Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gebrauchtes Mobiliar desinfizieren?

Roady
    Gast

Standard Gebrauchtes Mobiliar desinfizieren?

Hallo, ich überlege, ein gebrauchtes Katzenhaus für meine Karnickel zu kaufen.
    Wie kann ich das desinfizieren, damit ich uns da keine Milben, Zecken, Flöhe oder andere Viecher einschleppe?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich würde es mit Capha Desclean (Alternative dazu wäre Bactazol) einsprühen und dann ein paar Tage ordentlich auslüften lassen. Sofern es das Material verträgt, wäre auch Übergießen mit kochendem Wasser möglich.

Ich nutze seit Jahren Capha Desclean und bin sehr zufrieden damit (auch wenn´s stinkt). Ich bin Pflegestelle und habe regelmäßig Pflegekaninchen, die mit Milben und Co. und Kokzidien ankommen. Eine verlässliche Desinfektion ist mir daher sehr wichtig!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Roady
    Gast

Standard

Danke für die Info. Kriegt man das im normalen Zoofachhandel, oder muss man das bestellen?

Respekt für Deine Pflegestellenarbeit! Ich hab jetzt den dritten Dauerpflegling hier. Einer davon ist inzwischen verstorben. Ich dürfte gar nicht mehr Kaninchen annehmen. Akute Pflegestellenversagergefahr
    Geändert von Roady (05.10.2014 um 15:24 Uhr)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Roady Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Kriegt man das im normalen Zoofachhandel, oder muss man das bestellen
    Ich bestelle es in der Onlineapotheke, von daher denke ich, bekommt man es auch in der normalen Apotheke. Ich nehme immer das Konzentrat (500 ml) und mische es mir in einer Sprühflasche selbst an. Damit komme ich ewig aus. Das kostet dann zwar einmal etwas mehr, aber reicht bei einer hohen Konzentration für 20 (!!!) Liter, wenn man es niedriger anmischt für sogar noch mehr. https://www.canina.de/Ungezieferbeka...onzentrat.html

Zitat Zitat von Roady Beitrag anzeigen
    Ich dürfte gar nicht mehr Kaninchen annehmen. Akute Pflegestellenversagergefahr
    Tja, deshalb wohnen hier wohl auch derzeit 12 Kaninchen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer