Das hab ich noch nie gehört, ist ja Wahnsinn. Alle Verletzungen waren Zahnabbrüche?
Das hab ich noch nie gehört, ist ja Wahnsinn. Alle Verletzungen waren Zahnabbrüche?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ne, nicht alle. Einmal hat sich einer das aufgerichtete Pellet in den Gaumen gerammt, das hat voll geblutet. Ein anderes kaute einmal drauf und der Zahn wurde ganz locker, splitterte nicht. Ich war zufällig dabei. Vorher hat er alles normal gefressen und plötzlich knirschte es, er fiepte und konnte nemmer fressen.
Wie gesagt, das passiert bei harten Ästen oder sonstigdm bei uns nicht. Sie kriegen die einfach net gescheit gefressen, aus irgendeinem Grund. Der,der noch nie im Leben Pellets bekam von Baby an, frisst sie als wärwn sie heiß, er kann das gar nicht leiden. Das gegt dann hin und her. Hartes Holz dagegen geht wieder. Ich kanns nicht erklären, aber seit dem einen offebsichtlichen Unfall gibts bei mir keine uneinfeweichten Pellets mehr, außer die Cunis.
Meine Bekannte ist TÄ, sie hat lange mein Zahnkaninchen so betreut und sie hat so oft erzählt, dass so ganz harte Pellets oft ne Zahnerkrankung auslösen, einfach weil sie doof drauf beißen und dann vor Schmerzen nemmer gescheit fressen. Manche merkwn es nicgt gleich und dann kommt das Gebiss aus der Reihe.
Ich habe jetzt ein echtes Problem. Ich wundere mich, warum meine Tiere seit Wochen die Cunis verschmähen, eben fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Der zweite 8kg Sack hat bestimmt die neuen Cunis und die mögen sie nichtAlle drei nicht. Jetzt habe ich echt ein fettes Problem
![]()
Vielleicht müssen sie sich nur dran gewöhnen?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Geändert von stiefelchen (15.10.2014 um 09:23 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Das schließt ja aber nicht aus das sie es nach ein paar Tagen "Entzug" vielleicht mögen.
Hoffentlich findest du eine Alternative![]()
Liebe Grüße
Sarah
Woran erkenne ich denn die Neuen? Betrifft das auch Rebalance?
Nur noch Fanny und ich...
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hab jetzt auch mal die Cunis gekauft. Sind zuerst skeptisch beschnuppert aber dann gefressen worden.
Soll ich sie einweichen, ist das nötig? Wenn ja, wie? Mit ner Sprühflasche zweimal übers Schälchen sprühen?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ups, gerade 16 kg bestellt, hoffentlich fressen sie die jetzt noch.
Die alten mochten sie gerne.
Ich habe die Cunis nicht eingesprüht.
Das müsste man doch an der Verpackung erkennen.
Die alte sieht doch so aus: http://www.google.com/imgres?imgurl=...tart=0&ndsp=20
und die neue so: http://www.jardizoo.fr/boutique/fich...1#.VD5A3BaqKAY