Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151

Thema: Magen-OP - er ist wieder da :)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Jana - ist der Kleine in der D-Praxis? Wenn ja - mWn schauen R & M nachts nach den Patienten, zumindest kenne ich es von früher so, als ich noch in die Praxis ging.

Ansonsten würde ich es vom Zustand des Kleinen abhängig machen; solltest Du Hilfe benötigen bzgl. Arbeiten und Versorgung, dann melde Dich bitte.
    Geändert von Almuth (28.09.2014 um 22:15 Uhr) Grund: Ta-Namen entfernt
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Genau da ist er. Leider haben die ja vor zwei Jahren ihre nächtliche Erreichbarkeit abgegeben, ob allerdings trotzdem jemand vor Ort ist und die bereits stationären Tiere versorgt, weiß ich jetzt gar nicht. Da frage ich mal nach. Heute Nacht ist aber definitiv jemand da, das ist schon mal gut. Wegene morgen muss ich dann nochmal gucken und es von seinem Zustand abhängig machen und die Frage hier nochmal mit den dann aktuellen Infos stellen.

Ich danke dir für dein Angebot, das ist Gold wert Wenn irgendetwas sein sollte, melde ich mich bei dir. Momentan wäre ich aber ehrlich gesagt ganz froh, er könnte einfach noch ein paar Tage dort bleiben, seine Medis und eine Dauerüberwachung bekommen und ich könnte ihn dann am Dienstag nachmittag oder so abholen, da ich Mittwoch frei habe. Aber wahrscheinlich muss man wirklich von Tag zu Tag entscheiden...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Da bin ich ja froh, dass Beethoven die OP gut überstanden hat. Vorsichtig freu ich mich.
    Hier sind weiter ganz fest alle Daumen und Pfötchen für den Kleinen gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kiwi, ich lese das jetzt erst und drücke ganz, ganz doll alle Daumen für den kleinen Schatz !!

Liebe Grüße, Anja

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Super, die erste Hürde ist überstanden

Weiterhin gute Besserung schnelle Genesung für den Beethoven
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Genau da ist er. Leider haben die ja vor zwei Jahren ihre nächtliche Erreichbarkeit abgegeben, ob allerdings trotzdem jemand vor Ort ist und die bereits stationären Tiere versorgt, weiß ich jetzt gar nicht. Da frage ich mal nach. Heute Nacht ist aber definitiv jemand da, das ist schon mal gut. Wegene morgen muss ich dann nochmal gucken und es von seinem Zustand abhängig machen und die Frage hier nochmal mit den dann aktuellen Infos stellen.

Ich danke dir für dein Angebot, das ist Gold wert Wenn irgendetwas sein sollte, melde ich mich bei dir. Momentan wäre ich aber ehrlich gesagt ganz froh, er könnte einfach noch ein paar Tage dort bleiben, seine Medis und eine Dauerüberwachung bekommen und ich könnte ihn dann am Dienstag nachmittag oder so abholen, da ich Mittwoch frei habe. Aber wahrscheinlich muss man wirklich von Tag zu Tag entscheiden...
    Jana - M/R wohnen ja direkt neben der Praxis, ich gehe mal davon aus, dass die nächtliche Versorgung nach wie vor von ihnen gemacht wird, so kannte ich es jedenfalls.

Mein Angebot steht, wenn etwas ist, einfach melden, ich bin ja sozusagen um die Ecke; verliere nicht den Mut
    Geändert von Almuth (28.09.2014 um 22:16 Uhr) Grund: Ta-Namen entfernt
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Daumen Sind Gedrückt Gut Dass Er Die Op Schon Mal überstanden Hat!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man! Was sich in so kurzer Zeit alles entwickeln kann. Ich freue mich sehr, dass Beethoven die OP so gut verkraftet hat und drücke feste die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht!!!

