Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Torkeln nach Ivomec-Injektion?

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Auf Dectomax hatte ich auch schon einzelne Tiere die mit Inappetenz, Untertemperatur und so einer allgemeinen Schläfrigkeit reagierten.
    Es sind alles scheußliche Gifte, aber im Vergleich zu SpotOns zeigten sie immer Wirkung und eine zügige Verbesserung der Symptome.

Aber wenn möglich, ist der Weg über ein SpotOn natürlich sicherer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Oh nein, was sind das für Geschichten, was habe ich getan. Ich traue mich nun nicht mehr, das noch einmal zu spritzen!!! Ist das denn so unbekannt diese Thematik? Ich hätte mich dann wahrscheinlich für die Spot on-Variante entschieden, wenn ich um diese Gefahr gewusst hätte!!!
    Den Link habe ich auch gelesen, leider verstehe ich nicht allzu viel von solchen chemischen Dingen und was sie anrichten können. Aber nun bin ich um eine Erfahrung reicher. Zum Glück ging es bis auf die halbe Minute Unwohlsein nicht zu Lasten der Nickels.....

Eigentlich müsste ich nun immer zuerst Nachforschen und mich schlau machen, was ein Medikament bewirkt und ob es vielleicht gefährlich ist, dann erst wieder zurück zum TA und die Behandlung einleiten.... Wenn man das nur alles selbst vorher wüsste......
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

das Ivomec ist schon gut, es erfüllt zuverlässig seinen Zweck

der Nachteil ist halt
    die Toxizität und das man deswegen Hölle aufpassen muss bei der Dosierung
    und das es keine Depotwirkung hat

der Link führt leider auf die chemische Seite (sorry ) dieser hier führt zu den Nebenwirkungen/ Toxizität
    http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00007028/8867_08.htm

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ardanwen Beitrag anzeigen

Eigentlich müsste ich nun immer zuerst Nachforschen und mich schlau machen, was ein Medikament bewirkt und ob es vielleicht gefährlich ist, dann erst wieder zurück zum TA und die Behandlung einleiten.... Wenn man das nur alles selbst vorher wüsste......
    Ich handhabe das tatsächlich mittlerweile so Ich lasse mir immer erstmal mitgeben und informiere mich dann erstmal zuhause, ob es was taugt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Da sagst Du was, ich glaube, das ist eine sehr gute Idee.
    Danke Euch allen für Eure Mitteilungen.
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer