Hallo,
vielen lieben Dank für die Anteilnahme und die Ratschläge.
Renes/Viscum comp. Genau das war es, auf dem Etikett auf der Spritze stand es auch nochmal.
Heute kam er wieder raus und soweit sieht es ganz gut aus. Im Haus hat er allerdings mehr getrunken als jetzt draußen wobei ich draußen zwei volle Wasserschüssel, eine Schüssel mit Brennnesseltee und eine kleine Schüssel mit Wasser und 6 Vitamintropfen darin.
Tee verliert bei ständiger Gabe seiner Wirkung, allerdings trinkt er lieber Tee als Wasser, jetzt weiß ich nicht wann/ob ich das wieder wegnehmen soll?
Beim ersten Blutabnahme versuch als wir wegen EC schauen wollten kam kein Blut raus, bzw nur zwei Tropfen. Gestern in der Klinik klappte es ganz gut, sie haben aber damit nur ein Blutbild gemacht (Klinik meinte nur "wieso? Das haben doch sowieso fast alle Tiere").
Die Renes/Viscum comp., also die zwei Spritzen, soll ich geben bis beide leer sind. Also etwa in zwei Wochen. Dann geh ich nochmal zum TA und lass die Nieren nochmal anschauen ob sich was verbessert hat und lass EC auch noch bestimmen und, da es genau in den Impfmonat fällt, lass ich das auch noch machen. Das ist besser für ihn als wenn ich alle paar Wochen hinfähr. Er soll sich jetzt erstmal gut erholen.
Gestern ist er ja doch über ne Stunde Auto gefahren und zweimal Tierarzt reicht auch wirklich für ne Weile, erst recht wenn er krank ist und Stress hilft nicht zur Erholung![]()
Ich glaub so ist es besser. Ich ruf Die. mal bei meinem Haustierarzt an und frag ob wir das so machen können. Muss ihnen das auch noch sagen, dass die Klinik schlechte Nierenwerte rausgefunden haben.
Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob er das schnallt, dass wenn es kalt ist er ins Warme gehen kann. Wie heute: Er kam raus und legte sich dort in den Schatten, warf sich auf den Rücken und ich: schock, fehlt ihm was? Aber ich glaube er hat das vor Wonne gemacht. Auf dem kalten Boden gefiels mir allerdings nicht, wenn er doch e Nierenprobleme hat und hab ihn in die Sonne getragen, dort hat es ihm dann doch noch besser gefallen.
Er hat die letzte Tage schon gut gefuttert und auch in der Nacht bevor das Theater losging. Deswegen wunderte es mich, dass er nur auf 1,6 war. Schon seltsam dass er sich dann auf einen Tag doch noch 200g angefressen hat....
Löwenzahntee werd ich kaufen, danke für den Tipp
Bin auch mit meiner Mutter nur am durchforsten was gut/schädlich für Nieren ist.
Ein vergrößertes Herz hat er nicht, das hätte man sonst auf dem Röntgenbild gesehen, meint die Klinik (die hat ja da die Röntgenbilder nicht gesehen, aber sie meinten mein HausTA hätten mir das schon gesagt, wenns denn ein großes Herz gesehen hätten)
Ich hab in der Klinik gesagt, ob man nicht seinen Kopf röntgen könnte (auch beim TA) aber die meinten, dann gäbe es mehr neurologische Ausfälle, wie im Kreis drehen und so, also wen das Problem vom Kopf käme.
Alle drei rein? Ja, das ist so ne Sache. Vielleicht am Dachboden? Aber da hätten sie Null Licht und Frischluft über den Winter, außer dem elektrischen.
In mein Zimmer? Die drei sind nicht stubenrein und ich müsste alles umrüsten und verkleiden und hät selber keinen Platz für meine Arbeitsachen.
Nur zwei in mein Zimmer? Schon eher, weil wenn Flocke auch dabei ist brauchen sie wirklich mein ganzes Zimmer, da Blacky Flocke gerne mal nachjagt (ach ja, Schlafmangel dann für mich). Aber Flocke alleine draußen halten geht ja auch nicht (doofe ungerade zahl....)
Etwas bauen und auf die Terrasse stellen, meinen meine Mutter und meine Schwester, weil das Haus doch noch mehr Wärme ausstrahlt und es geschützter stände, aber dann hätten sie definitv nur 2x2,5 Meter Platz an kalten Tagen...und wenn sie Flocke jagen...ne...Es muss groß genug sein, damit sie laufen können und sich aus dem Weg gehen aber klein genug damit sich Körperwärme bilden kann.
Wenn ein Kaninchen krank ist hole ich es sowieso ins Haus, schon alleine wegen der Beobachtung. Aber ansosten...sehr schwer, das alles :/
Zumindest frisst er jetzt wieder normal. Bisschen schlapp ist er schon und wirkt irgendwie in sich gekehrt. Auch die Augen sind oft nicht mehr so weit offen, sondern er wirkt eher müder. Trotzdem hat er dann doch wieder seine Phasen, wo er Blacky möpend nachstellt oder sogar auf den Sessel im Gehege springt und dort chillt.![]()
Lesezeichen