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Ich habe gerade mit der Praxis telefoniert: er hat schon etwas selbstständig gefuttert! Oh Mann, so soll es bitte weitergehen. Zusätzlich wird er aber auch ein wenig gepäppelt. Er hat Wärme und noch einen Venenkatheter im Ohr. Darüber hat er heute bereits 50ml Infusion bekommen. Die Temperatur ist auch etwas nach oben gegangen. Ich hoffe so sehr, dass er es schafft!

Hope, stimmt, das hatte ich früher so auch mal gehört. Ich werde das morgen auf jeden Fall mal erfragen. Aber für dein Anbgebot kann ich auch nur danke sagen und habe es im Hinterkopf!

Ich würde gerne mal generell eure Meinung zum Wochenende hören: wenn sich sein Zustand nicht verschlechtert, er aber natürlich immer noch nicht wieder fit ist und die nächsten Tage ja sowieso noch kritisch sind, würdet ihr ihn dann in der Praxis belassen, selbst FALLS nachts kein TA dort wäre? Ich hätte zuhause ja dann zwar immerhin die Möglichkeit, mir seinen Zustand anzusehen, müsste ihn dann aber auch erstmal wieder zum Notarzt karren, was großen Stress bedeuten würde. Ich reiße mich gerade wirklich nicht drum, ihn nach dieser OP so schnell wie möglich wieder nach Hause zu holen, möchte mir aber natürlich auch keinen Vorwurf machen, wenn er plötzlich unbeaufsichtigt nachts in der Praxis verstirbt.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist nicht so einfach zu beantworten . Ich persönlich würde ihn abholen und zu Hause haben - weil da die Aufsicht permanent gewährleistet ist. Wenn du dir das aber nicht alleine zutraust, ist es vermutlich unsicherer, ihn zu Hause zu haben. Deine Unsicherheit überträgt sich auf den Kleinen.

Ich habe die Erfahrung, dass sich mein Tier zu Hause in seiner gewohnten Umgebung und mit seinem Kumpelchen sehr viel schneller erholt hat. Vom TA kannst du dir alles Wichtige vorher erklären lassen. Ist der TA ggf. vielleicht telefonisch erreichbar? Oder eine TK? Nicht immer muss man direkt mit dem Tier hin, manche Fragen können auch schon durch ein Telefonat mit einem TA in der konkreten Situation geklärt werden.

Ich würde ihn daher nach Hause holen .

Ich freue mich, dass es ihm erst einmal soweit gut geht - ihr schafft das !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Das ist toll, das der Kleine die schwere Op gut überstanden hat

wir drücken weiter hin obermäßig Daumen und Pfoten für klein Beethoven!

Alles Gute Beethoven für schnelle und gute Genesung
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich lese es erst jetzt, puh ! Ich drücke ganz doll die Daumen

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal generell eure Meinung zum Wochenende hören: wenn sich sein Zustand nicht verschlechtert, er aber natürlich immer noch nicht wieder fit ist und die nächsten Tage ja sowieso noch kritisch sind, würdet ihr ihn dann in der Praxis belassen, selbst FALLS nachts kein TA dort wäre?
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so einfach zu beantworten . Ich persönlich würde ihn abholen und zu Hause haben - weil da die Aufsicht permanent gewährleistet ist. Wenn du dir das aber nicht alleine zutraust, ist es vermutlich unsicherer, ihn zu Hause zu haben.
    Eigentlich sehe ich das auch so. Wenn wirklich keiner da ist nachts, kriegt ja keiner mit, wenn sich sein Zustand verschlechtert.

Frag doch mal den TA, wie es dort nachts läuft und was er meint, wann du ihn wieder mitnehmen kannst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, er frisst!!!

Das ist so toll!!!

Schwierig, schwierig... Ohne Betreuung, würde ich ihn wohl nicht da lassen. Ich kann aber total verstehen, dass die wohler ist, wenn er in der Klinik ist. Frag heute einfach mal nach.

