Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Marder... was tun??

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.711

    Standard

    wir haben hier auch immer mal wieder marder gehabt. trotz Hund.
    und obwohl wir überall hundehaare ausgelegt haben, wohnte der marder fröhlich auf unserem dachboden. er war allerdings eindeutig nachtaktiv, dann polterte er rum und wir haben ihn im garten mit einer nachtsichtkamera fotografiert. bei revierstreitigkeiten war lautes mardergeschrei rund ums gehege. ich hatte lange zeit große angst, habe mit antimarderspray besprühte nylonstrümpfe rund ums gehege und den auslauf gelegt/gehängt, dass die Nachbarn wohl schon dachten meine Kaninchen seien Fetischisten...
    nun kommen die strümpfe nur noch im winter zum Einsatz, da finden die marder weniger zu essen, denke ich. ich lasse die Kaninchen in den auslauf, aber unter aufsicht. wenn sie im dunkeln draußen sind, bin ich jede sekunde bei ihnen.
    das spray heißt "stamer marderschreck" und das findet der marder so doof, dass er aus unserem dachboden ausgezogen ist. vielleicht machst du das auch so mit den Strümpfen?

    edit: unser auslauf ist ca.60qm groß und hat viele Versteckmöglichkeiten. wie groß ist denn deiner? ich finde die Idee der anderen, den auslauf zu vergrößern gut. hat der auslauf Verbindung zum gehege?
    Geändert von stiefelchen (20.09.2014 um 21:51 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •