Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147

Thema: Kombi-Impfstoff

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich impfe nur Nobivac, auch aus ethischen Gründen.
    ist das der neue Impfstoff?
    Ja
    Ich werde auch auf jeden Fall bei Nobivac bleiben.
    habt ihr den Grundimmunisiert?
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Was meinst du mit grundimmunisiert? Nobivac braucht man nur einmal impfen. Die Studie vor Zulassung zeigte einen ausreichenden Impfschutz der Kaninchen bei der Challenge (Infektion mit Virus) 3 Wochen später nach nur einer Impfung. Im Gegenteil, eine Boosterung (nach 4 Monaten in dem Versuch) brachte keine Erhöhung der Antikörperspiegel und ist daher nicht nötig.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit grundimmunisiert? Nobivac braucht man nur einmal impfen. Die Studie vor Zulassung zeigte einen ausreichenden Impfschutz der Kaninchen bei der Challenge (Infektion mit Virus) 3 Wochen später nach nur einer Impfung. Im Gegenteil, eine Boosterung (nach 4 Monaten in dem Versuch) brachte keine Erhöhung der Antikörperspiegel und ist daher nicht nötig.
    Wenn man der erste mal das Kaninchen Impft.Hat man den alten Impfstoff nach 4 Woche nach geimpft. Grundimmunisiert.
    Lg Nadine

Standard

Ja, aber wie gesagt, bei dem neuen ist das nicht nötig =)

Edit: Obwohl ich meine gehört zu haben, das manche Praxen das imme rnoch so handhaben. Aber wie gesagt- eigentlich nicht nötig.

Igel Mama/im Stress

Standard

Ja, aber wie gesagt, bei dem neuen ist das nicht nötig =)

Edit: Obwohl ich meine gehört zu haben, das manche Praxen das imme rnoch so handhaben. Aber wie gesagt- eigentlich nicht nötig.
    Danke das habe ich auch gehört und wunderte mich drüber, daher ich das so nicht kenne.
    Ich habe den jetzt auch geimpft .Gab keine Probleme.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Nein, ich habe mit Nobivac nicht grundimmunisiert. Dumbo und Nala bekommen ihn jetzt das dritte Jahr hintereinander und Ziva und Kelly wurden im April das erste Mal damit geimpft - ebenfalls ohne Grundimmunisierung.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich könnte gerade die Krise kriegen. Gerade kam in den Lokalnachrichten die Warnung, dass im benachbarten Kreis Myxo grassiert, in einer Gegend, die vielleicht so 40km Luftlinie von hier entfernt ist. Jetzt würde ich meine Langohren gerne alle einpacken und die Impfungen auffrischen bzw. sie überhaupt erst impfen lassen, aber es sind doch gerade alle wegen Würmern in Behandlung bzw. mein Findling wegen Kokis

So nahe hatten wir das hier, glaube ich, schon ewig nicht... Und mein Findling hat auch noch rote Augen heute (vermutlich von der Kastra gestern, nach der OP hatte er ja tränende Augen, sind wahrscheinlich noch gereizt), ich musste ihn direkt umdrehen, um sicherzugehen, dass nix geschwollen ist

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hier sind 2 Tiere mit Nobivac geimpft (Mio in Aussenhaltung, Schnupfer) und mein Lenny, Innenhaltung, gesund.
    Die beiden chronisch-kranken sind bisher immer mit dem alten Einzelimpfstoff geimpft worden. Habe lange überlegt, aber ich denke, ich werde das auch so beibehalten.
    Leo wäre jetzt wieder fällig, allerdings ist er hier die größte Baustelle und meine Überlegung war schon, ihn gar nicht mehr impfen zu lassen-aber wir leben hier direkt am Wiesengrund und das macht mir schon Bauchweh. Sofern er fit ist nächste Woche, werde ich erstmal Myxo impfen lassen. Wenn er die gut verträgt, kriegt er RHD zeitversetzt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Unsere beiden wurden - wie auch vergangenes Jahr - mit Nobivac geimpft. Dieses Jahr riet unsere sehr erfahrene TÄ Dr. E. (auch im Forum empfohlen) wegen z.Zt. erhöhter Infektionsgefahr zur zusätzlichen Impfung nach einem halben Jahr mit dem "alten"Impfstoff.
    Geändert von Birgit W. (25.09.2014 um 22:20 Uhr)

Standard

Ich bin ja nicht sicher, ob dieses kunterbunte Mischen von beiden Impfstoffen tatsächlich Vorteile bringt. Mir z.B. wurde davon abgeraten.

Standard

Ich bin ja nicht sicher, ob dieses kunterbunte Mischen von beiden Impfstoffen tatsächlich Vorteile bringt. Mir z.B. wurde davon abgeraten.
    Ich auch nicht, deshalb werde ich es auch nicht tun Viel hilft nicht immer viel... man sollte auch bedenken, dass jede Impfung das Immunsysztem belastet.

Standard

Meine Tierarztpraxis verfährt so, dass Neulinge bzw. Tiere, die schon mit dem alten Impfstoff immunisiert wurden, im Herbst mit Nobivac geimpft werden, im Frühjahr noch mal und dann 1x im Jahr. Damit haben sie bisher wohl gute Erfahrungen gemacht. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir dieses Jahr auch wohl nicht so schlimm von Myxomatose betroffen sind, wie z.B. vor 2 Jahren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn man den Nobivac mehr als einmal im Jahr impft, hat man so gut wie keinen Schutz mehr gegen RHD.
    Das hat das Paul Ehrlich Institut so erklärt.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich hatte das Thema ausgiebig mit meiner ta. Sie hatte sich bei dem Hersteller von novibac informiert. Da sagte man ihr, dass sie ohne Grundimmunisierung keine Garantie über nehmen. Ich erzählte ihr von diversen Foren Beiträgen. Sie sagte, dass sie sich nicht mit Foren "anlegt".

Ich hab mich dann für die Grundimmunisierung entschieden und jetzt einmal im Jahr.

Ich denke, dass es wie mit allem ist; bei jedem wirkt es anders (kürzer / länger). Ich hab das nach reichlicher Überlegung für meine Zwerge so entschieden.

PS-Versager

Standard

Sie hatte sich bei dem Hersteller von novibac informiert. Da sagte man ihr, dass sie ohne Grundimmunisierung keine Garantie über nehmen.
    Der Hersteller hatte sich hier selber dazu mal geäußert, ich meine es steht sogar im Beipackzettel: Es gibt keine Grundimmunisierung!

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Nobivac mehr als einmal im Jahr impft, hat man so gut wie keinen Schutz mehr gegen RHD.
    Das ist seltsam, da die Studie vom Hersteller selbst auch ohne Grundimmunisierung in naiven Tieren gelaufen ist. Vielleicht hatte sie jemanden an der Leitung, der selbst nur Halbwissen hatte?

Edit: Und wie gesagt: In derselben Studie brachte eine Boosterung nach 4 Monaten keine Erhöhung der Antikörperspiegel (aber auch keine Verschlechterung). weder gegen Myxo noch RHD.

Edit 2: Huch, falsches Zitat o__O Ich wollte eigentlich Mafalda zitieren, aber nun passt es zum ersten Edit ^^
    Geändert von Fellfie (26.09.2014 um 09:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie hatte sich bei dem Hersteller von novibac informiert. Da sagte man ihr, dass sie ohne Grundimmunisierung keine Garantie über nehmen.
    Der Hersteller hatte sich hier selber dazu mal geäußert, ich meine es steht sogar im Beipackzettel: Es gibt keine Grundimmunisierung!
    Eben Es steht wirklich im Beipackzettel und was bitte hätte Nobivac davon, zu empfehlen nicht grund zu immunsieren, wenn es doch nötig wäre? Damit entgehen dem Hersteller doch Kosten, der würde sich über zusätzlich verkaufte Impfungen sicher freuen.
    Von daher kann ich das nicht so ganz glauben ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam, da die Studie vom Hersteller selbst auch ohne Grundimmunisierung in naiven Tieren gelaufen ist. Vielleicht hatte sie jemanden an der Leitung, der selbst nur Halbwissen hatte?

Edit: Und wie gesagt: In derselben Studie brachte eine Boosterung nach 4 Monaten keine Erhöhung der Antikörperspiegel (aber auch keine Verschlechterung). weder gegen Myxo noch RHD.
    Vielleicht das "Call-Center-Syndrom"... kenne ich auch von anderen Firmen Will aber nichts unterstellen.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Leute macht mich nich bekloppt. Hab grad nen pfegie da. Sobald die Parasiten weg sind. Wird Emma geimpft. Was mach ich nu ? Grundimmunisierung ? ;(

Standard

Ich persönlich würde mich an die Herstellerangaben halten. Und die sagen: Keine Grundimmunisierung notwendig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer