Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Ich brauche dringend Hilfe. Kaninchen verliert stark an Gewicht

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde das wirklich super toll und lieb, dass sich hier so viele für meine Geschichte interessieren und mitleiden. Hätte ich nie gedacht.

Also: Ich habe heute Morgen gleich in der Praxis in Bad Segeberg angerufen und habe dann einen Termin zu um 15h bekommen. Leider waren heute Fr. Dr. B. und Fr. Dr. Sch. nicht da, aber ich dachte hier in Neumünster gibt es eh keine guten TA fährst du da halt trotzdem hin. Ich war 1!!!!!!! ganze Stunde im Behandlungsraum. Die TA hat sich so viel Mühe gegeben. Wahnsinn. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sie wollte die ganze Geschichte wissen und hat immer wieder nachgefragt und nachgehakt. Ganz toll. Hut ab. Nun wurde Jule nochmal Blut abgenommen für ein Nierenprofil, weil sie denkt, das sie Nierenprobleme hat, wegen den Nierensteinen. Zudem wurde Jule 50ml Infusion gespritzt. Temperatur hatte sie nur 36°grad. Nun habe ich sie unter einer Rotlichtlampe. Aber was mache ich nachts, wie halte ich sie da warm? Ich kann die ja nachts nicht brennen lassen?! Und morgen soll ich dann zu der Kaninchenspezialistin, da habe ich auch noch einen Termin. Die TA heute hat erst Mal "nur" eine Notfallversorgung gemacht, sie aufgenommen und sich den Fall schildern lassen und soweit das gemacht, was sie tun konnte. Ich bin, bis jetzt, echt begeistert von der Praxis. Aber ich bin lieber Still, sonst kommt morgen das große Erwachen und ich bin nicht mehr zufrieden ^^

Schmerzmittel (Metacam) soll ich ihr weiter geben und denn mal gucken, was ihre Kollegin morgen sagt.

Vielen Dank für den Tipp mit den Schmelzflocken. Die haue ich mir morgens immer selber in Pudding, deshalb habe ich die gerade auch im Haus

Ich berichte morgen weiter. Morgen soll noch ein Röntgenbild und evtl Ultraschall gemacht werden.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Die Temperatur ist extrem niedrig, ihr Zustand ist also nach wie vor lebensbedrohlich!

Hast du ein Snuggle Safe? (Ich habe mehrere und könnte dir notfalls eins leihen, man braucht aber eine Mikrowelle zum Erhitzen!!)

Wenn bei mir Kaninchen Untertemperatur haben, verbringe ich mit ihnen die Nacht auf dem Sofa, damit sie nicht noch weiter auskühlen.
    D.h. ich schlafe dann nicht.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich bitte!! (Tel. 04550/760 Mobil 0175/4966852, Email silke@bunny-village.de )

Es ist meine Praxis, ich wohne nicht weit von Segeberg entfernt.

Ich hoffe sehr für euch, dass die Ursache in den Griff zu bekommen ist, wobei ich ehrlich gesagt ähnliche Befürchtungen habe wie SimoneK
    Zitat Zitat von SimoneK
    ehrlich gesagt gehe ich davon aus, daß der Krebs gestreut hat und der rapide Gewichtsverlust daher rührt, in diesem Fall könnte man auch nicht mehr viel für sie tun
    die Nierenproblematik kann ebenfalls zu deutlichem Gewichtsverlust führen
    Darf ich fragen, wann du morgen den Termin hast?
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh man, das tut mir sehr leid
    Aber ich stimme Silke hier 100% zu. Mit der Rotlichlampe kannst du die eh schon sehr niedrige Temperatur nicht halten oder höher bekommen.
    Ich mache das genauso wie Silke......ich nehme ein Snuggle und zusätzlich setze ich mir das Kaninchen auf den Körper um mit meiner Körperwärme ebenfalls noch zu unterstützen. Ich decke mich und das Kaninchen auch mit meinem Deckbett zu....und das die ganze Nacht durch.
    36° ist schon sehr niedrig.

