Wie über zeugt man ein Tierheim davon?
Ich hatte das gesehen und dann diese Reservoir tränken als Spende da hin gebracht. Leider habe ich letztens auf einem Foto in unserer Zeitung ein vermittlungsbild gesehen. Leider mit nippeltranke. ;'(.
Wie über zeugt man ein Tierheim davon?
Ich hatte das gesehen und dann diese Reservoir tränken als Spende da hin gebracht. Leider habe ich letztens auf einem Foto in unserer Zeitung ein vermittlungsbild gesehen. Leider mit nippeltranke. ;'(.
Ich wüßte gar nicht wo ich das Ding in meinem Gehege praktischerweise anbringen sollte.Verbietet sich also von selbst. Wobei man natürlich sagen muss, dass es sicher genug Hasen gibt, die das Trinken aus Nippeltränken gewohnt sind und mit Wassernäpfen erstmal nix anfangen können.
Es ist immer anders wenn man denkt.
In unserem Tierheim wird das leider auch abgelehnt mit der Begründung, die Näpfe wären ruck zuck voll mit Einstreu![]()
Es gibt mittlerweile auch Näpfe, die man ans Gitter hängen kann.
Das kann ich nur bestätigen...keins hatte hier ein größeres Problem mit der Umstellung..nicht mal die Tiere, die hier für ein paar Tage geparkt waren.......
aber das beantwortet ja die Frage nicht, wie man besonders ein TH überzeugen kann.....
ich denke es geht nur, indem man eben solch einen Artikel vorlegt und nochmal auf diese 2 sehr wesentlichen Argumente hinweist (Körperhaltung und zu wenig Aufnahme)
bei anderen habe ich schon erlebt, dass sie umgestellt haben....oder dann beides hatten..
Hier wird ein Wassernapf, wenn er auf'm Boden steht, auch gaaanz schnell vollgesifft, eine Dame brachte es sogar fertig, immer gut gezielt hineinzupinkeln. Ich stelle ihn jetzt immer entweder auf eine Plattform (es KANN einfach physikalisch weder Stroh noch Heu reingeraten) oder aber, wenn er auf dem Boden stehen muss, auf einen umgedrehten Pflanzenuntersetzer. So wird hier alles halbwegs sauber gehalten. Wechseln muss ich das Wasser sowieso täglich, aber das halte ich auch bei einer Nippeltränke angebracht - das Leitungswasser ist einfach nicht steril. Man lasse eine geschlossene Flasche mit ebenjenem mal einen Tag stehen und nehme dann einen Schluck daraus, ihgitt.
Lieben Gruß!
Anna