Standard

Endlich kann ich euch den aktuellen Zustand von Beethoven mitteilen! Ich hatte mittags schon in der Praxis angerufen, hatte grob etwas gesagt bekommen, wollte jetzt so lange aber noch mit dem Schreiben warten, bis ich mit der Ärztin telefonieren konnte

Sein Kreislauf scheint stabil zu sein, sie haben die Wärmelampe abgeschaltet Ist das wohl ok so, also dass er jetzt keine Wärme mehr bekommt?

Gefressen hat er allerdings von sich aus wohl nichts mehr... Ist das wohl normal? Er zeigt minimales Interesse an den Kräutern, aber fressen tut er wohl soweit von alleine nichts. Sie päppeln ihn. Kot ist noch keiner gekommen. Er bekommt auch heute noch weiterhin Infusionen über den Zugang. Aber er wirkt wohl munter. Heute Abend telefonieren wir wieder, damit ich weiß, wie es ihm dann geht.

Ich habe mit der Ärztin abgemacht, dass er heute Nacht noch dort bleibt, da ein Arzt vor Ort ist und ich einfach kein frisch operiertes, nicht fressendes und köddelndes Tier, das noch Infusionen bekommt, nach Hause holen möchte. Ich weiß, dass der Transport alleine schon sehr stressig ist und das möchte ich da jetzt noch nicht oben drauf setzen. Ich würde ihn gerne Dienstag Abend holen, dann sind noch einige Tage vergangen, der Zustand hat sich hoffentlich weiter stabilisiert und ich habe Mittwoch frei
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte es genau so gemacht! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut!!!

Standard

Danke dir für die guten Wünsche! Mensch, ich hoffe es so... Ich vermisse ihn so langsam sehr
    Ich habe vorhin wieder mit der Ärztin gesprochen. Er würde wohl noch gepäppelt, aber noch nicht köddeln, der Bauch wäre aber weich. Noch bin ich deswegen nicht beunruhigt, da sein Darm vor der OP bereits ganz leer war und der Magen ja nach der OP ebenfalls. Bis das Ganze dann seinen Weg nach draußen findet, dauert es ja auch etwas. Wenn er morgen noch nicht geköddelt hat, werden sie ihm wieder Kontrastmittel geben und röntgen. Ich hoffe aber, das vorher etwas kommt. das ist ja auch alles stressig für ihn...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Kiwi,

so, wie ich den Thread lese, scheint es mir, als hättest Du alles richtig gemacht. Und ich sehe es wie Du, Magen und Darm müssen jetzt erst gefüllt werden, bevor was rauskommen kann. Ich glaube, da können schon'mal ein bis zwei Tage ins Land gehen.
    Mich kostet das immer richtig Nerven, vor Allem wenn ich päppeln muss. Aber stabiler Kreislauf und minimales Interesse an Kräutern sind ein guter Anfang, Beethoven wird weiter kleine Fortschritte machen.

LG

Gertrud

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Lese es erst jetzt ich drücke alle Daumen!!

Meiner war 1 Woche und 1 Tag dort und zwar so lange bis er normale Mengen gefressen hatte

Die ersten 4 Tage sind kritisch, ich würde ihn mindestens so lange dort lassen
    Geändert von Else65 (28.09.2014 um 13:32 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Im Moment sieht es auch nicht aus, als dass ich ihn nach Hause holen würde Er frisst immer noch nicht, hinten kommt nichts raus, sie haben ihm jetzt nochmal Kontrastmittel gegeben. Er bekommt Emeprid, Cisaral, Infusionen, Catosal, Vit B, wird leicht gepäppelt. Nun haben sich Aufgasungen im Darm gebildet. Er bekommt alle 3 Std. Sab. reicht das? Ich mache mir Sorgen!

Die Temperatur ist wohl noch oben.
    Geändert von Anja S. (28.09.2014 um 14:54 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich hoffe, deinem Beethoven geht es gut.
    Hier werden 12 Pfötchen gedrückt.

Muss mir das mal abspeichern, dass diese Praxis viel Erfahrung in Magen-Ops hat.
    Man weiss ja nie...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer