Super
Dann weiterhin gute Besserung(und an Beethoven: bitte nicht noch mal so eine Drama
)
Super
Dann weiterhin gute Besserung(und an Beethoven: bitte nicht noch mal so eine Drama
)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Genau das habe ich auch schon gesagtWobei ja hier jetzt auch demnächst ein anderer Wind weht, da er definitiv geschoren wird, wenn sich der nächste Fellwechsel ankündigt
![]()
Ich habe ihn bzw. die Beiden heute Nachmittag nach Hause geholt!Er ist definitiv mein Beethoven, sie haben ihn nicht ausgetauscht, aber er sieht schon ziemlich "verbraucht" aus gerade: das Fell ist immer noch struppig vom Fellwechsel und sein weißes Fell zeigt deutliche Verfärbungen von Päppelbrei und ich schätze Colosan etc. Wenn er läuft sieht es auch etwas seltsam aus, da der Bauch auf einmal so dünn wirkt, dort klebt ja noch ein großes Pflaster. Das Erste, was er vorhin machte, war Dill und Petersilie zu fressen. Zwischenzeitlich habe ich ihn weiterhin beim Fressen von Apfel, Möhre, Minze gesehen und er hat vorhin das Gehege erkundet. Wenn er liegt, merkt man aber noch deutlich seine Anspannung. Also, er bebt quasi ei bisschen beim Atmen. Es ist kein richtiges Zittern oder übermäßig schnelles Atmen, es gibt mir eher das Gefühl, als sei dies eben ein sehr anstrengender Tag für ihn gewesen. Könnte das wohl so sein? Nicht, dass ich etwas übersehe...
Ich lade nun auch mal ein paar Bilder hoch, wollte ich eigentlich vor einigen Tagen schon machen, damit ihr überhaupt wisst, um wen es geht. Aber jetzt habe ich auch schon Fotos von heute gemacht![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Da ist der kleine gebeutelte Mann
Und er hat auch schon geköddelt! Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass diese doch recht kleinen Köddel plus Blinddarmkot von ihm sind, normalerweise haben Beide nämlich recht große Köddel![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Armer, kleiner, süßer Wichtso tapfer!
Brav so, fleißig weiter schön köttel-köttel machen, ja?![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Soll ich ihm wohl noch Schmerzmittel geben? Die TA sagte, die Medis solle ich an heute absetzen...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hmm. Keine Ahnung. Ich meine wenn es der TA sagt...würde ich es auch machen. Allerdings schon halt auch immer mit einem großzügigen Auge auf ihn um zu sehen ob er Schmerzen hat. Wenn ich merke er hat Schmerzen (schnelles Atmen, liegen, will nicht fressen, wendet sich ab) würde ich ihm ohne viel federlesen etwas geben.
Ich weiß wie das ist Schmerzmittel abzusetzen nur weil es der Ta sagt ^^ so gings mir bei der Weiber.kastra, da dachte ich dann auch, hoffentlich hat der TA recht, dass sie ab jetzt auch keine Schmerzen mehr haben, dass sie Schmerzmittel bräuchten...
Allerdings wie ich bei Felix ja jetzt gesehen habe, schlägt Schmerzmittel ja auch auf die Nieren! So ein kleiner Körper hat ja dann doch einges zu kämpfen damit auch alles wieder loszuwerden.
Ich würds so machen wie oben bereits gesagt: Auf TA hören - aber ein Auge auf ihn haben!
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Das ist ja wirklich ein niedlicher und vor allem so tapferer kleiner Spatz!!
Wenn du das Gefühl hast, er braucht das Schmerzmittel noch, gib es ihm noch etwas weiter in der mit der TÄ verabredeten Dosis. Das ist dann völlig in Ordnung und durchaus wichtig, damit er durchgängig weiter frisst. Einen Tag länger ist nach der doch sehr großen OP nicht schlimm. Du brauchst bzw. solltest die Medikamente auch nicht abrupt absetzen, sondern ausschleichen, also in größeren Abständen geben und danach dann gar nicht mehr.
Das wird jetzt - das wichtigste ist, er frisst regelmäßig und köttelt.
Ich drücke euch weiter die Daumen!!
Geändert von Anja S. (03.10.2014 um 01:20 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Ich hab gestern ganz fest an den kleinen Spatz gedacht.Sogar, als ich Möhrchen für meine Bande gekauft habe.
![]()
Schön, dass Du nun Beide wieder Zuhause hast und er auch schon brav futtert und geköttelt hat.
Beethoven sieht wirklich noch ganz schön gerupft aus, aber das wird bestimmt bald wieder besser werden. So ein tapferer kleiner Mann.
Das er sich noch nicht entspannt hinlegt und etwas anders läuft, wundert mich nach so einer großen Bauch-OP nicht.
Was das Schmerzmittel angeht, würde ich mich an die Anweisung des TA halten. Du kennst Beethoven am besten und kannst ihn jetzt gut beobachten, dann siehst Du ja, wie es ihm geht.Solange er isst und köttelt würde ich ihm kein Schmerzmittel mehr geben.
Wie geht es ihm heute?
Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Änder mal bitte die Überschrift.![]()
Ich freu mich für Euch. Mit dem Schmerzmittel wäre ich lieber etwas zu großzügig als zu geizig.![]()
Hallo ihr Lieben
Der kleine Mann hat mich in den letzten Tagen ganz schön auf Trab gehalten! Einen Tag, nachdem ich ihn abgeholt hatte, musste ich zweimal wieder beim TA anrufen, da er mir nicht so gut gefiel. Nachdem wir dann in Absprache mit der Ärztin das Schmerzmittel gegeben hatten und auch dirverse anderes Medis, ging es langsam wieder bergauf und seitdem hält sich sein Zustand gut bzw wird langsam besser! Er frisst etwas größere Portionen, köddelt (wobei die Köddel nicht die gewohnten großen hellen Köddel sind, sondern sie sind recht dunkel und klein). Er erkundet wieder mehr seine Umgebung und putzt sich sogar auch wieder seine HinterfüßeUnd Gott sei Dank ist ihm das Pflaster unter seinem Bauch egal
Leider muss ich zu Beethovens Geschichte auch etwas schreiben, das nicht so schön ist, und zwar hat mich die letzte Woche dazu gebracht, einen Spendenaufruf machen zu müssen. Die gesamte Behandlung hat mich bisher 830€ gekostet und die Nachsorge steht noch an. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal einen Blick in den Aufruf werfen, wobei ich aber auch weiß, dass wir hier alle in der gleichen Situation sind und das Geld alles andere als locker sitztIch danke euch.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kiwi. Erst mal ist es gut, dass es ihm jetzt weiter einigermaßen geht. Die kleinen, schwarzen Köttel können von der derzeitigen Ernährung sein und sind damit eigentlich sogar besser: Kräuterköttel sehen z.B. so aus, viel kleiner und dunkler als Heu-Köttel oder Critical-Care-Köttel (die sind größer und heller). Ich hatte damals auch einen Schreck bekommen - aber gesünder sind tatsächlich die kleinen Kräuter-Köttel, weil nicht mehr so viel unverdauliche Bestandteile mit ausgeschieden werden. Allerdings ist immer wichtig, dass die Köttel nicht steinhart, sondern normal weich sind, da sieht man sonst aber.
Ich drücke weiter die Daumen!!! Und gucke nachher mal in deinen anderen Thread
.
Liebe Grüße, Anja
Damit mehr Leute reinschauen und es einfacher ist:http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=113244
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
@ Anja: ach, das wusste ich gar nicht! ich dachte immer, je größer, desto besserJa, teilweise sind sie dabei auch relativ weich. das wäre ja dann gut. Einige sind aber auch diese harten Verstopfungsköddel. Ich denke, da läuft auch noch nicht ales rund. Wir haben es jetzt am WE auch so gemacht, dass wir täglich einmal Sab, Leinöl, Paraffinöl, Maltpaste, und eine Kombi aus Novalgin und Metacam gegeben haben. Seitdem geht es wie gesagt besser. Und da wir morgen beide nicht zuhause sind, ziehen wir das jetzt zumindest heute nochmal so durch, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich danke dir für dein Daumendrücken, das kann er in jedem Fall immer noch gebrauchen!
@ Lidia: so direkt wollte ich es dann irgendwie auch nicht machenIch danke dir
![]()
@ Carmen: vielen, vielen Dank!Das ist ein ganz blödes Gefühl gerade...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, so ist das mit den Kötteln. Die Medikamente bringen da sicher auch noch mal was durcheinander. Und nach der schweren OP und ja kritischen Zeit danach muss die Verdauung ja erst wieder richtig funktionieren, das ist daher ganz normal so.
Die Medikation hört sich sehr gut so an, das macht ihr richtig. Du hast wirklich gute TÄ, dass ihr das so gut geschafft hat. Und du machst das ganz toll
!!
Ich drücke natürlich weiter die Daumen für euch beide!!
Liebe Grüße, Anja
Wie schön, daß er wieder zu Hause ist. Auch wenn er noch viel Ähnlichkeit mit einem gerupften Huhn hat
Meine brauchen auch immer etwas länger Schmerzmittel. Bei Teddy sagte mein Ta, das ist ein Kerl, das sind alles Memmen, die brauchen das. Lotte braucht es aber auch
. Lieber nichtzu früh absetzen, auch die Bauchmedis nicht. Besser langsam ausschleichen.
Weiterhin schnelle gute Besserung![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Jaaaaaa, das ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen, da konnte ich es aber nicht mehr ändernWer weiß, was noch so kommt, es gibt noch diverse Buchstabensalatmöglichkeiten
Anja, ich sehe es genau so, wie du. Dass die Köddel jetzt noch unterschiedlich ausfallen, ist ganz normal und wird seine Zeit brauchen, bis es sich wieder eingerenkt hat. Hauptsache ist erstmal, dass "es läuft". Ich danke dir auch für deinen persönlichen ZuspruchIch lag gestern Nacht im Bett und konnte nicht einschlafen, und da ist mir erstmal richtig klar geworden, was für ein Wunder es ist, dass Beethoven überhaupt noch da ist. Wie kanpp es war... und wie froh ich bin
Maria, jahaaaa, aber er sieht jetzt schon wieder viel besser aus!Er guckt nicht mehr ganz so gestresst aus der Wäsche, das Fell ist nicht mehr ganz so verfärbt und durch das regelmäßige Kämmen, sieht das Fell auch wieder etwas schöner aus. Allerdings soll er ja eigentlich noch in den nächsten Tagen geschoren werden... Dann wird er wahrscheinlich wieder weniger hübsch sein
Ich denke aber auch, mit Schmerzmitteln muss er abgedeckt sei - ob Männlein, oder Weiblein
Wenn ich eine solche OP gehabt hätte, bräuchte ich sicher eine Woche später auch noch was
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Du machst das alles so super!!
Das kann ich so gut nachvollziehen, so habe ich das auch erlebt. Das ist ein sehr intensives Gefühl, weil du in der letzten Woche auch so viel Emotionen und auch Angst um den Kleinen miterlebt hast. Es ist so toll, dass du den kleinen Beethoven jetzt wieder zu Hause hast - und jetzt ist er auf dem Weg der Besserung!!
Ich erlebe das mit meinem Tier noch bis heute: Ganz viele früher banale Sachen sind nicht mehr selbstverständlich, wenn man weiß, wie knapp das war. Ich gucke ihn auch immer noch mit ganz anderen Augen an und hab eine viel intensivere Beziehung als früher. Das bleibt auch.
Liebe Grüße, Anja
Ich freu' mich wirklich sehr, dass aufwärts geht.
Ich war ja auch ziemlich skeptisch, was die OP anging.
Aber ich bin so froh, dass es offensichtlich die richtige Entscheidung war.
Ich drück' auf jeden Fall weiter fest die Daumen für den Süßen und bisschen was für die TA-Kosten kommt von mir auch.
Ich weiß genau, wie heftig so was werden kann.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!