre jemand da und er könnte morgen früh zum TA fahren... Päppeln tu ich noch nicht, da sie ein bisschen freiwillig nimmt und ich sie nicht damit stressen will. Wenn sie aber gar nicht bis heute abend frisst, dann muss das gemacht werden (natürlich dann, wenn ich schon weg bin ). Mein Freund kann es theoretisch, aber sie ist ja halbwegs fit und wird sich wehren...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich bin gerade in Kempten angekommen.

    Sie hat bis ich gefahren bin keinen schmerzhaften Eindruck gemacht und sich auch mal geputzt und so. Mien Freund hat gerade 16ml gepäppelt und Sab gegeben. Nun sitzt sie bedröppelt dran und gefällt ihm wieder gar nicht gut. Er gibt ihr in 2 Std nochmal was,a uch Novalgin.

    Wir überlegen gerade, wie es weiter geht. Eigentl muss er morgen schon in die Arbeit, er sagt aber, wenn es so wie jetzt ist, bleibt er zuhasue und fährt zum TA. Ich finde es jetzt doof,dass ich gefahren bin uind bin aufgelöst.

    Was kann ich nur machen???????? So gehts nicht weiter. Das waren jetzt immer im 2wöchentlichen Abstand die letzten Wochenenden, insgesamt 3mal. Einmal kein Grund erkennbar, einmal Blasenentzündung und heute eben wieder. Irgendetwas muss doch findbar sein. Zähne ok, Röntgen unaufällig, EC negativ (und auch sonst keine Symptome, ich weiß, dass der TEst nicht immer ausagekräftig ist. Partner ist positiv). Wir sind beide beruflich so eingespannt - ich weiß nicht weiter. Ich kann sie nicht in der TK lassen, die machen dort echt Mist. Füttern falsch,trotz dem, dass man es ihnen sagt. Finanziell wirds auch langsam knapp, die letzte Rechnung ist noch nicht mal gezahlt. Ich will nicht jammern, ich mach alles für die beiden, aber gerade wirds mir zu viel. Ich könnte echt weinen...

    Das ist doch kein Zustand, für sie auch nciht. Sie ist so scheu und wir päppeln und fassen sie an und schleppen sie zum TA. Ist das überhaupt vertretbar? Versteht mich nicht falsch, aber ich kann diese Gedanken nicht abschalten. Ich kann nicht mehr...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du arme Maus Lass dich drücken und atme einmal tief durch. Ich denke jeder hier kann dich verstehen und du hast mein vollstes Mitgefühl für deine besch... Situation. Ich durfte das auch die letzten zwei Wochenenden, hintereinander, bei zwei verschiedenen Kaninchen, ohne einen richtigen Befund zu haben, durchmachen.
    Da ist man schon am durchdrehen und das was du jetzt denkst und alles, ist total in Ordnung. Spätestens wenn sie wieder gesund sind und sich beschmusen und einem das Herz dabei aufgeht, weiß man, dass sich...alles gelohnt hat, irgendwie.
    Gottseidank, hast du so einen lieben Freund!

    Weiter oben wurd es ja schon mal angesprochen, dass EC. Test ja nicht immer 100% stimmig ist (ich selber kenne mich bei dieser Krankheit nicht aus!!) und es wurde ja auch angeraten, einfach mal mit der Kur anzufangen. Die Probleme (Aufasungen alle zwei Wochen, im regelmäßigen Abstand) und NICHTS gefunden zu haben, scheinen zumindest mit den Symptomen deiner Kaninchen zu stimmen...

    Gibt es denn keine gute Klinik für Kleintiere in deiner Nähe? Kompetente Leute, die sich das mal anhören und das Tier ansehen?

    Alles wird wieder gut.
    Irgendwie wird alles immer! Kopf hoch!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •