Achso....die Ränder vom PVC habe ich unter Holzlatten versteckt.Meine Mistzecken finden nämlich auch alles irgendwie lecker, was irgendwo eine Abfressmöglichkeit bietet.
Meine Teppiche sehen aus wie Häkeldeckchen.
![]()
Achso....die Ränder vom PVC habe ich unter Holzlatten versteckt.Meine Mistzecken finden nämlich auch alles irgendwie lecker, was irgendwo eine Abfressmöglichkeit bietet.
Meine Teppiche sehen aus wie Häkeldeckchen.
![]()
Thema Teppich *stöhn. lehmann zupft sich da gerne Fäden raus und sutschelt drauf rum, da sitzt er dann ganz beseelt in der Ecke und sutschelt und sutschelt, ich hab dann hinterher nen klatschnassgesutschelten Teppich in der Hand. Zumindest schluckt er es nicht, es reicht zu sutscheln.
Die Holzlatten hast du die fest mit dem Boden verankert? wenn ja wie?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Holzlatten habe ich an der Wand verschraubt, weil ich die Fliesen unter dem PVC nicht ruinieren wollte.Die Löcher in der Wand kann ich einfach zuspachteln und neu tapezieren, wenn mir danach ist. Aber Fliesen kaputtbohren ging mir irgendwie gegen den Strich. Normalerweise würde ich die Fliesen vor den Kaninchen gar nicht schützen, aber unser Erdgeschoss ist nicht unterkellert und da waren mir die Fliesen zu kalt für die Kaninchen, weil bei uns in dem Gehege irgendwie immer Baustellenkaninchen wohnen.
Ich habe bei dem PVC der frei im Zimmer liegt, Abschlusskanten mit doppelseitigen Klebeband draufgeklebt. Hält nun schon einige Jahre.
Grüße
Ariane mit
Danke für eure Antworten.
Bis jetzt frisst, köttelt und hüpft er:-).
Er ist eigentlich kein "Nager" und wir haben die Matten schon eineinhalb Jahre, er ist sehr brav.
Das war einfach die Situation und wenn er sich ärgert häckselt er immer alles, aber normalerweise nicht die Matten.
Hab die ja eh nur, weil er wunde Füße hat und die sich super halten durch die Matten.
Hab sie jetzt aus der Burg entfernt, auf dem Boden macht er eigentlich nix und dort habe ich sie doppelt verpackt.
Aber wie Kaninchen reagieren können wenn sie sauer sind. Ich dachte, dass er gleich abdreht und während dem verärgerten Gescharre und Gebeiße hat er die ganze Zeit durch gebrummt:-)).