Es ist jetzt ganz wichtig sie über Nacht warm zu halten und evtl sogar die Temperatur und somit den Kreislauf zu stabilisieren.

Ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen und kann dir nur ans Herz legen Silke zu kontaktieren. Sie ist sehr erfahren in den Dingen.

Neuer Benutzer

Standard

Jule ist vor 1 Stunde den Regenbogen entlang gehoppelt, wo es ihr nun besser geht und sie mit vielen anderen Kaninchen spielen kann

Ich bin fix und fertig... von 1 Minute auf die andere konnte sie nicht mehr hoppeln und klappte zusammen.

Ich habe nun die ganze Zeit im Flur auf dem Teppich gegessen und geheult, aber trotz der Trauer war es mir irgendwie noch ein Bedürfnis euch das mitzuteilen. Die Trauer mit Euch zu teilen Ich werde mich für heute erst Mal abmelden. Ich gucke morgen wieder rein. Macht es erst Mal gut

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh nein. Das tut mir so leid. Du hast alles für Deine Kleine getan. Ich sitze hier und weine mit Dir um Jule.
    Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.

Gute Reise, kleine Jule.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

das tut mir so leid für dich. Wünsch dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Benutzer

Standard

Es tut mir unsagbar leid.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir sehr leid Das ist so traurig

Der Kleinen gehts jetzt wieder gut . Sie hat Dir die Entscheidung abgenommen und hat sich schon mal auf den Weg gemacht. Manchmal ist es für sie ein Glück. Auch wenn es zunächst nicht so erscheint

Alles Gute für Dich
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Neuer Benutzer

Standard

Danke für Eure Anteilnahme
    Ja, Jule hat mir die Entscheidung abgenommen. Das Schicksal hat es so gewollt, so weh es jetzt auch tut. Sie wohnt nun unter einem Kirschbaum. Der blüht im Frühjahr so schön und Kirschen hat sie so geliebt. Ich kann gar nicht beschreiben, was das für ein Verlust ist. Unerträglich.
    Zudem war sie die Leithäsin. Die anderen Beiden, Finchen und Paulchen, sitzen nur in ihrem Freigehege, kommen nicht raus und fressen kaum. Auch sie vermissen Jule und wissen gar nicht was los ist. Wir drei müssen jetzt zusammen halten und uns gegenseitig stützen und trösten

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Oh nein, das tut mir total Leid!!! Du hast alles gegeben und das weiß deine Maus auch! Ich drück dich und hoffe, dass du bald über den Verlust wegkommst. Außerdem hoffe ich, dass die beiden übrigen den VErlust gut verkraften könne...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das tut mir alles sehr leid für euch! der kirschenbaum ist ein sehr schöner platz!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oh ist das traurig ... behalte die andern beiden gut im auge, evtl. mal kotprobe abgeben lassen, wenn sie nicht gut essen... geimpft sind sie?
    liebe grüße
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das tut mir so leid es muss so weh tun, alles zu geben und zu tun und dann trotzdem zu verlieren...so ungerecht...man kann sich nur damit trösten, dass es wohl schon seinen Sinn so gehabt hat...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

PS-Versager

Standard

Herzlichstes Beileid, es tut mir sehr leid für Dich.

Ich finde es schwer nachvollziehbar das die Praxis das Tier nicht umgehend stationär aufgenommen hat bzw. Dich mit einem Tier nach Hause läßt das 36° hat, das ist wirklich akut, ganz akut Lebensbedrohlich.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Ich finde es schwer nachvollziehbar das die Praxis das Tier nicht umgehend stationär aufgenommen hat bzw. Dich mit einem Tier nach Hause läßt das 36° hat, das ist wirklich akut, ganz akut Lebensbedrohlich.

find ich auch, mause.... allerdings war sie nicht bei der kaninchenspezialistin. sehr schade das alles.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

find ich auch, mause.... allerdings war sie nicht bei der kaninchenspezialistin. sehr schade das alles.
    Ja, sehr schade.

Eine Blutabnahme bei der Temperatur ist auch Wahnsinn!!

Juli, wenn Du ein wenig über die Sache hinweg bist würde ich mit der dame mal ein ernstes Wörtchen reden und sie fragen warum sie nicht sofort Kreislaufstabilisierende Maßnahmen eingeleitet hat, Dich stattdessen nach Hause schickt und vorher auch noch Blut abnimmt......

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mein herzliches Beileid

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles getan was du konntest

Neuer Benutzer

Standard

mausefusses, meinst du, das Jule wirklich wegen der Blutentnahme gestorben ist bzw das nicht verkraftet hat? Und natürlich weil die Tierärztin keine kreislaufstabilisierenden Maßnahmen durchgeführt hat???

Ich habe ihr vertraut, auch wegen der Infusion, die sie bekommen hat. Ich hatte den Anschein, das sie weiß was sie da tut :ohje::ohje::ohje::ohje: Oh man

Ich habe eher geglaubt, dass die Kräfte nachgelassen haben. Weil sie halt auch Dienstag schon nichts mehr gefressen hat, außer natürlich meinen Brei. Aber das ist ja auch nicht das, wie normales fressen und natürlich weil sie keine Reserven mehr hatte. Sie war ja mit ihren 1940g wirklich nur noch Haut und Knochen. So ein Zwergwidder sollte ja schon seine 2,2-2,4kg wiegen. Und sie wog halt mal 2,6kg. Und ich glaube, dass das Tarantulagift und das Schmerzmittel ihr zusätzlich noch zugesetzt haben, weil das ja auch auf Leber und Nieren geht. Ach ich weiß das alles nicht... :ohje: Da hilft ja nun auch das beste spekulieren nicht weiter. Sie wird nicht zurück kommen.

@ Stiefelchen: Geimpft sind die Beiden, ja. Bis Mittwoch haben sie ja auch gut gefressen. Sie fressen, nur halt nicht so wie ich es kenne. Ich denke, die trauern einfach. Zumal es ja wirklich erst seit Mittwoch ist, wo Jule gestorben ist und sie war halt die Leithäsin. Aber dennoch behalte ich die beiden natürlich im Auge, ganz klar. Kotprobe habe ich zusammen mit Jule vor paar Wochen abgegeben. Alles gut

PS-Versager

Standard

mausefusses, meinst du, das Jule wirklich wegen der Blutentnahme gestorben ist bzw das nicht verkraftet hat? Und natürlich weil die Tierärztin keine kreislaufstabilisierenden Maßnahmen durchgeführt hat???
    Ob es deswegen passiert ist weiß man nicht, gut getan hat es dem Tier sicher nicht.
    Es war nicht korrekt das diese Blutabnahme bei einem derart geschwächtem Tier überhaupt stattfand, zudem hätte sie Dich damit so nicht gehen lassen dürfen. Kaninchen haben normal mind. 38,5° , 36° ist sehr extreme Untertemperatur und bedeutet akute Lebensgefahr .

Man hätte körperwarme Infusionen mit Vollelektrolyt-Glukoselösung geben müssen, das Tier auf eine Heizdecke legen müssen und dazu Kreislauf anregen mit z.B. Effortil usw.

Standard

naja mause, aber wir wissen ja auch gar nicht ob das Kaninchen in der Praxis auch die Untertemperatur hatte... und es war auch schon aus den beiträgen erkennbar, dass das Kaninchen vermutlich Metastasen überall hatte - nicht umsonst wurde doch bereits eine tumortherapie eingeleitet.

ich war bisher super zufrieden mit der Praxis, bin da seit 4 jahren - sie haben sehr viel Ahnung, tolle diagnostik und behandeln gründlichst und überdurchschnittlich gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer