Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
@polly

Den gesicherten auslauf kann man leider nicht mehr vergrößern, es ist eine holzhütte, und da ist halt ein auslauf drangebaut, aber eben mit gitterelementen.
Ob es jetzt ein marder oder ein mauswiesel war weiß ich nicht. Aber beides ist ja nicht gerade toll.
mich wundert nur das das tier ja direkt neben wilma saß und nichts gemacht hat, auch wilma hatte keine angst, selbst wenn sie es nicht gesehen hat, sie muss ja das quiecken gehört haben.
Und kann man die drangebauten Gitterelemente wegnehmen und stattdessen an diese Stelle einen sicheren Auslauf bauen? Wenn Du den Boden nicht sichern kannst, kann man da vielleicht auch ein paar Reihen Terrassenplatten verlegen und in der Mitte die Wiese lassen. Und ein sicherer Auslauf kann ja auch aus Elementen bestehen, die man wie Holzrahmen baut und mit Volierendraht bespannt. Oder Du machst die "Nurdachversion" aus langen Elementen, die quasi wie eine lange Schräge vom Dach der Hütte bis zum Boden gehen. Dann hast Du 2 rechtwinklige Dreiecke an den Seiten, die Du wieder mit Draht bespannen musst, sparst Dir aber eine aufwändige Dachkonstruktion.

Ist Wilma eines der Kaninchen, oder der Hund? Das hab ich jetzt nicht ganz gesehen.