Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.
Ich schätze, da geht es eher darum, dass Kinder ihre Eltern in den Laden zerren, weil sie die Kaninchen so süß finden und beobachten wollen, und die Eltern dann dort das teurere Futter kaufen, anstatt übers Netz zu bestellen. Finde ich jetzt absolut nicht ok. Und ein Gehege, in dem die Tiere auch mal ihre Ruhe haben, wäre nicht so eine Kundenattraktion, das würden sie nicht machen. Die Kaninchen gehören zum Marketingkonzept.
Polly, das war dein erster Kommentar dazu. Und der ist nun wirklich nicht nett und sachlich.

So schlimm, wie die darauf folgenden Reaktionen taten, war er aber nun auch wieder nicht und immerhin war es glaub ich das einzige.
Das war aber nun mal einer der ersten Kommentare, die gelesen worden sind und die sich ein pauschales abwertendes Urteil anmaßten, ohne den Laden je aus der Nähe gesehen zu haben. Und wie Neoli auch noch einmal betonte: das waren die ersten und daher auch letzten Kommentare, die die Besitzerin las. Darum ging es in meinem Beitrag.
Kann ich nachvollziehen,dass man das nicht noch auf weiteren 10 Seiten verfolgen muss.
Das kann ich auch nachvollziehen!
Aber es ist nun mal so, dass sie sich bewusst dafür entschieden hat nur diesen ersten Eindruck des Threads zu bekommen und nicht weiter zu lesen. Das Gefühl, das sie jetzt in sich hat ist etwas, womit SIE zurecht kommen muss, da können aber erstmal diejenigen nichts für, die auf der ersten Seite einen Kommentar abgegeben haben und dies durchaus nicht der einzige war