Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Ich brauche dringend Hilfe. Kaninchen verliert stark an Gewicht

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Herzlichstes Beileid, es tut mir sehr leid für Dich.

Ich finde es schwer nachvollziehbar das die Praxis das Tier nicht umgehend stationär aufgenommen hat bzw. Dich mit einem Tier nach Hause läßt das 36° hat, das ist wirklich akut, ganz akut Lebensbedrohlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Ich finde es schwer nachvollziehbar das die Praxis das Tier nicht umgehend stationär aufgenommen hat bzw. Dich mit einem Tier nach Hause läßt das 36° hat, das ist wirklich akut, ganz akut Lebensbedrohlich.

find ich auch, mause.... allerdings war sie nicht bei der kaninchenspezialistin. sehr schade das alles.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

find ich auch, mause.... allerdings war sie nicht bei der kaninchenspezialistin. sehr schade das alles.
    Ja, sehr schade.

Eine Blutabnahme bei der Temperatur ist auch Wahnsinn!!

Juli, wenn Du ein wenig über die Sache hinweg bist würde ich mit der dame mal ein ernstes Wörtchen reden und sie fragen warum sie nicht sofort Kreislaufstabilisierende Maßnahmen eingeleitet hat, Dich stattdessen nach Hause schickt und vorher auch noch Blut abnimmt......

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mein herzliches Beileid

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles getan was du konntest

Neuer Benutzer

Standard

mausefusses, meinst du, das Jule wirklich wegen der Blutentnahme gestorben ist bzw das nicht verkraftet hat? Und natürlich weil die Tierärztin keine kreislaufstabilisierenden Maßnahmen durchgeführt hat???

Ich habe ihr vertraut, auch wegen der Infusion, die sie bekommen hat. Ich hatte den Anschein, das sie weiß was sie da tut :ohje::ohje::ohje::ohje: Oh man

Ich habe eher geglaubt, dass die Kräfte nachgelassen haben. Weil sie halt auch Dienstag schon nichts mehr gefressen hat, außer natürlich meinen Brei. Aber das ist ja auch nicht das, wie normales fressen und natürlich weil sie keine Reserven mehr hatte. Sie war ja mit ihren 1940g wirklich nur noch Haut und Knochen. So ein Zwergwidder sollte ja schon seine 2,2-2,4kg wiegen. Und sie wog halt mal 2,6kg. Und ich glaube, dass das Tarantulagift und das Schmerzmittel ihr zusätzlich noch zugesetzt haben, weil das ja auch auf Leber und Nieren geht. Ach ich weiß das alles nicht... :ohje: Da hilft ja nun auch das beste spekulieren nicht weiter. Sie wird nicht zurück kommen.

@ Stiefelchen: Geimpft sind die Beiden, ja. Bis Mittwoch haben sie ja auch gut gefressen. Sie fressen, nur halt nicht so wie ich es kenne. Ich denke, die trauern einfach. Zumal es ja wirklich erst seit Mittwoch ist, wo Jule gestorben ist und sie war halt die Leithäsin. Aber dennoch behalte ich die beiden natürlich im Auge, ganz klar. Kotprobe habe ich zusammen mit Jule vor paar Wochen abgegeben. Alles gut

PS-Versager

Standard

mausefusses, meinst du, das Jule wirklich wegen der Blutentnahme gestorben ist bzw das nicht verkraftet hat? Und natürlich weil die Tierärztin keine kreislaufstabilisierenden Maßnahmen durchgeführt hat???
    Ob es deswegen passiert ist weiß man nicht, gut getan hat es dem Tier sicher nicht.
    Es war nicht korrekt das diese Blutabnahme bei einem derart geschwächtem Tier überhaupt stattfand, zudem hätte sie Dich damit so nicht gehen lassen dürfen. Kaninchen haben normal mind. 38,5° , 36° ist sehr extreme Untertemperatur und bedeutet akute Lebensgefahr .

Man hätte körperwarme Infusionen mit Vollelektrolyt-Glukoselösung geben müssen, das Tier auf eine Heizdecke legen müssen und dazu Kreislauf anregen mit z.B. Effortil usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

naja mause, aber wir wissen ja auch gar nicht ob das Kaninchen in der Praxis auch die Untertemperatur hatte... und es war auch schon aus den beiträgen erkennbar, dass das Kaninchen vermutlich Metastasen überall hatte - nicht umsonst wurde doch bereits eine tumortherapie eingeleitet.

ich war bisher super zufrieden mit der Praxis, bin da seit 4 jahren - sie haben sehr viel Ahnung, tolle diagnostik und behandeln gründlichst und überdurchschnittlich gut.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer