Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ich habe nicht mehr alles im kopf, was bereits geschrieben wurde, verzeih mir daher bitte, wenn ich etwas schreibe, das sich wiederholt.
    ich hatte dasselbe mit meiner lill durch - ein halbes jahr lang immer wieder bauchgeschichten, sie war höchstens zwei wochen am stück ok, dann ging es wieder los. es war das schlimmste halbe jahr, das ich in den vielen kahren mit kaninchen erlebt habe und kann deine situation sehr gut nachvollziehen. das alles begann nach ihrer kastration. ich vermute daher zwei sachen, die leider nicht geklärt werden konnten, da sie an einer heftigen aufgasung verstarb: verwachsungen aufgrund der kastration oder EC.
    ich würde im zweifelsfall eine EC-behandlung starten.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Auf EC wurde sie erneut vorletzte Woche negativ getestet. Diese VErwachsungen hab ich immer im Kopf, sie wurde damals krastriert und die Ärztin der Tk miente, sie hätte so einen wahnsinnig langen Gebärmutterstumpf übrig gelassen, was die damalige TÄ aber verneint. Da sie bei der Kastra schon eine veränderte GB hatte, denke ich an sowas häufiger... Oder eben wieder Blase, Urin hab ich gerade aufgesammelt.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Auf EC wurde sie erneut vorletzte Woche negativ getestet. Diese VErwachsungen hab ich immer im Kopf, sie wurde damals krastriert und die Ärztin der Tk miente, sie hätte so einen wahnsinnig langen Gebärmutterstumpf übrig gelassen, was die damalige TÄ aber verneint. Da sie bei der Kastra schon eine veränderte GB hatte, denke ich an sowas häufiger... Oder eben wieder Blase, Urin hab ich gerade aufgesammelt.
    Die Titerbestimmung ist leider nicht 100%ig verlässlich und Blasenprobleme können auch mit EC zusammenhängen.
    Bleibt ganz ruhig wegen der Unterrichtsbesuche. Es sind die ersten, oder? Da geht es vor allem erstmal darum, ob du grundsätzlich einen Draht zu den Schülern hast und dir die richtigen Gedanken machst. Wenn die Basics stimmen ist doch alles in Ordnung. Fürchterliche Zeit. Das waren die zwei unangenehmsten Jahre meines Lebens. Aber ich habe überlebt. Du schaffst das.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

ich hab ihr nun NOvalgin gegeben, Sab, Öl, Tee, Bauchmassage hat sie sich gefallen lassen. Sie ist gerade durch ihre Röhre gehoppelt und hat sich jetzt wieder verkrochen. Snuggle hab ich ihr auch hin, nimmt sie halt wie immer nicht an. Fühlt sich aber warm an und Bauch ist weich. TÄ ist heute nichzt da, daher wenn dann TK - die sind abe rnicht sehr gut in Kaninchen sachen.

Es ist mein erstes Einsatzhalbjahr und ich muss heute zurück nach Kempten. DAher ist die Beurteilung duirch die CHefin schon wichtig. Ist aber keine Lehrprobe. vllt bin ich morgen krank.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ich hab ihr nun NOvalgin gegeben, Sab, Öl, Tee, Bauchmassage hat sie sich gefallen lassen. vllt bin ich morgen krank.
    genau richtig, - alles !!!
    ich drück euch die Daumen, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Saskia, das tut mir echt leid. Die Ninchen werden grundsätzlich krank, wenn es ungelegen ist ......entweder WE oder bei dir sogar beides ...... WE und dann noch beruflich der falsche Zeitpunkt.
    Ich hoffe die Medikamente helfen zeitnah und sie fängt sich schnell..

Standard

Sie lässt sich ein bsschen zum Heumümmeln animieren und hat sich relaxed in ihre Grasröhre gelegt. Sie scheint im Moment keine Schmerzen tzu haben, aber sie hat ja auch Novalgin intus.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Tierarztpraxis am Eichenwald (Neusäß) bei Augsburg? DIe hätten heute abend Notfallsprechstunde und wurde mir empfohlen. Ich hab noch nie was von denen gehört...

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

wenn du köttelketten gefunden hast, sind vllt. haare das Problem... ich würde regelmäßig(!) geben: öl, sab, colosan, schmerzmittel - dazu Fencheltee einflößen (besser noch wäre wenn sie freiwillig viel trinkt), snuggle anbieten und bauch massieren.
    wenn sie allerdings heute nachmittag immer noch mit runtergedrücktem bauch daliegt und nicht isst, zum TA fahren!!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ja, genau das ist der Plan. Ich lass schon grad nen Tee ziehen. Bissle Nvalgin hab ich noch, Sab auch. Soll ich Laktulose geben? wenn ja, Dosierung?

Irgendeiner hat immer noch diesen Schleim im Kot, aber Kotprobe war ja ok...

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer