Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Kombi-Impfstoff

Baum-Darstellung

  1. #11
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.731

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @ Katharina: ich überlege mir nur, ob es nicht doch einen Ticken risikoärmer ist mit dem Blattgemüse im Freiland.
    Nehmen wir mal den Edeka, der bei uns nur regionale Ware verkauft. Sie achten sehr auf Qualität und ich sehe nie angenagte Salate, sie sehen immer tadellos aus. Die Bauern können sich ja auch durch die vielen Kaninchen nicht die ganze Ernte versauen lassen. Schützen sie ihren Anbau, mit was auch immer nicht doch?
    Selbst wenn was angeknabbert wird, das liegt ja oft dann nicht im Laden, sondern wird aussortiert.
    Oder ist das eher nicht so?
    Meine Löwenzähne sehen auch immer tadellos aus. Du kannst ja auch das Angeknabberte aus der Wiese aussortieren, das käme ja dann aufs Gleiche raus wie beim unangeknabberten Salat. Ob Kaninchen über eine Wiese oder über ein Gemüsefeld laufen, macht in meinen Augen wirklich keinen Unterschied. Inwiefern die Felder geschützt werden, kann ich jetzt selber nicht beurteilen, weil es hier in der Umgebung nur Getreide-, Mais- und Rapsfelder gibt, aber die sind zumindest komplett ungeschützt und wenn überhaupt nur gegen Wildschweine gesichert.

    Gerade habe ich mit meiner TA-Praxis telefoniert und wäre fast aus allen Wolken gefallen, ich dachte ja, dass die mit Cunivak noch aus einem bestimmten Grund impfen würden, stattdessen war es der Assistentin am Telefon einfach komplett neu, dass es den Nobivak gibt. Sie würde den zwar für mich bestellen, aber sie konnte mir nicht sagen, was ich dann dafür bezahlen würde, denn im Einkauf ist der offenbar doppelt so teuer wie der normale und wenn die das auf die Kosten für mich auch so umlegen würden, würde ich für eine einzige Impfung schlappe 60€ bezahlen, und das mal sechs Kaninchen Da telefoniere ich lieber nochmal die anderen Praxen ab und suche eine, die damit serienmäßig impft und mir klar den Preis sagen kann, bevor ich den bestellen lasse und dann beim Blick auf die Rechnung tot umkippe.

    Edit: Ich habe eine Praxis gefunden, die Nobivak impft. Allerdings nur bei Tieren, die noch nicht bzw. nur vor längerer Zeit mal mit Cunivak geimpft worden sind, d.h. meine Kaninchen, die im Frühjahr mit Cunivak geimpft wurden, würden sie dort auch nicht damit impfen. Und einmal Nobivak kostet 45€... Ich kipp vom Stuhl. Ist der bei euch auch so teuer?!
    Geändert von Keks3006 (29.09.2014 um 17:05 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 10:30
  2. Impfen mit dem neuen Impfstoff nach altem Impfstoff
    Von Nathanael im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 19:11
  3. Gibt hier jemand die Kombi Karsivan+ACE hemmer seinem Nin?
    Von Nettimaus im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •