Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 243

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Shitstorm? Ernsthaft? Zwei Kritikpunkte wurden geäussert, und jeder, der diese Kritik angebracht hat (mich eingeschlossen), hat dabei erwähnt, dass er/sie den Laden und das Futterangebot an sich eine ganz tolle Sache findet, nur eben an 2 Punkten Bedenken hatte.
    Shitstorm? Das kann ich jetzt nicht ernst nehmen. Wenn man nicht einmal mehr sachlich Bedenken äußern darf, ohne gleich als jemand bezeichnet zu werden, der einen aggressiven Rundumangriff startet (das ist nämlich ein Shitstorm, laut Duden geht es sogar mit beleidigenden Äußerungen einher (wo waren die bitte? Gegen diesen Laden?)), dann bin ich hier falsch. Ehrlich. und zwar nicht nur in diesem Thread.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.
    Ich schätze, da geht es eher darum, dass Kinder ihre Eltern in den Laden zerren, weil sie die Kaninchen so süß finden und beobachten wollen, und die Eltern dann dort das teurere Futter kaufen, anstatt übers Netz zu bestellen. Finde ich jetzt absolut nicht ok. Und ein Gehege, in dem die Tiere auch mal ihre Ruhe haben, wäre nicht so eine Kundenattraktion, das würden sie nicht machen. Die Kaninchen gehören zum Marketingkonzept.
    Polly, das war dein erster Kommentar dazu. Und der ist nun wirklich nicht nett und sachlich.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Shitstorm? Ernsthaft? Zwei Kritikpunkte wurden geäussert, und jeder, der diese Kritik angebracht hat (mich eingeschlossen), hat dabei erwähnt, dass er/sie den Laden und das Futterangebot an sich eine ganz tolle Sache findet, nur eben an 2 Punkten Bedenken hatte.
    Shitstorm? Das kann ich jetzt nicht ernst nehmen. Wenn man nicht einmal mehr sachlich Bedenken äußern darf, ohne gleich als jemand bezeichnet zu werden, der einen aggressiven Rundumangriff startet (das ist nämlich ein Shitstorm, laut Duden geht es sogar mit beleidigenden Äußerungen einher (wo waren die bitte? Gegen diesen Laden?)), dann bin ich hier falsch. Ehrlich. und zwar nicht nur in diesem Thread.
    Was hat nun das gesamte Forum damit zu tun, dass die Ladenbesitzerin, weil sie enttäuscht war "fälschlicherweise" das Wort Shitstorm benutzt hat? Das verstehe ich nicht.

-Gast-
    Gast

Standard

Da jede Medaille bekanntlich immer 2 Seiten hat, können sich auch mal die sogenannten "Nichtgegener" an die eigene Nase fassen.
    Stellt euch mal vor, jemand äußerst die Bedenken, die hier geäußert wurden. Und jemand anderer, der nicht gleich alles in den falschen Hals kriegt und sich nicht nur das negative rauspickt, um motzen zu können, antwortet in etwa so darauf: "Ja stimmt, mag vielleicht sein, daß man da vielleicht paar Bedenken haben könnte. Aber ich hab keine, denn ich finde den Laden eigentlich ganz toll. Aber das hattest du ja auch schon gesagt, daß du den Laden an sich toll findest, auch die Sauberkeit, das Futterangebot usw. usw." Wie hätte sich die Diskussion dann wohl entwickelt? Hätten sich die Fronten so verhärtet? Wahrscheinlich nicht. Hätte jede "Seite" immer stärker seine Position verteidigen müssen, weil auf das Positive einfach nicht eingegangen werden wollte? Nein, wahrscheinlich nicht. Und wäre dann wegen der immer stärker werdenden Verteidigungshaltung der Eindruck entstanden, die sogenannten "Gegner" meinen es ja absolut total negativ? Nein, auch das wahrscheinlich nicht. Und darum haben auch die "Nichtgegener" ihren Teil dazu beigetragen, daß dieser Eindruck bei der Ladenbesitzerin (und allen anderen) überhaupt erst entstanden ist.
    Ich kann polly nur zustimmen, wenn keine sachlichen Bedenken oder Fragen mehr gestellt werden können und die fragende/bedenkende Seite gleich so niedergemacht wird (wie sie es den anderen eigentlich vorwerfen...), dann ist doch vorprogrammiert, daß dieser "Kampf" auf dem Rücken der Ladenbesitzerin endet bzw. ausgetragen wird. Darum tut bitte nicht alle so, als würdet ihr keinen Anteil daran tragen und schmiert der Ladenbesitzerin jetzt nicht mit "oh ich kann dich verstehen du arme" Honig um den Mund, nur um eure Position damit noch nachträglich zu verteidigen. Ihr habt auch euren Anteil dazu getan.
    Geändert von -Gast- (22.09.2014 um 21:49 Uhr)

Standard

Ich gebe dir recht, dass sich die Fronten nicht hätten so verhärten "müssen". Im Internet/im Forum etc. passiert so viel, was eigentlich unnötig ist aber die Kommunikation allein über die Schriftsprache ist halt auch echt eine heikle Sache. Ich fände es toll, wenn es klappen würde, dass sich beide "Parteien" wieder ein wenig aufeinander zu bewegen, bzw. die Meinung der Anderen gelten lassen Das meine ich ganz ehrlich: ohne Ironie, Sarkasmus oder Zynismus
    Ich denke Jeder hier hatte einen mehr oder weniger kleinen Anteil daran, dass es über die vielen Seiten etwas "unschön" wurde

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Fakt ist aber nun mal das der Laden ZUERST -nicht geráde freundlich- angegangen wurde.
    Und da die Ladenbesitzerin nun mal nur die erste Seite gelesen hat, kann ich ihre Reaktion vollkommen verstehen.
    Liebe Grüße
    Sarah

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.
    Ich schätze, da geht es eher darum, dass Kinder ihre Eltern in den Laden zerren, weil sie die Kaninchen so süß finden und beobachten wollen, und die Eltern dann dort das teurere Futter kaufen, anstatt übers Netz zu bestellen. Finde ich jetzt absolut nicht ok. Und ein Gehege, in dem die Tiere auch mal ihre Ruhe haben, wäre nicht so eine Kundenattraktion, das würden sie nicht machen. Die Kaninchen gehören zum Marketingkonzept.
    Polly, das war dein erster Kommentar dazu. Und der ist nun wirklich nicht nett und sachlich.

So schlimm, wie die darauf folgenden Reaktionen taten, war er aber nun auch wieder nicht und immerhin war es glaub ich das einzige.

-Gast-
    Gast

Standard

Ich gebe dir recht, dass sich die Fronten nicht hätten so verhärten "müssen". Im Internet/im Forum etc. passiert so viel, was eigentlich unnötig ist aber die Kommunikation allein über die Schriftsprache ist halt auch echt eine heikle Sache. Ich fände es toll, wenn es klappen würde, dass sich beide "Parteien" wieder ein wenig aufeinander zu bewegen, bzw. die Meinung der Anderen gelten lassen Das meine ich ganz ehrlich: ohne Ironie, Sarkasmus oder Zynismus
    Ich denke Jeder hier hatte einen mehr oder weniger kleinen Anteil daran, dass es über die vielen Seiten etwas "unschön" wurde

Das hast du schön formuliert. Ja das wäre schön.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

So schlimm, wie die darauf folgenden Reaktionen taten, war er aber nun auch wieder nicht und immerhin war es glaub ich das einzige.
    Das war aber nun mal einer der ersten Kommentare, die gelesen worden sind und die sich ein pauschales abwertendes Urteil anmaßten, ohne den Laden je aus der Nähe gesehen zu haben. Und wie Neoli auch noch einmal betonte: das waren die ersten und daher auch letzten Kommentare, die die Besitzerin las. Darum ging es in meinem Beitrag.
    Kann ich nachvollziehen,dass man das nicht noch auf weiteren 10 Seiten verfolgen muss.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Das war aber nun mal einer der ersten Kommentare, die gelesen worden sind und die sich ein pauschales abwertendes Urteil anmaßten, ohne den Laden je aus der Nähe gesehen zu haben. Und wie Neoli auch noch einmal betonte: das waren die ersten und daher auch letzten Kommentare, die die Besitzerin las. Darum ging es in meinem Beitrag.
    Kann ich nachvollziehen,dass man das nicht noch auf weiteren 10 Seiten verfolgen muss.
    Das kann ich auch nachvollziehen!
    Aber es ist nun mal so, dass sie sich bewusst dafür entschieden hat nur diesen ersten Eindruck des Threads zu bekommen und nicht weiter zu lesen. Das Gefühl, das sie jetzt in sich hat ist etwas, womit SIE zurecht kommen muss, da können aber erstmal diejenigen nichts für, die auf der ersten Seite einen Kommentar abgegeben haben und dies durchaus nicht der einzige war

-Gast-
    Gast

Standard

Ja, stimme ich zu. Nur die 1. Seite zu lesen ist schade, für sie selbst auch nachteilig aber es war ihre Entscheidung.
    Geändert von -Gast- (22.09.2014 um 23:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ja, stimme ich zu. Nur die 1. Seite zu lesen ist schade, für sie selbst auch nachteilig aber es war ihre Entscheidung.
    Nur die erste Seite zu lesen, sich dann aber darüber auszulassen, dass sich die angeblichen "Gegner" nicht ausreichend informiert hätten, sondern gleich alles niedergemacht hätten, ohne alle Fakten zu kennen, ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll, finde ich.
    Hätte sie weitergelesen, hätte sie auch gesehen dass die User, die Bedenken geäußert haben, den Laden durchaus nicht rundweg abgelehnt, sondern das Warenangebot und die Idee an sich sogar gelobt haben.
    Und nun einen haltlosen und unreflektierten Shitstorm zu unterstellen, ohne sich selbst zu ende informiert zu haben, das ist nun wirklich nicht sinnvoll.
    Das ist so, als würde ich jemanden anbrüllen, dass er zu schreien aufhören soll.
    Diejenigen, die den Laden so vehement verteidigt haben, haben ihn ebensowenig gekannt, und nur aufgrund des Warenangebotes auf das Verantwortungsgefühl der Inhaberin geschlossen. Das ist übrigens ebenfalls ein Vorurteil, das nicht auf Erfahrungswerten basierte.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Merkt Ihr eigentlich, dass trotz geklärter Verhältnisse die Fronten immer noch nicht abgebaut werden?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Merkt Ihr eigentlich, dass trotz geklärter Verhältnisse die Fronten immer noch nicht abgebaut werden?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich würde vorschlagen, die leidige Diskussion aus diesem Thema rauszutrennen.

Wir sind hier schließlich im Ernährungsboard.

Da macht eine Empfehlung für 'nen guten Futtershop mit Erfahrungsberichten viel Sinn.

Alles andere hat hier meiner Meinung nach nix mehr zu suchen und sollte vielleicht eher im Tierschutzboard unter dem Thema "Tiere in Ladengeschäften" diskutiert werden.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

An mir ist das Thema bisher vorbei gegangen, aber wenn man den Laden googelt, stößt man recht schnell auf die 12 Seiten KS hier, das kann keine gute Werbung sein. V.a. wenn User dann auch nur die ersten 2 Seiten lesen. Abtrennen wäre ne gute Idee.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ganz ehrlich Polly
    Deine Art zu schreiben finde ich sehr aggressiv
    Und jetzt geht es weiter der besitzerin was zuzuschieben.
    Ganz ehrlich es reicht doch wohl langsam.
    Ich empfinde auch das der Laden schon vorher in der Luft zerpflückt wurde.

Nur die erste Seite zu lesen, sich dann aber darüber auszulassen, dass sich die angeblichen "Gegner" nicht ausreichend informiert hätten, sondern gleich alles niedergemacht hätten, ohne alle Fakten zu kennen, ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll, finde ich.
    Hätte sie weitergelesen, hätte sie auch gesehen dass die User, die Bedenken geäußert haben, den Laden durchaus nicht rundweg abgelehnt, sondern das Warenangebot und die Idee an sich sogar gelobt haben.
    Und nun einen haltlosen und unreflektierten Shitstorm zu unterstellen, ohne sich selbst zu ende informiert zu haben, das ist nun wirklich nicht sinnvoll.
    Das ist so, als würde ich jemanden anbrüllen, dass er zu schreien aufhören soll.
    Diejenigen, die den Laden so vehement verteidigt haben, haben ihn ebensowenig gekannt, und nur aufgrund des Warenangebotes auf das Verantwortungsgefühl der Inhaberin geschlossen. Das ist übrigens ebenfalls ein Vorurteil, das nicht auf Erfahrungswerten basierte.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Vielleicht sollte man das Thema einfach in Archiv schieben wo es niemand mehr lesen oder über Google finden kann
    Wenn man diese Diskussion auf der Suche nach einen Shop findet schreckt das vielleicht ab und wäre somit geschäftsschädigend.

Ich hab gestern Abend übrigens noch was bestellt
    Liebe Grüße
    Sarah

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das Thema einfach in Archiv schieben wo es niemand mehr lesen oder über Google finden kann
    Wenn man diese Diskussion auf der Suche nach einen Shop findet schreckt das vielleicht ab und wäre somit geschäftsschädigend.

Ich hab gestern Abend übrigens noch was bestellt
    Finde ich gut. Hier wurde einfach zu viel spekuliert (wenn auch auf beiden Seiten, aber eben ohne Fakten).
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Nach dem Besuchsbericht und der Email fühle ich mich bestätigt: Süßes Konzept!

Vielleicht bin ich durch alles was ich gesehen habe abgestumpft, aber ich habe schon Haltungen bei Aktiven hier im Verein gesehen, die längst nicht so gut waren wie in diesem Laden.

Man mag der Meinung sein, dass Kundenkontakt für die Tiere stressig sei...ok. Das kann ich verstehen.
    Aber mehr ist es m.E. auch nicht.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer