Ich stehe dem Test auch kritisch gegenüber und lasse ihn nur in Ausnahmesituationen machen.
Bei einem meiner EC-Fälle fing der ganze Rattenschwanz von EC auch mit einer lahmen Hinterhand an und hat sich dann gesteigert.
Die Daumen werden gedrückt.![]()
Ich stehe dem Test auch kritisch gegenüber und lasse ihn nur in Ausnahmesituationen machen.
Bei einem meiner EC-Fälle fing der ganze Rattenschwanz von EC auch mit einer lahmen Hinterhand an und hat sich dann gesteigert.
Die Daumen werden gedrückt.![]()
Ohrenprobleme hat sie nicht?
Ich würde in so einem Fall auch auf EC - behandeln. Ohne Blutbild geben meine TAs kein AB heraus. Das ist bei akuten EC-Schüben aber sehr wichtig.
Den EC-Test kann man dann auch gleich mitmachen.
Hinterhandlähmung hatten wir z.B. aber auch schon bei GB - Entzündungen, bzw. daraus resultierenden Bauchfellentzündungen.
Bandscheibenvorfälle kann man leider am Röntgen nicht sehen. Wenn sie auf Schmerzmittel anspricht würde ich das definitiv länger als 5 Tage geben.
Danke für eure Tipps und fürs Daumendrücken
Flocke geht es leider noch nicht besser. Sie liegt immer noch auf der Seite und kann nicht aufstehen:-(
Sie liegt auch immer nur auf der rechten Seite. Sie auf die andere Seite zu drehen hab ich heut mehrmals versucht, nach wenigen Sekunden lag Flocke wieder rechts.
Das Metacam scheint keine Besserung zu bringen...
Werde morgen nochmal mit ihr zum TA gehen.
Meine TA´s sagen, dass bei solchen Symptomen neben EC auch Schlaganfall und Hirnturmor Auslöser sein können. Von ersteren beiden können sich die Tiere erholen.
Die Häsin meiner Freundin hat wochenlang gut gefressen, hatte aber gelähmte Hinterläufe. Rö-Bild ergab keine Spondyliose oder ähnliches. Also wurde auf EC behandelt. Als der Zustand nach mehreren Wochen unverändert war, hat meine Freundin die Häsin durchs MRT geschickt und da hat man dann leider das ganze Ausmaß gesehen. Sie war volle Tumore und Metastasen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest das im Hinterkopf behalten, falls sich der Zustand gar nicht ändert oder weitere Lähmungen hinzu kommen. EC ist zwar auch sehr, sehr langwierig, aber meine TA´s sagen, dass lang anhaltende Lähmungen mit gutem Fressverhalten und bei fehlen der typischen EC Symptome wie Kopfschiefhaltung, Desorientierung und Drehen/Rollen auch auf Tumore hin untersucht werden sollten.
Hast Du eine Tierklinik mit MRT für Kleintiere bei Dir?