@Stiefelchen: Ich habe für Donnerstagnachmittag einen Termin in Segeberg bei Frau Dr. B. War auch eben noch in der Tierklinik und habe Röntgenbilder und Blutwerte abgeholt.
@Romina: Danke für deine Anteilnahme und Tipps. Ich komme mir gerade vor, als wenn ich nichts von Kaninchen weiß. ich habe nun seit 6 Jahren Kaninchen und weiß nicht, das getrocknete Kräuter bzw auch Heu viel Kalzium haben. Weil überall steht Kaninchen sollen sich am besten nur von Heu, Grünzeug und Gemüse ernähren. Aber man wird ja schlauerFühle mich gerade wirklich dumm und bezweifle das ich eine gute Hasenmami bin. Man man man
Zu dem Thema mit der Leber. Jule hatte als Jungtier auch mal eine Phase wo sie nicht mehr fressen wollte. Aber vorher hatte sie Durchfall. Und wenn die Verdauung erst Mal außer Tackt ist, ist es ja schwer das Kaninchen wieder zum Fressen zu animieren. Ich bin aber sofort zum Tierarzt. Der ist total Unerfahren mit Kaninchen. Gehe ich auch nie wieder hin. Naja, auf jeden Fall hat er Blut abgenommen und die Leberwerte waren so schlecht, das er sie gleich einschläfern wollte... Da bin ich dann zu meiner jetzigen Tierärztin gegangen. Die hat ihr dann ein Leberaufbaupräparat gespritzt. Und einen Tag später war alles wieder bestens. Das hatte sie dann noch 3 oder 4 Mal und seit ca 2 Jahren nicht mehr. Aber nun sagt die Tierklinik ja, die Organwerte sind alle ok. Deshalb bin ich noch gar nicht wieder auf den Trichter mit der Leber gekommen. Ich war nun so fokussiert auf Tumor und Metastasen. Aber danke für den Tipp, werde ich gleich Donnerstag nochmal ansprechen. Ich muss mir erst Mal alles aufschreiben, was mir hier für Tipps gegeben wurden bzw worauf ich die Tierärztin anspreche![]()

Fühle mich gerade wirklich dumm und bezweifle das ich eine gute Hasenmami bin. Man man man

du bist eine gute Hasenmami! schon

Lesezeichen