Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaninchen hört nicht auf zu niesen

Baum-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Kann mich Birgit nur anschließen. 7 Tage sind leider zu wenig - meine allererste TÄ hatte mir damals auch nur für 4 Tage mitgeben wollen aus unwissenheit.

Wenn der Schnupfen unter AB besser geworden ist dann würde ich damit auch nicht aufhören! Leider kann es (wie Birgit ja auch schon sagte) sein das dein Nin nun schon Resistenzen gebildet hat

Ich habe leider einen ähnlichen Fall hier. Meine Nosy leidet auch unter starken Niesattacken die dann auch ruhig mal 10-25 Nieser hintereinander bedeuten.
    Hast du sonst noch auffälligkeiten? Also z.B. das die Augen tränen?

Meine Nosy niest auch nur immer nach Rechts, das ist auch das Nasenloch aus dem am meisten Schnodder kommt.
    Leider gibt es bei dem Kaninchenschnufen - so wie ich mitbekommen habe - nicht DIE super Lösung. Viele Kaninchen kommen mit alternativmedikamenten wie Eichnacea comp, Zylexis oder anderen mittelchen wieder auf die Beine, dafür wirken ABs nicht (bzw. nicht gut). Andere schwören auf die AB Behandlung und zusätzlicher Inhalation.
    (Zu Gruppe 2 zähle ich dann auch, wir probieren es momentan mit Zylexis da wir auf das Antibiogramm warten - ich sehe aber leider keine besserung)

Ich bin nun auch kein Schnupfenprofi - ich denke da werden noch andere schreiben.
    Aber bei meiner Nosy wurde nun - wie eben erwähnt - ein erneuter Tupfenabstrich gemacht und wir warten zZ auf die Erregerbestimmung und das Antibioramm. Das würde ich dir auch wirklich raten.
    Da ihr nun schon mit einem AB angefangen habt verfälscht das natürlich etwas den Tupfenabstrich... ich habe 2 Wochen nach der letzten AB gabe abgewartet und dann einen erneuten Abstrich machen lassen.

Schnupfen ist eine fiese Sache und als Halter fühlt man sich einfach hilflos wenn man sein Kaninchen penetrant niesen hört... ich wünsche euch beiden aber viel Kraft!!
    Geändert von Daniela H. (25.09.2014 um 14:39 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer