Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ich zünde eine Kerze für Maxi an!

Alexandra H.
    Gast

Standard Ich zünde eine Kerze für Maxi an!

Maxi ungeliebt 11 Jahre in einem kleinen Knast verbracht und trotzdem nie aufgegeben um 5 Tage erleben zu können, was es heißt Platz zu haben, was es heißt jemanden zu haben der sich um einen sorgt.

Kleiner Schatz, du durftest nie erleben wie weich und warm ein Partner sein kann Es tut mir so leid für dich, dass du diese Qualen 11 Jahre über dich ergehen lassen musstest! Ich hoffe du hast in diesen 5 Tagen gemerkt, dass die Welt nicht nur schlecht ist, auch wenn ich dir leider nicht mehr helfen konnte!

Ich bin unendlich traurig und wütend dich gehen lassen zu müssen Ich bin einfach nur sprachlos.

Ich bin mir sicher hinter der Regenbogenbrücke warten viele Freunde auf dich, die dir endlich Liebe und Zuneigung geben!

Maxi ich zünde heute ein Licht für dich an und hoffe du kommst gut rüber über die Regenbogenbrücke!

Standard

So schrecklich traurig... Manchmal hab ich das Gefühl, die Kleinen halten solange durch, um dann endlich in Liebe und Geborgenheit sterben zu können.

Maxi hat sicher Deine Liebe gespürt und losgelassen. Damit hast Du ihm unheimlich viel gegeben!

Mach es gut hinter dem Regenbogen, tapferer Maxi!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Es tut mir so leid für Maxi.
    Ich hoffe sehr, dass er seine letzten Tage wenigstens etwas genießen konnte mit Freilauf.

Alex, du hast so für ihn gekämpft.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das ist so ungerecht und ich weine ebenfalls um Maxi...

Alex, er hat solange durchgehalten, um wenigstens einmal in seinem Leben Zuneigung zu spüren... das kann ihm niemand mehr nehmen und dieses schöne Gefühl wird er mit hinter die Regenbogenbrücke nehmen! Das hat er nur Dir zu verdanken!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ein kleines Kaninchen kam zur Regenbogenwiese. Es war glücklich, denn es wußte ganz genau wo es war: hier war es wieder jung und gesund, es war warm, überall gab es Futter und Wasser im Überfluß. Doch das beste war, das irgendwann sein geliebtes Frauchen zur Wiese kommen würde um mit ihm zusammen über die Regenbogenbrücke zu gehen. Die Zeit bis dahin würde sicher wie im Fluge vergehen - so schön wie es hier war. Also sprang es über die Wiese und freute sich an den anderen Tieren, die alle genau so glücklich wie das kleine Kaninchen waren.

Aber dann bemerkte es, das auf der anderen Seite der Regenbogenwiese noch mehr Tiere waren. Auch sie waren jung und gesund ...... aber irgend etwas war anders. Sie wirkten nicht so fröhlich wie die anderen, sondern eher schwermütig.

Das kleine Kaninchen bemerkte das es beobachtet wurde. Ein großer, weißer Hund schaute es nachdenklich an.

"Weisst du warum die Tiere auf der anderen Seite so traurig wirken ?" fragte das neugierige Kaninchen den Hund.

"Aber sicher doch. Das sind die Tiere die keinen Freund haben, der sie irgendwann einmal hier abholt. Sie sind gestorben ohne jemals die Liebe eines Menschen kennen zu lernen. Im Gegenteil: fast alle haben nur schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht"

"Aber das ist ungerecht !! So etwas darf es hier doch nicht geben. Dürfen sie dann auch niemals auf die andere Seite des Regenbogens ?" erwiederte das aufgebrachte Kaninchen.

"Sieh dort hin ....... und beobachte was nun passiert"

Ein alter weißbärtiger Mann kam langsam den Weg hoch, der zur Regenbogenwiese führt. Unter den Tieren auf der Regenbogenwiese kam Unruhe auf. Viele erkannten den Mann und stürmten auf ihn zu - Hunde, Katzen, Meerschweinchen und auch ein kleiner grüner Wellensittich.

"Oh, das sind aber viele" rief das Kaninchen.

"ja" entgegnete der Hund. "Er hat in seiner Lebenszeit viele Freunde gehabt und geliebt. Vor allen in den letzten Jahren hat er sich um alte, kranke und um Tiere die niemand haben will gekümmert. Auch wenn er ganz genau wußte das er nicht alle retten kann."

"Das ist wirklich schön ...... aber was hat das mit den traurigen Tieren auf der anderen Seite der Wiese zu tun"

"Sei doch nicht so ungeduldig, kleiner Hasenmann" lachte der Hund. "Warte ab wie es weiter geht......"

Der alte Mann begrüßte und herzte alle seine Freunde, die er so lange nicht gesehen hatte. Doch dann passierte etwas unerwartetes. Er ging nicht mit ihnen auf die Regenbogenbrücke zu, sondern auf die traurigen Tiere auf der anderen Seite der Regenbogenwiese. Diese schauten zu ihm auf - und blickten in ein lachendes und glückliches Gesicht.

"Siehst du mein kleines Kaninchen - jetzt lernen auch sie die Liebe eines Menschen kennen. Immer wenn ein Mensch wie dieser hier an den Fuß des Regenbogens kommt um seine Freunde abzuholen, dann darf er auch all die Tiere die niemals geliebt wurden mit hinüber nehmen"

Gerührt schaute das kleine Kaninchen den letzten Tieren zu, die ihre Pfoten auf die Brücke setzen und langsam in der Ferne verschwanden.

Die andere Seite der Regenbogenwiese war leer.
    Der alte Mann hatte nicht ein einziges der ungeliebten Tiere dort zurück gelassen.

***Klaus Albers***

Komm gut an Maxi, du wirst uns fehlen.

Alex
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Leb wohl, Maxi.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise, Maxi

Steh weinend nicht an meinem Grab,
    ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
    Ich bin der Wind, der immer weht,
    ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
    ich bin im Herbst der Regen mild.
    Und wachst du auf in stiller Früh,
    flattre als Vogel ich in die Höh,
    zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
    Steh weinend nicht an meinem Grab,
    ich lieg nicht hier, weil ich nie starb. (Unbekannt)

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Alexandra H.
    Gast

Standard

Hier darf er nun für immer bleiben und ist Willkommen!

Marko
    Gast

Standard

für Dich Maxi

http://www.gratefulness.org/candles/...r&cid=21616167

Dein schönes neues Leben sollte doch grad beginnen aber Du hast noch gemerkt wie es ist geliebt und behütet zu werden

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
    ich bin da - ich schlafe nicht.
    ich bin im Wind, der weht über die See,
    ich bin das Glitzern im weissen Schnee.
    ich bin die Sonne auf reifender Saat,
    ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
    Wenn Du erwachst im Morgenschein,
    werde ich immer um Dich sein.
    Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
    ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
    Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
    ich bin nicht da - ich bin nicht tot!
    Irisches Grabgedicht

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Bin grade am Heulen....

Machs gut, Maxi. Wenigstens ein paar Tage durftest Du ein schönes Leben haben. Das nimmst Du mit rüber.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise Maxi

Alexandra, es tut mir so unendliche leid

Traurige Grüße
    Andrea

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Alexandra ...

wenigstens konnte er noch einmal erleben wie es ist ein Leben zu haben ...dank dir

...ich bin in Gedanken bei Maxi und ich hoffe von ganzem Herzen das er da drüben bekommt was wir ihm so gewünscht hätten

leb wohl du süßer kleiner Kerl

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

oh nein
    Ich hab die Geschichte nur still mitverfolgt, das ist so traurig
    Wie schön das er wenigstens ein paar wenige Tage ein anderes Leben kennen lernen durfte....so ein süßes hübsches Kerlchen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Maxi, wir sind wirklich schockiert über deinen kurzen Verbleib in Alexandras Obhut
    Sie hat alles für dich getan, bitte blicke immer stolz vom Himmel auf sie herab. Mach es gut und grüße all unsere Liebsten hinter der Regenbogenbrücke

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Auch ich weine um Maxi.

Es tut mir so leid, Alex.

Gute Reise, kleiner Maxi.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich bin sprachlos und kann nur weinen um so ein armes gequältes Tier kleiner Maxi, 11 lange qualvolle Jahre müsstest fu aushalten, um endlich ein paar Tage ein glückliches Kaninchen sein zu dürfen nur ein paar Tage dürfest du glücklich sein, nun hast du Platz und viele Kuschelfreunde im Regenbogenland

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

So traurig und so unfair

Maxi, mach's gut. Ich hoffe, du konntest wenigstens ein paar schöne Erinnerungen mitnehmen

Alexandra

Nicoletta
    Gast

Standard

ph jeee..Pippie in den Augen...

Machs Gut kleiner Kerl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer