Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Brauche Ratschlag: Augenprobleme

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Amber.
    Gast

    Standard

    Es freut mich, dass es ihm besser zu gehen scheint und er vor allem wieder selbst gut frisst.

    Sein Trinkwasser könntest du zu 20% mit Granberry Saft vermischen. Granberry wirkt sich, wie bereits erwähnt, ja positiv auf Niere/Blase aus und durch den fruchtigen Geschmack trinkt er eventuell lieber von dem Wasser.

    Mit den Herzproblemen hab ich mich dann wohl verlesen.
    Aber wenn er auf den Weg der Besserung ist, dann kannst du ihn wirklich im Gehege lassen. Mein Gedanke war eben nur, weil das zuvor irgendwie alles unsicher bei ihm mit der Gesundheit klang.


    Liebe Grüße
    Amber

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du meinst Cranberry saft oder? Kann man den puren Saft vom Laden nehmen oder braucht es da etwas spezielles?
    Ich hab die Näpfe jetzt im Gehege besser verteilt und ich glaube so nimmt er es noch besser an zum trinken.
    Blöd, dass es in der Nacht schon so kalt wird. Zumindest ging er in dieser Nacht brav ins Häuschen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #3
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ja genau. Und nein, der aus dem Laden reicht völlig aus.


    Liebe Grüße
    Amber

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich hab heute nochmal bei meiner Haus.TA bescheid gegeben, dass ich doch am Samstag noch in der Klinik war und wegen den Ergebnissen.

    Der Haus.TA war von den schlechten Nierenwerten überrascht, denn anscheinend haben sie ihm am Fr. aus den zwei Tropfen Blut doch noch die Nierenwerte lesen können und da waren sie eher niedrig!!
    Sie sind sich ziemlich sicher, dass die Nierenwerte wegen den ganzen Medikamenten so hochgestiegen ist: Novalgin und von ihnen hats anscheinend doch ein AB gegeben (zu der Klinik hab ich gesagt, es hat keins gegeben, weil sie mir auch nix davon gesagt haben. Hab ja immer brav gefragt, sobald sie ne Spritze aufgezogen haben.)

    Mitte Oktober (wenns zum impfen geht) werden die Nierenwerte nochmal angeschaut und eben auch wegen EC. möglichkeit.

    Warum er jetzt über Nacht Schmerzen gehabt hat, dass er das fressen aufgehört hat, das die Temperatur fiel...wissen sie nicht. Den Schmerzen hat er ja sowohl bei Haus.TA gezeigt als auch in der Klinik wenn sie den Bauch abgetastet haben.

    Nicht gerade beruhigend zu wissen, dass er das einfach mal so gehabt hat, hätte ja auch ganz schön in die Hosen gehen können wenn ich später nach den Kaninchen geguckt habe...
    Haus.TA meint wie gesagt, dass er vielleicht zu kalt gefressen, zu kalt getrunken haben könnte, ein Haarballen schief saß, ne leichte Kolik einfach so bekommen hat (wie bei uns Menschen halt auch, dass man mal einfach so Bauchweh hat). Sie meinten man solle da nicht soviel hineindenken, so etwas könnte einfach mal vorkommen.
    Mir wärs lieber ich hätte ne klare Ursache und könnte das Übel einfach beseitigen.

    Momentan frisst und trinkt Felix gut, aber nur ausgewählte Sachen, von der Wiese. Eigentlich hauptsächlich nur Löwenzahn, das andere verschmäht er.
    Heute gabs schon Wassermelone und eine viertel Cocktailtomate aus dem Garten. Das hat ihm geschmeckt, da hat er auch den Saft im Napf noch geschlabbert.

    Die Nierenmedi. soll ich trotzdem geben meint Haus.TA damit die Nieren gut durchgespült werden, was sinnvoll ist nach der Medi.gabe.
    Okay, dann schauen wir mal...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wollt mal den aktuellen Stand von meinem Augenstern berichten:

    Das starke Trinken hat sich wieder gelegt, stattdessen frisst er wie ein Scheunendrescher in sich hinein. Er mampft ganz schön ordentlich (manchmal kaut er an einer Stelle bissl länger herum).

    Was er aber jetzt macht, hat er vor dieser schrecklichen WE-Geschichte nicht gemacht, nach dem Fressen legt er sich ausgestreckt hin. Volle Bandbreite. Am besten noch den Kopf dabei so nach hinten drehen, als ob er sich noch stärker wälzen, noch stärker auf den Rücken drehen möchte. Köpfchen liegt auf der Erde. Und sein Bauch hebt sich schneller, wobei die Nase ruhig geht.
    Nach seinem Abendbrot gluckerte sein Bauch auch ziemlich.
    Er ließ sich brav seinen Bauch massieren (streichelte sanft von Kopf bis Po, Daumen glitt zwischen seine Hinterbeine, so dass ich auch wirklich schön seinen ganzen Magen-Darm in die richtige Richtung streicheln konnte).k
    Versuche sein Verhalten dann auch immer an dem Stand der anderen zu messen. Mir kommt das halt seltsam vor, dass er nach dem Fressen, auch an kälteren Tagen, sich so zur Erde wirft, was ja eigentlich eher immer ein genussvolles Zeichen ist und bei Schönwetter und Sonnenplatz vorkommt.

    Morgen kann ich die drei endlich wieder auf dem großen Platz bei den Apfelbäumen laufen lassen. (Über den Sommer geht das nicht - da hängen so große Äpfel dran, die auch gerne mal runterfallen, dass ich Angst habe, sie werden, wenns dumm läuft, erschlagen)
    Dann kann ich nochmal genauer beobachten wies ihm denn so geht.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  6. #6
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.630

    Standard

    Geht es allen gut?

    Beim Lesen dachte ich erst, Du beschreibst meinen Paulo. Er macht es ganauso.
    Das ist aber kein Grund zur Sorge, eher zur Freude. Felix fühlt sich einfach kaninchenwohl. Mich erinnert das auch immer an Pferde, die sich auf der Wiese sühlen.

    Schön, dass die Drei heute wieder in den großen Apfelgarten können und dann noch das herrliche Wetter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du meinst also, alles ist in Ordnung? Ich hoffe es Ach ja und er frisst auch momentan wie irre seinen Blinddarmkot. Ist ja unglaublich...ist schon ewig her das ich ihn den mal das futtern gesehen habe, meistens lag es im Gehege herum (wobei damals das ja wohl Blacky war...?) und jetzt das. Also ist im Kot wohl doch noch etwas drinnen, was er sich ansonsten wohl nicht holen kann. Oder der Kot ist durch die Vitamingabe besonders angereichert und herzhaft, dass er nochmal durch das Kaniinchen darf ich weiß es nicht...

    Tja für den Auslauf bin ich heute sogar extra früh aufgestanden, damit ich sie nicht bei ihrem Mittagsschlaf erwische. Nur hab ich verpeilt, dass morgens die Sonne noch nicht sooo hinleuchtet und das Gras vom Tau besetzt ist und der Boden doch recht kühl ist. Das wollt ich ihnen nicht antun.
    Stattdessen gab es ne Fotosession mir fiel nämlich auf, dass ich kein richtiges Foto habe wo alle Drei schön drauf sind. Das hat sie dann doch bissl gestresst...(hab alle drei auf einen Tisch geholt)

    Naja jetzt gegen Abend aber werde ich sie in den Garten holen, hoffentlich gefällts ihnen und sie nehmen es gut an manchmal finde ich, fühlen sie sich eher gestresst von dem Ortswechsel - manchmal lieben sie es und toben allerdings wiederum total herum.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RATSCHLAG bitte - HILFE
    Von Maria79 im Forum Haltung *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 19:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •